Ausrüstung vollständig!

      Ausrüstung vollständig!

      Tach zusammen!

      Da ich Ende Mai für ein paar Tage nach Barcelona fliege, habe ich noch mal knapp 350 Euro in meine Fotoausrüstung gesteckt und mir ein Zoomobjektiv gekauft. Das war's dann auch.Ich denke, mehr braucht man für ein bisschen Fotografiererei als Hobby nicht:
      • Canon EOS 750 D
      • Objektiv Canon EF-S 18-135 f/3,5-5,6 IS STM
      • Objektiv Canon EF 70-300 f/4-5,6 IS USM
      • Stativ Manfrotto 290 dual
      • Rucksack Lowepro Protactic BP 250 AW
      Wahrscheinlich bin ich ohnehin schon über das Ziel hinaus geschossen. Aber ich will mich mal nun allein zu Fotografieren ein wenig in Deutschland herum düsen. Ein Bahncard habe ich mir schon abonniert. Ach ja, damit Ihr euch ein wenig vor den Kopp schlagen könnt; das Equipment hat mich knapp 1.600 Euro gekostet - verteilt über ein 3/4 Jahr.

      Und zum Lernen schaue ich mir auch schön die Videos von Benjamin Jaworskyj an. Der erklärt die Fotografierei wunderbar in kleinen, verständlich Häppchen. Das bringt mir auf Dauer sicher mehr, als ein Fotokurs für 60 bis 200 Euro.

      So, und nun könnt Ihr mich steinigen. :)

      Bilder
      • IMG_0137.jpg

        92,77 kB, 540×720, 8 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andreas“ ()

      Hm, haben die unterschiedliche Apps für Android und iOs? Bei mir zeigt das Ding immer irgendwelche Phantasiezeiten an... Sowas wie, heute "+42 Minuten", und dann kommt er doch schon mit nur 10 Minutem Verspätung. Oder umgekehrt. Und die Routenplanung spinnt auch manchmal. Da waren wir letztens in Oberhausen und wollten heim, da wollte er uns grundsätzlich nicht mit dem Schnellbus zum Bahnhof schicken, sondern lieber noch 10 Minuten warten, damit wir den RE am Bahnhof auch ja verpassen. ;)
      --
      Signature is futile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janjan“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher