Der eher zufällige Frühlingsrevolver

Ich hab heute mal Pflaumenkuchen gebacken. Sehr lecker. Hefeteig mit viel Zimt und extra viel Pflaumen. Komisch, ich weiß gar nicht, warum ich heute plötzlich so Bauchschmerzen habe... ;)

(Sorry, heute nur mittelmäßiges Handy-Foto. Kuchen war trotzdem lecker!) ;)
      --
      Signature is futile.
      Kinners, wo seid ihr alle? Ich mach bald schon wieder den nächsten Pflaunemkuchen, kann doch nicht sein, dass seit zwei Wochen keiner was im Revolver zu sagen hatte! ;)
      --
      Signature is futile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janjan“ ()

Moin :huhu:
      nach dem ganzen Stress im Frühjahr und Sommer muss ich mal etwas entspannen und die Füße hochlegen :sleeping:
      Und so nebenbei habe ich mal ausprobiert, wie man ein anderes System auf ein Smartphone installiert, hier Lineage OS auf ein altes Galaxy S5. Gut, das S5 macht es einem wirklich einfach... :hihi:
      Eigentlich war bei Android 6 Schluss auf dem S5, nun ist 9 drauf 8o
      Bilder
      • lineage_1.jpg

65,63 kB, 689×1.280, 6 mal angesehen
      • lineage_2.jpg

100,93 kB, 742×1.280, 9 mal angesehen
      Ich hätte da auch noch ein paar alte Möhrchen, die mal was Neues vertragen könnten... Bei meinem alten Nexus 4 sollte das ja auch recht einfach sein, aber das lohnt sich nicht, da müsste ich erstmal ein neues Display einbauen.
      --
      Signature is futile.

UFo schrieb:

Moin :huhu:
      nach dem ganzen Stress im Frühjahr und Sommer muss ich mal etwas entspannen und die Füße hochlegen :sleeping:
      Und so nebenbei habe ich mal ausprobiert, wie man ein anderes System auf ein Smartphone installiert, hier Lineage OS auf ein altes Galaxy S5. Gut, das S5 macht es einem wirklich einfach... :hihi:
      Eigentlich war bei Android 6 Schluss auf dem S5, nun ist 9 drauf 8o

Du könntest als Entspannung unseren Bad-Grund-Level spielen. Der ist jetzt online auf trle. Ein paar kleine Änderungen zur Event-Variante gibt's auch. (falls es jemand der Meetinggäste noch mal spielen will.)
      Vertragswerkstatt, Originalersatzteil gibt es nicht mehr, Drittanbieter, der günstigste ist bei 42 Euro und Kleingeld ohne Steuer... Ich so: 8| Der Werkstattmensch auch so: 8| Sein Kollege guckt ihm von hinten über die Schulter: 8| "Für 'n Teil, was in der Herstellung 7¢ kostet...? Weißt noch, wie man aus Kondensatoren, Widerständen und Transistoren 'ne Kippschaltung lötet? :D " (Ich war ja eigentlich auch davon ausgegangen, dass mein Auto, obwohl es schon etwas älter ist, auch kein Relais mehr verbaut hat, sondern was elektronisches da drin ist, was dann per Lautsprecher Tick-Tock macht... deswegen hatte ich auch mal eben für 'ne halbe Stunde die Batterie abgeklemmt, um die Elektronik zu rebooten; das hätte ich mir dann auch sparen können... :/ ) Ich hoffe, dass das kaputte Relais jetzt wenigstens noch die zwei Wochen durchhält, bis die die Lieferung bekommen und ich meinen Termin habe. (Da sind auch noch ein neuer Keilriemen und Bremsbeläge hinten dabei. Und ich steuere noch neue Frontscheinwerfer zu, die sind so blind, dass ich den dunklen Winter über nicht mehr damit fahren möchte... Insgesamt verdopple ich damit also ungefähr den Wert meines Fahrzeugs! X/ )
      --
      Signature is futile.
      Soo... ich bin nun auch wieder unter den Lebenden ^^
      War schon ein wenig anstregend nach dem Meeting :wacko:
      Erste Klausurphase, Festivals, in der zweiten Klausurphase noch ein Wahlfach mit Segelfliegen gehabt und dann Freitag die letzte Klausur gehabt.
      Nächste Woche dann noch die neuen Erstis bespaßen und dann geht der normale Wahnsinn weiter.
      Nun erstmal zu dem neuen Borderlands wieder entspannen :D .

Werde mal schauen dass ich ein paar schöne Bilder vom Segelfliegen finde und lad die dann mal hoch ;)
      We do not follow maps to buried treasure, and "X" never, ever marks the spot. - Dr. Henry Walton Jones Jr.
      <sing> Wochenend' und Regenmatsch und dann vor'm Kamin mit'er Katz'..." </sing> ...Schade, dass wir keinen Kamin haben und die Katze nur vom Nachbarn geliehen ist! ;) (...und dass Matsch und Katz' sich nur so ungefähr reimen.) :D

Virus242 schrieb:

Bilder vom Segelfliegen
      Oh ja, mach mal, würde mich interessieren...
      --
      Signature is futile.
      Soo... hab dann nun endlich mal ein paar rausgesucht ^^
      Bilder
      • 20190929_195834.jpg

951,43 kB, 2.896×2.896, 7 mal angesehen
      • 20191005_120435.jpg

507,34 kB, 2.896×2.896, 6 mal angesehen
      We do not follow maps to buried treasure, and "X" never, ever marks the spot. - Dr. Henry Walton Jones Jr.

Neu

Ja fast ^^
      Müsste Altdorf sein.
      Also die Richtung stimmt ;)

Hatte auch das Glück nen alten Hasen als Fluglehrer zu haben der meinte "Geradeaus fliegen ist langweilig und kannst du später genug wir machen was dass Spaß macht"