Frage(n) zu Win10

      Frage(n) zu Win10

      Ich nutze seit etwa zwei Wochen Netflix. Leider kann ich mit Win7 offensichtlich nur mit 720p streamen und nicht mit 1080p. Ich würde es jetzt gerne mit Win10 ausprobieren, denn mit Edge geht 1080p. Da es nur ein Test ist (und da ich dann auch nur mal kurz bei Win10 reinschnuppern möchte), würde ich die drei jetzt genutzten Festplatten abklemmen und die vom Laptop einbauen (da ist ein Linux Derivat drauf).

      Könnte ich dann einmal Netflix nutzen, ohne das ich mich vorher bei M$ registrieren zu müssen? Oder wird da irgendwas blockiert/deaktiviert, solange ich das nicht gemacht habe? Und ist Silverlight und Edge gleich bei der Installation von Win10 vorhanden, oder müsste ich das danach installieren?
      Widerstand ist zwecklos
      Man muss sich gar nicht bei M$ registrieren. Was dann natürlich nicht funktioniert, sind Dinge wie der App-Shop, One-Drive und andere Sachen wo man logischerweise ein Konto braucht.
      Edge ist sogar als Standardbrowser festgelegt, der IE bleibt im Hintergrund.
      Für Streamingdienste nutze ich allerdings den Chromecast und ein Tablet :whistling:
      Sodale, ich habe jetzt mal Netflix mit Win10 getestet. Dafür habe ich alle Festplatten abgeklemmt und die Festplatte von dem Laptop angestöpselt. Dann Win10 und nur die nötigsten Treiber drauf. Das ist dann tatsächlich ein sehr großer Unterschied

      Win7 = 720p = etwa 1,4 GB bei ca 55 Minuten (eine Folge Dexter)
      Win10 = 1080p = etwa 4 GB bei ca 55 Minuten (eine Folge Dexter)

      FullHD geht bei Netflix also nur mit Win10 (was Windows betrifft). Eigentlich könnte ich ja jetzt durchaus zu Win10 wechseln, denn den Produkt-Key von Win7 kann man immer noch für Win10 nutzen. Win10 sah auch gar nicht so schlecht aus, allerdings dauert das Hochfahren länger als bei Win7, was aber auch an den verwendeten Festplatten liegen könnte. Im Rechner ist eine SSD verbaut und die Festplatte, die ich normalerweise im Laptop habe, ist eine normale 5400er HDD. Das einzige Problem sind allerdings die TR-Levels. Die kann ich offensichtlich nur im Fenstermodus spielen. Naja, bleib ich halt bei Win7
      Widerstand ist zwecklos