Der eher zufällige Frühlingsrevolver
-
-
-
-
-
-
-
Ich bin auch noch da
Die erste Klausurphase ist überstanden und bevor es im September in die zweite Phase geht, wollte jetzt die freie Zeit mal nutzen um selbst ein bissel an Levels zu basteln.
Leider macht mir da scheinbar Win10 das Leben schwer
Sehe es schon kommen, dass ich nen alten Laptop ausgraben mussWe do not follow maps to buried treasure, and "X" never, ever marks the spot. - Dr. Henry Walton Jones Jr. -
-
-
-
-
-
UFo schrieb:
Moin
soweit ich weiß, kann man Win 10 auch heute noch mit einem Win 7 Key aktivieren, auch aus einer Updatelizenz.
Ja, aber manchmal gehts und manchmal nicht. Letztens hatte ich extreme Probleme und ne halbe Stunde rumprobieren müssen -
"Letztens"? Wie oft machst Du sowas denn?
Meine letzte Erfahrung mit Windows 10 war erstaunlich entspannt. Das Update auf 1903 hat sich problemlos installieren lassen und sämtliche Kundenprobleme korrigiert. Schade eigentlich, ich hatte schon gehofft, dass ich 'ne Stunde mehr abrechnen könnte... hätte ich dann wie immer unter "inhumane Windows-Folter" aufgelistet!
--
Signature is futile. -
-
Was mich wieder auf die Frage bringt: Was machen die Leute eigentlich immer mit ihrem Windows, dass sie das nach ein paar Monaten so zerschossen haben, dass sie es neu installieren müssen? (Kann das nicht nachvollziehen, da kein Windows-User. Ich habe seit mittlerweile 15 Jahren die gleiche Linux-Installation, die mich mittlerweile über drei Generationen von Notebooks begleitet.) Und Windows ist nun wirklich sehr viel robuster geworden in den letzten 20 Jahren. Ich habe manchmal den Eindruck, dass meine Kunden teilweise extra Energie darauf verwenden, das System kaputt zu konfigurieren, damit sie dann nachher den Support in Anspruch nehmen und groß verkünden können, dass ihr nächster Computer ein Apple wird... (Mit dem sie dann gar nicht umgehen können, weil sie den nicht kaputt konfigurieren können, wie sie es von Windows gewohnt sind.)
tl;dr
Sorry about the rant. Ich glaube, ich bin etwas off topic geraten.Deshalb lieber wieder etwas Revolverigeres:
Was macht ihr denn so am Wochenende? Wetter ist hier im Rheinland ja nicht so prickelnd die letzten Tage. Nicht, dass es mal ausgiebig geregnet hätte, die Bäume gehen trotzdem langsam ein...
--
Signature is futile. -
-
-
UFo schrieb:
Windows 10 bei jedem Funktionsupdate, also zweimal im Jahr, praktisch komplett neu installiert
Ja, eben! Und die Kunden kriegen es in der Zeit trotzdem kaputt! (OK, 90% ignorieren die Feature Updates ja komplett. Hatte da letztens ein Gerät, das lief noch mit 1609...)
illyaine schrieb:
MacBook. Wobei das noch funktioniert, obwohl das 9 Jahre alt ist
Bei einem, das ungefähr so alt ist, durfte ich letztens die Ati-Grafik stilllegen, weil wegen des üblichen Problems mit dem bleifreien Lötzinn... Nicht nur Konsolen waren davon betroffen... Und Apple war der Meinung, dass denen das zu alt wäre und sie damit nix mehr zu tun hätten.--
Signature is futile. -
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-