Es geht los ;-) Allgemeine Fragen zu TRL

      Es geht los ;-) Allgemeine Fragen zu TRL

      Hi :)

      Nun haben wir´s doch :D Hendrik hat heute auch TRL gekauft und nun hüpfen wir in Bolivien herum. Ist schon etwas gewöhnunsbedürftig, aber ich warte mal ab, wat da noch kommt :D
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()

      Juchu, ich nochmal ;)

      Wie sieht das nun mit dem Speichern aus? In der Anleitung steht, dass man speichern kann, man aber jeweils nur den zurückliegenden Kontrollpunkt laden kann. Hö? Wozu gibt´s dann überhaupt die Speicherfunktion?
      Oder wie ruft man gespeicherte Spielstände auf? Weiß das schon jemand?
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Hallo Monika, wenn du das Spiel beenden willst mußt du z.B. nicht mehr von anfang an beginnen, sondern ab dem letzten Kontrollpunkt. Oder wenn du Secret suchst, kannst du dir bestimmte Abschnitte nochmal vornehmen. Dann mußt du aber auch die Secrets die du nach diesem Kontrollpunkt normalerweise findest erneut einsammeln. Dadurch hab ich nämlich anfangs ein paar vergessen weil ich dachte die hätte ich ja schon.

      Aufrufen kannst du sie im Menü. Du lädst nen Spielstand und wählst, nachdem er geladen wurde "Weiterspielen oder Fortsetzen" an.


      Dann wüsch ich euch viel Spaß.
      Bin grad in Peru und fetz mit dem Moped durch die Gegend. Ich glaub ich werd die Schwierigkeit mal senken. Als ich den Trailer gesehen hatte, war mir eigentlich schon klar daß ich mich damit nicht anfreunden kann. Es ist zwar nicht umbedingt schwer, aber ich hab irgendwie die Befürchtung ein Secret zu verpassen und schaue statt auf die Strecke, in der Gegend rum. Ich denke ich werds mal durchspielen und dann sehen was mir noch fehlt und es dann erneut probieren.
      Gruß Nico :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Pippi“ ()

      Hallo Nico,
      also demnach fange ich jedes mal beim Kontrollpunkt an, ja? Aber wozu ist dann die Speicherfunktion da? ;( Wenn wir auf "Weiterspielen oder Fortsetzen" gehen, fängt das Spiel immer beim letzten Kontrollpunkt an. Irgendwie verstehe ich daher den Sinn der manuellen Speicherfunktion nicht :silly:

      PS.: Weißt Du evtl. schon, ob es die Möglichkeit gibt, sich die Tastatur nach Wunsch selbst mit den Moves zu belegen?
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()

      Hi Moni!

      Aus dieser Speicherfunktion werde ich auch nicht recht schlau... darum habe ich gestern gespielt und gespielt ohne Unterbrechnung, aus angst, vieles noch mal machen zu müssen, wenn ich das Spiel einmal komplett zu mache ;)
      Mal sehen, wo ich dann heute wieder einsteigen werde...

      Die Tasten kann man sich umbelegen, wie man lustig ist auf der Tastatur - habe ich auch getan.
      =)
      Gandalf
      Monika, du kannst an jedem Speicherpunkt speichern. Allerdings sollte man nicht den letzten überschreiben, sondern immer schön nach unten scrollen und "neues Savegame" oder wie das heißtbenutzen.
      Nützlich ist das wirklich nur bei der Secretjagd. Das heißt wenn ihr am Ende des Levels nicht alle habt und dir sagt jemand du mußt an der Stelle soviel haben, kannst du diesen Punkt laden und es kontrollieren. Dann spielst du entweder ab dem Punkt oder fängst noch weiter vorne an. Du kannst z.B. auch auf Level wiederholen drücken wenn das Level schon gepackt wurde. . Dann beginnst du ganz von Anfang bei dem Level, sammelst die Geheimnisse ein und drückst "Secrets speichern". Dadurch hast du nämlich die Möglichkeit auch in irgend einem Level nen erneuten Durchgang zu starten ohne den Gesamtfortschritt zu verändern. So kannst du auch, trotz beendetem Spiel gezielt die Level durcharbeiten wo dir was fehlt und mußt nicht das komplette Spiel erneut zocken, sondern immer nur die bestimmten Level. Hab ich auch erst dadurch rausgefunden weil mir in Peru was durch die Lappen gegangen ist, ich aber schon in Japan ein bissel gespielt habe. Also hab ich Peru wiederholt,das dort vergessene bronzene Geheimnis eingesackt, meine Secretstand gespeichert, das Spiel abgebrochen und in Japan weiter gemacht.
      Ich finds ne richtig gute Verbesserung.


      EDIT: Mir ist grad noch ein Grund für die manuell gesicherten Speicherpunkte eingefallen: Wenn man merkt daß man die falsche Zweitwaffe hat, brauch man den Level auch nicht mehr von vorne beginnen.

      Wie Gandalf ja schon geschrieben hat könnt ihr die Tasten belegen wie ihr lustig seid. Allerdings mit einigen Einschräkungen. Verschiedene Tasten kann ich nicht belegen. Die sind gesperrt.
      Gruß Nico :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pippi“ ()

      Hallo Regina und Nico :)
      Aha! Danke Euch für die Erläuterungen, nun weiß ich bescheid ;) In diesem Sinne macht das manuelle Speichern natürlich Sinn. Es ist aber dennoch schade, dass man nicht dort speichern und laden kann, wo man möchte. Denn es ist doch schon recht frustig, ständig dasselbe machen zu müssen, um eine Falle zu überstehen. So haben wir z.B. in Peru an jener Stelle einige male den Tod vor Augen gesehen, wo Lara unter herunterklappenden Messern hindurchspringen muss (da erscheint so ein weißer Pfeil in dem Moment) und wenn man das bei den ersten drei Versuchen nicht geschafft hat, musste man sich zunächst jedes mal erst noch bis zum Silber-Secret durcharbeiten, was ja auch etwas zeitaufwendiger war. Sowas hätte nicht sein müssen, da es irgendwann langweilt :rolleyes:

      Ich bi übriges schon auf den Japan-Level sehr gespannt =) Sieht er denn richtig traditionell japanisch aus, oder spielt er sich in ener japanischen Großstadt ab?
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()

      Monika, so wie ich dich kenne wird dir Japan weniger gefallen. Spiel in nem Hochhaus und hat mit dem was du dir unter Japan so vorstellst recht wenig zuz tun ;) Also keine Kirschblüten umnd traditionelle Häuser und so.
      Dafür dürfte Ghana ganz nach deinem Geschmack sein. Natur,Tempel, Fallen rießige Mechanismen, so richtig TR-mäßig.


      Wenn du mal weißt wie diese Sequenzen mit den Tasten gehen, ist es recht schmerzfrei. Hab mir das wesentlich schlimmer vorgestellt. Bisher mußte ich immer nur die richtige Bewegungstaste drücken. Also immer nur drauf achten wohin der Pfeil zeigt und dann schnell die ensprechende Richtungstaste drücken.
      Gruß Nico :)
      Hallo Nico :)

      Ooooch, schade das mit Japan :P Ich habe tatsächlich ein wenig auf Kirschblüten und Pagoden gehofft
      Dann bin ich mal auf Ghana gespannt. Ich würd´ ja gern gucken, wie es weitergeht, aber mein Liebster ratzt momentan im Sessel und ich will ihn nicht wecken :D

      Das mit den weißen Pfeilen haben wir im Nachhinein gut hinbekommen. Wichtig ist ja bloß, dass man sich nach der Sichtkamera richtet und nicht nach der Spielfigur. Es steckt noch von den alten Spielen so drin, dass man sich beim Drücken der Tasten enfach nach der Spielfigur richtete, was hier halt umgekehrt herum ist :)
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Wie es geht wußte ich auch, hatte nur die falsche Waffe dabei. Und was richtig lustig ist, ich bin meist immer in die falsche Richtung ausgewichen. Also voll rein ins Verderben :D Dabei komm ich ansonsten doch so gut mit zurecht 8o
      Fand aber den Endgegner in Japan wesentlich schwerer als in .... :D


      @Monika: ja, wenn man weiß was die Pfeile bedeuten ist es wirklich ganz simpel. Bisher hatte ich nur eine Sequenz die ich wiederholen mußte. Allerdings auch nur weil die so überraschend kam und ich grad in ne andere Richtug gelenkt hatte 8o
      Bei einem mißglückten Versuch sind es ja dann auch immer wieder die selben Tasten die es zu drücken gilt. So gesehen keine Herausforderung (bisher) =)
      Gruß Nico :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pippi“ ()

      Hi,

      ich hab ihn :D leider fehlt mir 1 Silber ;( das nehme ich mir später nochmal vor ;) sonst kann ich heute nicht schlafen... 8)
      Als Anhang nochmal 2 Screens, das erste mit, das zweite ohne "next Gen". Meiner Meinung nach sieht das erste ohne sogar besser aus. Es ist tatsächlich die selbe Stelle!
      Bilder
      • next_02.jpg

        132,76 kB, 1.440×900, 109 mal angesehen
      • next_03.jpg

        193,85 kB, 1.440×900, 102 mal angesehen
      Hi,

      Original von Pippi
      Bringst du eigentlich zum Meeting deinen PC mit? Ansehen würd ich mir das ja doch schon gerne :]


      8) das weiß ich noch nicht, bzw. ob er in seinem "Bauzustand" einen Transport überlebt. Ich hatte ihn beim Orga mit und er hat sich am Freitag direkt mit einem Bluescreen verabschiedet. (Lesefehler im Bootlaufwerk) Jan, der Freund von TRGirl, hat ihn dann wieder zum Laufen gebracht ?( Das hätte ich wohl auch geschafft, aber ich war so sauer... :smoke:
      Drück mal die Daumen, daß es, wie angekündigt, schnell neue Treiber von Nvidia gibt, die die Probleme beheben sollen. Dann ziehe ich alle Schrauben nochmal kräftig an :D :D :D
      Hey, Japan gefällt mir sogar dennoch sehr gut, auch ohne Kirschblüten :D Der Level erinnert mich stark an TR3-London :dance: Wie findet Ihr denn Lara´s Hüftschwung, in ihrem Spitzenhöschen?... :D
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()

      Ganz reizend ;) Aber wirklich, ich habe es mir schlimmer vorgestellt, als ich das erste Mal dieses Outfit gesehen habe. Jetzt hat es sogar was, wie Lara da so leichtfüßig barfuß rumläuft.

      @ Pippi
      In Bolivien fehlen mir 3 Silber Secrets, verdammt. Kann man sich des aus dem Spalt bei der Tasten-Sequenz eigentlich holen oder ist das ein Fake?

      @ Ufo
      Ja, diese Erklärungen stören a bissle, vor allem, wenn man einen Screen machen will. Damit müssen wir wohl leben, in AoD konnte man die ja auch nicht abschalten.
      =)
      Gandalf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Original von Gandalf

      @ Pippi
      In Bolivien fehlen mir 3 Silber Secrets, verdammt. Kann man sich des aus dem Spalt bei der Tasten-Sequenz eigentlich holen oder ist das ein Fake?



      Ja, kann man. Allerdings nicht während der Sequenz. Wenn du ein wenig weiter bist kommst du ja in dieses Gewölbe mit den Drehkreuzen. Such mal die Wände ganz unten ab ;)
      Gruß Nico :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher