Tomb Raider

      Tomb Raider

      Zockt eigentlich keiner das neue TR? :rolleyes:

      Es würde mich mal interessieren, was Ihr von dem neuesten Teil haltet? Ich habe jedenfalls soviel Spaß an einem Tr- Spiel wie lange nicht mehr. Den letzten Teil, den ich komplett durchgespielt habe, war Legend. Danach ging die Motivationskurve stetig nach unten.

      Tomb Raider hat es aber geschafft, dass ich komplett aus WoW gelockt wurde (letzte längere WoW- Sitzung ist bei mir nun schon zwei Wochen her). Zwar merkt man dem Spiel deutlich an, dass die Entwickler sich an der Uncharted-Serie orientiert haben und es gibt auch nervige Stellen (z.B. die Wasserfall-Rutsche oder die Gegnermassen in der Barackenstadt). Dennoch zieht es mich momentan immer wieder in das Spiel rein. Die Atmosphäre finde ich fantastisch und wenn Lara leise schluchzend, schwer verletzt sich durch die Gegend schleppt, möchte man sofort alles tun, damit ihr auch ja kein weiteres Haar gekrümmt wird.

      Momentan befinde ich mich im Palast und habe lt. Statistik ca. 50 % gemeistert. Ich bin echt gespannt, was da noch auf mich wartet.

      Den Multiplayerteil habe ich nur kurz angezockt. Hier finde ich, hätten die Entwickler mehr Fingerspitzengefühl walten lassen können. Wenn man nicht von Anfang an sofort dabei war, hat man später so gut wie keine Chance mehr. Da darf man dann mit der Grundausstattung gegen Spieler antreten, deren Arsenal schon deutlich aufgewertet ist. Somit ist man dann gleich auf der Verliererstrasse. Hier sollten nur Spieler antreten, die in etwa gleich stark ausgerüstet sind (siehe PvP-Kämpfe in WoW. Hier treten keine Stufe 19-Charaktere gegen Stufe 90- Chars an. Sondern nur gegen Chars mit max. 10 Stufen höher). Somit wird der Multiplayerteil eher nichts für mich werden.

      VG
      Andreas
      Also ich hab es grade das erste mal durch und es hat wirklich tierisch viel Spass gemacht. Vor allem das Ende fand ich schön, wasw Lara da gesagt hat.
      Jetzt werde ich noch alle Schätze usw suchen gehen und danach oder nebenbei mal den MP testen ob das überhaupt mit meiner Leitung möglich ist.
      Alles in allem muss ich dir zustimmen. Legend war für mich auch das letzte beste Tomb Raider. TRA war solala, Underworld hingegen etwas besser als TRA.
      Was auch schön war in den Credits lesen zu können sind bekannte Foren wie TRLE.net, TRForge und wie sie alle heißen :thumbup:
      Wartet auf die Tasse vom 15. Meeting!
      Andreas, du kannst ja auch den Multiplayer mit Freunden spielen.

      Vielleicht hast du auch einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Ich habe gestern Abend 2 Stunden gespielt und für meine letzte Runde habe ich dann ein "ranked match" gewählt. Wir waren 4 Leute die kaum hohe Ränge hatten, einer war Rang 2, ich hatte mittlerweile Rang 10 - aber nichts aufgerüstet, weil ich einfach weiter gespielt habe, und noch zwei die nicht viel weiter waren, und wir haben die anderen 4, die weit über Rang 30 waren, ich glaube einer war sogar über die 60 rüber und im nächsten "Prestige" sowas von nass gemacht. (Okay, sie haben von 3 Runden eine gewonnen, aber knapp.)

      Donnerstag Abend kann ich empfehlen. ;)

      Sonntag Abend auf der Xbox war gefühlt einiges härter. Liegt vielleicht daran, dass Xboxler eigentlich zahlen müssen und da nur die "harten" spielen, ich weiß ja nicht, wieviele - wie ich - tatsächlich das Gratiswochenende genutzt haben.
      Hallo :)

      ich fand es sehr brutal und da ich kaum Shooter spiele war mir da auch viel zu viel Geballer drin, die Story war mir zu plakativ, die Rätsel zu leicht, aber ansonsten ein solides Spiel :whistle:
      Letztendlich musste ich auch wieder vom Xbox Controller zur Tastatur wechseln, weil ich mit dem Controller nicht gut genug zielen kann :|
      Es war schon ein schwieriger Balanceakt, den Lara aber alles in allem bestanden hat :thumbsup: (Die Ballerei ist ja auch nur Übungssache :D )

      Ach ja, windig war es, sehr windig :hihi:

      [edit]Wer mit der Brutalität überhaupt nicht leben kann, dem sei das hier ans Herz gelegt [/edit]
      Also mich hat das neue TR noch nicht richtig gepackt. Habe bis zur Feuerstelle (2. Level) durch gezockt und dann war Schluss. Nein, es war kein Absturz, die Motivation, die war schlicht weg nicht da...
      Vielleicht hats mit den schrägen Bugs zutun, die im Spiel auftraten... Einerseits die unifarbene Wand mitten im Dschungel und noch wilder die schon brennende Feuerstelle.
      Ja, diese Szene am Feuer war echt krass verrückt. :lol: Lara total erschöpft, nimmt aus der gefundenen Zündholzschachtel das einzige Streichholz hervor und zündet dieses am offenen Feuer an!!! :lol:
      Nein, das war definitiv nicht DIE Lara, die ich früher kannte... :D
      :duck:
      ... ich gewonnen? ?( ... :denk: ... 8| ... juhu