Kaffeeschnaps:
120 Kaffeebohnen
120g Zucker
1 Pkt Vanillezucker
1 Flasche Korn
Einen Monat stehen lassen, immer wieder gut schütteln. Nach dem Abschütten kann ohne weiteres noch Zucker zugegeben werden
Kirschlikör:
1 Glas Sauerkirschen
150g Zucker
1 Pkt Vanillezucker
1 Flasche Whiskey
Einen Monat stehen lassen. Immer wieder gut schütteln. Die Kirschen können ohne weiteres mitge- ähm.. gegessen werden. Ansonsten sind sie auch prima für einen Erwachsenenvanillepudding zu verwenden
Auch hier kann nach dem einen Monat ziehen lassen noch Zucker hinzugegeben werden.
Houuunderlikör:
1 Liter gesüssten Hollundersaft
1 Flasche Rum (wahlweise braunen oder weißen)
Zusammenmixen und fertig. Prost
( Bei Bedarf poste ich hier auch noch gerne, wie man die Früchte zu Saft verarbeitet [ NEIN, sie werden NICHT einfach nur im Mixer zerkleinert ] )
Lakritzschnaps:
2 Tüten Sallos Lakritze ab 18 ( dieser Lakritz ist wirklich erst ab 18 Jahre erhältlich )
Wodka
2 Schnapsgläser Ouzo
Den (das ???) Lakritz in eine 2 Liter Flasche stopfen, mit Wodka auffüllen. Ein paar Tage lang so oft wie möglich schütteln. Sobald die Bonbons aufgelöst sind, einfach nur noch den Ouzo hinzufüllen, fertig...
ACHTUNG: Dieser Schnaps ist für Leute mit Bluthochdruck und Herzproblemen nicht unbedingt geeignet. Kann Herzrasen verursachen. Bitte mit Vorsicht genießen!!!!!!!!
120 Kaffeebohnen
120g Zucker
1 Pkt Vanillezucker
1 Flasche Korn
Einen Monat stehen lassen, immer wieder gut schütteln. Nach dem Abschütten kann ohne weiteres noch Zucker zugegeben werden
Kirschlikör:
1 Glas Sauerkirschen
150g Zucker
1 Pkt Vanillezucker
1 Flasche Whiskey
Einen Monat stehen lassen. Immer wieder gut schütteln. Die Kirschen können ohne weiteres mitge- ähm.. gegessen werden. Ansonsten sind sie auch prima für einen Erwachsenenvanillepudding zu verwenden
Auch hier kann nach dem einen Monat ziehen lassen noch Zucker hinzugegeben werden.
Houuunderlikör:
1 Liter gesüssten Hollundersaft
1 Flasche Rum (wahlweise braunen oder weißen)
Zusammenmixen und fertig. Prost
( Bei Bedarf poste ich hier auch noch gerne, wie man die Früchte zu Saft verarbeitet [ NEIN, sie werden NICHT einfach nur im Mixer zerkleinert ] )
Lakritzschnaps:
2 Tüten Sallos Lakritze ab 18 ( dieser Lakritz ist wirklich erst ab 18 Jahre erhältlich )
Wodka
2 Schnapsgläser Ouzo
Den (das ???) Lakritz in eine 2 Liter Flasche stopfen, mit Wodka auffüllen. Ein paar Tage lang so oft wie möglich schütteln. Sobald die Bonbons aufgelöst sind, einfach nur noch den Ouzo hinzufüllen, fertig...
ACHTUNG: Dieser Schnaps ist für Leute mit Bluthochdruck und Herzproblemen nicht unbedingt geeignet. Kann Herzrasen verursachen. Bitte mit Vorsicht genießen!!!!!!!!
Danke schön dafür. 
ich fange bald auch mal an!!! Danke, Ayla-Schatzihasimausi.
Und war denn brauner oder weißer Rum drin diesmal?

Irgendwie fwhlt mir da die Selbstbeherrschung
Schmeckt doch bestimmt nur nach Korn. A propo Korn .. ja, der einfache 32% reicht völlig aus.
Dabei fällt mir ein, ich muss noch was zur Post bringen...
er wird von Tag zu Tag immer brauner
Selbst meine Uroma hatte immer ein paar Fläschchen selbst Angesetzen daheim