Ingress

      Hat schon mal jemand von euch Ingress gespielt?
      Ich habe es mal angetestet, das Tutorial fertig und tatsächlich ein noch freies Portal hier in der Nähe gefunden. Allerdings sitzen mir da gerade zu viele dunkle Gestalten in dem Park herum als dass ich mit ´nem Tablet in der Hand da vorbei spazieren würde
      Ich glaube, dass man als Solospieler sowieso kaum was reißen kann :denk: weil man mit Level 1 die besetzten Portale sowieso nicht so ohne Hilfe knacken kann :whistle:
      Ja, das Spielfeld ist praktisch die gesamte Welt. Man hat auf dem Bildschirm eine Art Google Maps in Nachtansicht und muss dann an der frischen Luft zu den Portalen spazieren.
      Obwohl das Spiel noch in der Betaphase ist, können Anfänger mit Level 1 ohne eine Gruppe kaum noch was reißen, weil, zumindest in den größeren Städten, fast alle Portale schon von höheren Leveln gehalten werden.
      Man müsste sich einer örtlichen Gruppe in Google+ anschließen, die dann gemeinsam loszieht. Das dürfte, wie häufig in [wikipedia=http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Game]MMO[/wikipedia]s, einen erheblichen Gruppenzwang erzeugen.
      Dass Google alles "mitschneidet", sollte einem natürlich auch klar sein
      Also, ich gehe lieber weiterhin Dosen im Wald suchen. ;) Das Prinzip ist ja ähnlich, nur ohne den Gruppenzwang...

      Wobei mir einfällt, ,wir müssen heute noch einen Cache machen, damit wir nachher bei unsern Freunden angeben können, jeden Tag im August einen gefunden zu haben... Da gibt es gerade Medallien dafür... ähm.. OK, soviel zum Thema Gruppenzwang. :D
      --
      Signature is futile.
      Also - ich finde dieses Ingress ja sehr faszinierend, wenn man da mit Handykarte unterwegs ist. Das hat echt was... Schade, dass die Masse es so kompliziert macht. Ansonsten wäre das was für mich! Cachen ist auch toll - aber da fehlt irgendwie dieses "24"-Feeling, was ich mir bei Ingress vorstelle. 8o