Drakan - Order of the Flame und Userlevel/Multiplayer Online

      Drakan - Order of the Flame und Userlevel/Multiplayer Online



      Also, ich hab ja schon gesagt dass ich grad mein allererstes Mal Drakan durch habe, ich hab mit Laraforever zusammen gespielt und wir haben uns gegenseitig unsere Screenshots gezeigt in seinem (und in meinem) Forum - und ich bin voll begeistert! :D

      11 Level toller Flug- Kampf- und Rätselspaß! Hier könnt ihr auf vielen Bildern sehen wie es war: :P
      Spielthread bei mir

      Schön zu hören dass UFO und Pippi auch Drakan mögen! Vielleicht gibt es noch mehrere unter euch? :smoke:

      Ich geb auch gern zu dass ich es diesmal nur mit Cheat geschafft habe, aber so ist das nunmal, aller Anfang ist schwer und ich bin froh dass ich nicht lieber auf das Spiel verzichtet habe! (Bei den TR-Customleveln hab ich auch mit Unsterblichkeits-Patch gespielt am Anfang, ja, und ich bin nicht die einzige...) :naughty:

      Zum Glück macht Übung den Meister, und ich werde es gerne noch öfter spielen. Besonders interessiert bin ich an den Customleveln für Drakan, das möchte ich mir auch ansehen. Die Szene ist leider nur sehr klein, obwohl der Editor vielleicht "leichter" funtkioniert als der TRLE, wer weiß! Ich hoffe ich erfahr mehr darüber, leider bin ich kein Levelbauer. :whistle:

      Rynn sieht Lara sehr ähnlich, aber sie kann toll kämpfen mit dem Schwert und hat einen eigenen Drachen (Arokh), auf dem sie fliegen kann und der auch Feuer speit. Das Spiel hat auch Rollenspiel-Elemente, man muss Aufgaben erfüllen. Das fliegen ist einfach einmalig, ohne Drache kommt mir Lara im Moment etwas langweilig vor. :D

      Obwohl Drakan schon genauso alt ist wie die Engine unseres geliebten Tomb Raider Leveleditors, ist das Spiel in einiger Hinsicht komfortabler:

      - Riesige weitläufige Räume (Landschaften) in denen man frei herumfliegen kann, man braucht sogar manchmal einen Blick auf die Karte damit man sich nicht "verfliegt"

      - Es ist nicht alles so "blockig"

      - Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, aber sogar der einfachste ist schwer genug für mich als Anfänger

      - Es gibt einen Multiplayer-Modus (über LAN oder online spielen)

      - Das Wasser ist besser animiert, es platscht richtig

      - Die Gegner sind intelligenter als bei Tomb Raider 1-5, sie reagieren ganz unterschiedlich, manche rufen sogar ihre Kumpel um Hilfe, und andere erledigen sich gegenseitig... Sie verschwinden auch nicht nachdem sie tot sind, sondern bleiben liegen und könnten sogar zerhackt werden...(sorry, hat mir Spaß gemacht - hab die englische Version)

      - Es gibt tolle Waffen, z. B. ein Schwert das bei jedem Leben das es nimmt Rynn eine Life Potion zusätzlich beschert

      - Die Maus für die freie Sicht und zum Lauf- und Flugrichtung bestimmen ist schon sehr fortschrittlich und komfortabel!

      - Vorteil für Lara-Spieler: Die Tasten sind z. T. schon gleich belegt, und können noch angepasst werden. Probleme mit der Steuerung hatte ich keine (nur ganz kurz, weil ich in der Nacht als ich anfing zuerst die Legend Demo gespielt hab, da war ich ein wenig verwirrt)

      Ich glaube, jeder Tomb Raider Spieler der auf die ersten 5 Teile steht ist auch ein potentieller Drakan-Spieler, und wird so begeistert sein wie ich! :dance:

      Wer mitmachen möchte:
      Ich möchte herausfinden, wie das mit dem Online-Modus genau funktioniert, es gibt ja da kostenlose Server. Wär schön wenn jemand Interesse hätte, da mal mitzumachen. Ich hab gehört dass Userlevel auch sehr beliebt sind online.

      Ich hoffe es geht nicht "nur" um Duelle online, das wär langweilig. Trotzdem wär es vielleicht mal lustig, und ich würd es lieber mit euch probieren, bevor ich da irgendwelche Langzeitspieler enttäusche, weil ich nicht lange da bleibe bei denen... :]

      Die Customlevel und den Editor gibt es z. B. hier:

      suburban.gmxhome.de/

      Grafikkarten-Problem:
      Bei manchen Nvidia Geforce Grafikkarten (wie bei meiner 6600 GT) zickt das Spiel ein wenig am Anfang, man kann die Schwierigkeitsstufe nicht auswählen. Das Problem kann umgangen werden, indem man entweder mit einem Savegame oder im Developer-Modus mit freier Levelauswahl startet.

      Und natürlich werd ich IMMER WIEDER Drakan spielen, schon wegen dem Drachen. Teil 2 kam ja nur auf PS2 raus, aber mein Schatz meinte, es gäbe ein Emulator-Programm, womit man PS2-Spiele auch auf PC spielen kann. Wenn das stimmt wär das noch eine Option!!! 8)


      Hier ein Drachenkampf in der Luft, Rynn ist auf Arokh´s Rücken immer dabei...
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...


      Übrigens sollte Drakan - Order of the Flame unbedingt mit dem Patch 445 gespielt werden, den gibt es auch hier: ;)

      Patch 445

      Die Userlevel benötigen ihn ebenfalls, und Savegames die ohne Patch oder mit dem alten gemacht wurden kann man dann leider nicht mehr verwenden!

      Wer es einfach mal ausprobieren möchte, lädt sich die Demoversion runter, ist ein komplettes Level: :D

      Demo Drakan
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...

      RE: Drakan - Order of the Flame und Userlevel/Multiplayer Online

      Original von Micky... Teil 2 kam ja nur auf PS2 raus, aber mein Schatz meinte, es gäbe ein Emulator-Programm, womit man PS2-Spiele auch auf PC spielen kann. Wenn das stimmt wär das noch eine Option!!! 8)


      Hy Micky, es ist zwar schon ne Weile her als ich nach Emus für die PS2 geschaut habe, aber es dürfte sich in der Zwischenzeit auch nicht so viel getan haben.
      Kurz gesagt, es gibt zwar Emus, aber die sind noch weit davon entfernt perfekt zu sein um PS2 Spiele anständig spielen zu können. Und wenn dann nur sehr wenige Games.
      Außerdem dürften die PCs immer noch zu schwach sein um eine vernünftige Emulation zu bewerkstelligen und ne konstante Framerate abzuliefern.


      Drakan fand ich anfangs auch sehr schwer, da es mitunter eins der ersten Games war daß ich mit der Maus gespielt habe. Lag damals meiner Grafikkarte bei, gekauft und ausprobiert hätte ich sowas ansonsten wohl nie.
      Und Drakan ist, was die Kampfsteuerung betrifft, doch mit vielen Tastenkombis verbunden wenn man effektiv zuschlagen will . Hab anfangs auch mit Cheats gespielt, es aber dann abgebrochen weils so dann auch keinen Spaß gemacht hat.
      Ihr werdet lachen, aber zu der Zeit bin ich nicht mal an den ersten Gegnern in Unreal vorbei gekommen, so ungeschickt war ich :D Das Spiel hat mir meine Mum gekauft, weil sie das Cover toll fand :D Hab ziemlich entsetzt geschaut, weil ich an Shootern zu der Zeit absolut gar nix anfangen konnte und lieber Adventures und TR gezockt habe.
      Nach zig Installationen und Deinstallationen bin ich dann am Ball geblieben und habs überwiegend mit "Fernkampf" (mit Hilfe des Drachen) und so ner Art Guerilla-Taktik geschafft es regulär durchzuspielen.

      Müßte mal probieren ob ichs auf meinem jetzigen Rechner überhaupt noch zum laufen bekomnme.
      Gruß Nico :)

      RE: Drakan - Order of the Flame und Userlevel/Multiplayer Online

      Hi,

      ich habe es jetzt nochmal installiert, leider stürzt es auch mit dem 445 Patch ab. Vielleicht kann mir jemand ein Savegame schicken, direkt vom Anfang. Einen Multiplayer Server kann ich ohne Probleme starten. Ich habe übrigens auch die englische Version.
      Hab das Spiel tatsächlich installiert bekommen. Allerdings mußte ich den Kompatibilitätsmodus aktivieren, ansonsten ist es mir immer abgeschmiert wenn ich bei den Optionen ins Grafiksetup wollte.
      Und es gibt noch ein Problem, kann den Patch nicht installieren. Hab auch schon extra nen anderen ausprobiert für die deutsche Version. Vielleicht liegt es daran daß es ein Grakabundle ist. So hab ich jedenfalls nur Version 444. Bin mir nicht sicher, aber ich meine zu Win98 Zeiten ging das auch schon nicht.
      Und zu guter letzt dieser dämliche Kopierschutz. Konnte jetzt nur ein neues Spiel starten, nachdem ich nen bösen Patch aufgespielt hatte und die CD-Abfrage beseitigt wurde.

      Schon krass wie groß der optische Unterschied zu heutigen Spielen ist 8o
      Gruß Nico :)
      Hallo! :D

      Pippi, so groß ist der Grafikunterschied aber nicht zu TRLE-Customleveln, und die sind wir doch gewöhnt?! :)
      Versteh ich nicht, bei mir läuft es ohne Kompatibilitätsmodus auf xp? ?(
      DIESE Probleme hatte ich nicht, auch mit der CD nicht etc. da kann ich nix zu sagen...

      UFO, hier ein Savegame vom Levelbegnn, ist 30 Tage kostenlos auf diesem Server für jeden zu haben (hab keinen eigenen Webspace) :daumen:

      Drakan StartSavegame

      Ach, wenn man sich erstmal ans Fliegen gewöhnt hat macht das riesig Spaß, und ohne Gottmode gehts bei mir auch immer besser, immerhin hab ich beim ersten Mal OHNE den Enddrachen im 2.Level besiegt wo Arokh aufsteigt danach zur nächsten Fähigkeit... ;)
      Nennt mich brutal, aber das Gemetzel macht auch Spaß, da kann man sich richtig abreagieren - ich liebe den Mourn Bringer, das ist ein Super-Schwert! :shhh:

      Echt schade wegen Drakan 2 dass es nicht geht auf PC wahrscheinlich, ich hoffe die Userlevel geben was her!!! ;)

      @ Sweet: Läuft die Demo bei dir? Ich hoffe... :huhu:
      Wenn man das Grafikkartenproblem hat wie ich (und UFO) läuft die Demo nicht, komme über das Startbild nicht hinaus. Ob man die im Developer-Mode starten kann weiß ich nicht. Ein Bekannter hat eine ältere Geforce 3 und bei ihm läuft die Demo einwandfrei.

      Viel Spaß!!! :music:
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micky“ ()

      Ja, die Demo konnte ich normal und ohne Probleme unter XP installieren .
      Hab da mal reingeschnuppert, aber ich komm mit der Steuerung nicht wirklich zurecht, mit der Maus kann ich zwar die Blickrichtung ändern aber da brauch ich zu lange die Gegner haben mich da schon platt gemacht :rolleyes:
      juhu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweet“ ()

      @Micky: laufen tut es auch ohne Kompatibilitätsmodus, selbst spielbar ist es. Ohne Savegame und so. Hab allerdings auch ne ATI. Nur wenn ich die Grafikoptionen ändern will stürzt es ohne den K-Modus auf den Desktop ab.
      Bei den sonstigen Einstellungen wie Audio oder denTasturbefehlen gibt dagegen überhaupt keine Probleme. Versteh ich irgendwie auch nicht ?(

      Ich würd ma zu gern wissen was durch den Kompatibilitäsmodus geändert wird.
      Gruß Nico :)
      Pippi, es kann sein wenn deine Desktopeinstellungen nicht mit dem Spiel übereinstimmen dass es solche Probleme gibt, versuch mal die zuerst auch so einzustellen wie das Spiel. ATI hatte ich auch mal, da hatte ich ständig Treiberprobleme... :)

      Sweet, leg die Tasten um - so ähnlich wie bei Lara - ich kann es nur damit ganz gut inzwischen: :D

      Tastenbelegung für Tomb Raider - Gewöhnte:

      Vorwärts: Pfeil nach oben
      Rückwärts: Pfeil nach unten
      Nach rechts streifen: - lassen
      nach linkst streifen: - lassen
      Aufsteigen oder Sprung: - ALT
      Ducken/Hocke: wie duckt sich Lara? Punkt oder - Taste?.
      Nach rechts drehen: - Pfeil nach rechts)
      Nach links drehen: - Pfeil nach links
      Aktionstaste: STRG rechts
      Screenshots: DRUCK-Taste
      Schleichen Shift links + Vorwärts Taste gleichzeitig
      F5 für Schnellspeichern /F 6 für Schnelladen
      Alternate Attack: rechte Maustaste
      Normale Attacke: linke Maustaste
      Inventar: i
      Letzte Waffe: Backspace.
      Medipack: 9 (oder Health Elixier)
      Free Look ist rechte Maustaste: 0
      Schießen/Attacke: linke Maustaste
      Nehmen/Aktivieren: Leertaste (Waffen wegstecken)
      Landkarte: Tab (oder M wie Map)
      Drachen Rufen, Auf- oder Absitzen: D hab ich.. wie Drache!.
      Chat-Taste = ´ (bei mir, wo ihr wollt braucht man im Originalspiel um die Cheats eingeben zu können und für Multiplayer/Online)

      So hab ich es eingestellt, alles nun wie bei Lara in den Customleveln!!! Und wenn der Drache fliegt spuckt er Feuer mit den Maustasten, und mit der Maus kann man die Flugrichtung vorgeben!!! Während des Fluges Landen mit der Ducken-Taste "." bei mir, und Aufsteigen mit der ALT Gr Taste!:daumen:

      Cheats zum Üben:

      Bis man die Tasten beherrscht ist das nur Übung, kein Mogeln, sag ich, denn es ist wirklich nicht so leicht am Anfang..
      Chat-Taste drücken (siehe Tastenbelegung, wo ihr sie halt habt, sonst nachsehen unter Optionen) und man kann oben links in eine Zeile was eingeben.
      Unsterblichkeit für Rynn+Drache: "iamgod" und Enter
      In den letzten beiden Leveln: "iamgoddess", Enter
      Gibt man den Code nochmal ein ist es wieder normal! ;)
      Braucht man eine bestimmte Waffe oder etwas fürs Inventar:
      im Chat-Mode mit give oder gimme, z. B. "gimme mourn bringer" dann hat man das geile Schwert... :D
      Oder Fire Crystal etc. - wie die Dinger auf deutsch heissen falls ihr das deutsche Spiel habt weiß ich leider nicht!

      Online spielen dauert noch ein wenig bei mir, muss erst bei mir mal keine Probleme mehr haben - oder mich bei Game Spy 3D anmelden und registrieren, vielleicht klappts dann dass ich auf den Server komm! Oder vielleicht brauch ich auch nur die Zugangsdaten und Passwort für den Drakan-Server, die Zugangsdaten hab ich nämlich schon flieg nur immer wieder raus... :rolleyes:

      @ UFO: Aha ein Profi, ja die brauchen wir dringend, die PC-Retter! ;)
      Ich bin grad mit Laraforever in Gothic2 unterwegs, da mach ich auch hier noch nen Thread auf - die Demo gibts auch für einen langen schönen Weg, aber Rollenspiele sind seeeehr langwierig und anstrengend, mein Held muss lernen und rennen und rennen (und der rennt langsam!) und für andere laufend Aufgaben übernehmen. :D
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Micky“ ()


      Gegner besiegen ist nicht genug, Rynn will Rache...

      ... und zerlegt den Giganten in kleine handliche Portionen! :D
      Nix für Gegner von Brutalität in Spielen oder für kleine Kinder... ;)


      Der Mourn Bringer ist die zweite unzerstörbare Waffe nach Rynn´s erstem Schwert, und bringt Lebensenergie! Ich könnte mich totlachen wenn der Drache direkt neben Rynn steht und sie ihn ruft, und er antwortet und sein Maul bewegt...braver Drache, und so wohlerzogen! :troest:
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...
      Hi,

      Gothic 1 und 2 haben wir hier auch gepielt, Ulla mehrmals 8) Bis der 3. Teil kommt, steht noch das Addon "Nacht des Raben" an :D

      Für Drakan könnte man zum Üben auch selbst einen Server aufsetzen, der eigentlich auch über das Internet zu erreichen sein müsste. Ich weiß nur noch nicht genau, welche Ports man dann beim Server freigeben muß. Das sollte aber nicht sonderlich schwer sein... ;)
      Hallo :huhu:
      Toll, wow - gleich mehrmals? :O Ihr seid Profis, ich blutiger Anfänger... :D
      Sitze schon drei vier Tage dran, die Stunden kann man kaum zählen und bin grad in Kapitel 2 angekommen, mit zuwenig Erfahrungspunkten. Hab grad mal Bogenschießen und einfachen Schwertkampf drauf. Aber schön ists, und mitreißend, das Gothic2, ein Wahnsinns-Erlebnis. Vor allem dass die Sonne morgens aufgeht und nachts der Mond scheint. Wenn wir fertig sind spielen wir vielleicht auch das Addon, aber das kann dauern! :D

      Gothic 2: Zwischen Onars Hof und dem Kloster


      Drakan: Level Island

      Boah, das wär toll mit dem eigenen Server für Drakan, ich hab nur keine Ahnung - sag mir Bescheid wenns klappt und wie das geht dass ich dann reinkomm!!! Dankeschön! :daumen:
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...
      Juppu, noch mehr Gothic-Fans :D
      Weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich I und II mittlerweile gespielt habe. Das Add on macht auch Spaß... bis die Skillkosten zu hoch werden, man auch auf Level 25 kaum eine Ork-Elite schafft und die Drachen sich regenerieren. Da wird's mir dann zu blöd und spiele lieber das normale Gothic II.

      Aber genug, hier geht's ja schließlich um Drakan. ;)
      =)
      Gandalf
      Gothic2 kenn ich auch. Schon ein schönes Spiel. Nur diese ewig lange rumlatscherei ist mir doch oft auf den Keks gegangen. Was mich noch etwas gestört hat waren die zu starken Gegner denen man anfangs schon begegen konnte. Ständig mußte man weglaufen oder Umwege gehen wenn man auf Entdeckungstour war X(.
      Teil 3 werd ich mir in jedem Fall auch holen.
      Gruß Nico :)
      Ja, die Lauferei und die schweren Gegner nerven mich auch, bin in Level 1 und alles ist ziemlich kahl bis auf Trolle, Skelette, Wargs und Magische Golems - dafür hab ich mindestens ne Woche gebraucht und Tausende von km. :D

      Bei Drakan spiel ich trotzdem noch ne Runde vor dem Einschlafen, mit dem Drachen fliegen ist einmalig. Ich hoff es klappt mal online. ;)
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...
      Hallo Leute :D

      hier sind doch PC-Spezialisten unter euch, ich hätt da mal ein paar Fragen bezüglich eines neu aufgetretenen Installationsproblems bei Drakan. Füge eine Textdatei an, da es sich um ein Problem eines Forenmitglieds von woanders handelt - wäre nett von euch wenn ihr helfen könntet, wir Spieler müssen doch zusammenhalten. ;)

      Übrigens, bin durch mit Gothic2 (und hab das Add-On bestellt), es war toll! :daumen:

      Und hier der Link zu Laraforevers sagenhaftem Drakan-Bericht in der neuen LBT26: :)
      LBT26: Drakan - Order of the Flame
      Dateien
      • Drakanproblem.txt

        (3,53 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...
      Hi,

      hmm, spontan fällt mir da nicht viel ein ?( Vielleicht der Kopierschutz eines anderen Spiels, der die Erkennung aushebelt. Gibt es unter W2K auch den Kompatibilitätsmodus?
      Ist der Laufwerkbuchstabe des CD/DVD Roms noch der gleiche wie bei der Installation?
    • Benutzer online 2

      2 Besucher