Wallpaper II
-
-
-
-
Irgendwie macht man bei Tomb Raider immer das gleiche egal in welchem Teil
Und hier nochmal was aus dem Zoo in Do ein Nandu -
-
Neulich waren wir im Maximilianpark in Hamm, da gibt es ein Schmetterlingshaus. Einer der Insassen hat mich scheinbar mit einer Blume verwechselt und wollte nicht mehr von meiner Hand runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass die einhändige Bedienung einer Kamera gar nicht so einfach ist.
Plötzlich furzt mich doch tatsächlich so ein altkluger kleiner Scheißer an: "DIE DARF MAN ABER NICHT ANFASSEN!" -
-
-
-
So isses, der Falter hat mich angefasst und mit Sicherheit vorher nicht das Regelwerk durchgelesen
In diesem Schmetterlingshaus ist es übrigens sehr warm und feucht, wenn es draußen nicht sommerlich heiß ist, muss man einige Zeit einplanen in der sich die Kamera akklimatisieren kann. Objektive beschlagen auch von innen, genau wie der Sucher Man sollte auch ein Stativ, zumindest ein Einbein mitnehmen, da Blitzen auch verboten ist. Beim nächsten Mal gibt es dann bestimmt bessere "Beute" als die Schüsse aus der hohlen Hand...
-
Das Foto habe ich 1979 von einem Kirchturm des Notre Dame aus gemacht.
Damals noch mit einer Sucherkamera, auf Ilford FP4 (22 DIN), selbst entwickelt. So wie ich mich kenne war der Entwickler sicherlich Rodinal Die Ursuppe aller Entwickler
Damals hat man das Gamma noch mit dem Entwickeln und der Fotopapierwahl bestimmt und nicht in Photoshop an einem Regler herumgedreht.
Das eingescannte Negativ habe ich jetzt mal spaßeshalber durch das "Fotomalen" von Corel Painter geschickt. Das Programm war bei meinem Zeichentablett dabei und man kann damit viele lustige Sachen machen.
Das Original:
-
-
Ja, KK statt KI
Der Vordergund (die Sachen links) geben dem Bild natürlich ordentlich Tiefe und Dynamik. Ohne diese Elemente wäre das Bild wesentlich langweiliger. Heute würde ich die Steinfiguren vielleicht noch anblitzen, damit sie nicht ganz so dunkel sind, im Vergleich zum Hintergrund. Wobei der Kontrastumfang des Films hier schon gewaltig ist
-
-
-
Sowas kennen wohl nur Leute, die ihre Kisten selbst zusammenschrauben . Das ist ein Prozessor wie der hier de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athl…e:Athlon_xp_1600_pins.jpg
Ich hatte auch mal einen Athlon 3000er. Die Dinger von Intel waren mir immer zu teuer
Widerstand ist zwecklos
-
-
-
-