Der "Hoffnung auf ein besseres Jahr" Revolver
-
-
-
-
-
janjan schrieb:
Und? Wer war heute schon alles beim Friseur?
Heute erst...vorher war keine Zeit...
War nötig....ziemlich....Grüße
lemon -
-
Was für ein Zufall!
Nach bald 9 Jahre Haare selber schneiden habe ich Morgen früh mal wieder einen Termin beim Coiffeur (bzw. Frisör)! Mal schauen was raus kommt...
Kleine Frage nebenbei: Wie sieht's mit dem diesjährigen TR-Meeting aus? Gibt's noch Hoffnung auf ein Wiedersehen im 2021 oder müssen wir jetzt schon mit 2022 oder 2023 rechnen?... ich gewonnen? ... ... ... -
-
-
Sehe ich ähnlich. Solange wir nicht mit der Impferei mal endlich in die Hufe kommen, wird das nicht besser. Und wer weiß, was uns noch alles an Mutanten und anderen unvorhergesehenen Problemen ins Haus steht... :-/ Apropos Haus: Ob die Betreiber unseres Selbstversorger-Hauses am Ende dann nicht auch noch pleite sind, ist auch noch so eine Frage. Bei den Sofort-Hilfen scheint das mit dem "Sofort" ja auch eher symbolisch gemeint gewesen zu sein...--
Signature is futile. -
-
-
-
-
Moin zusammen!
Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Da alle nach einem Meeting schreien, wie wäre es mit einem Orga via Microsoft Teams? Da arbeiten wir jetzt bereits seit einem 3/4 Jahr in der Firma mit und ich schaue mal, dass ich für TR-Meeting einen Kanal einrichte. Dann könnten wir mal wieder gemeinsam ein Bierchen zischen. -
Hört sich für mich nach einer guten und sinnvollen Idee an.
Teams hatten wir bei uns in der Firma tatsächlich auch schon vor Corona im Einsatz, allerdings natürlich nicht so videokonferenzlastig, wie seit jetzt knapp über einem Jahr.
Ich würde dann natürlich eher eine Cola, als ein Bierchen zischen.
Aus der Firma hätte ich auch noch eine inzwischen recht längliche Liste an Remote-Spielen, die man auch in größeren Gruppen über Teams spielen kann. -
-
Klar gibt es das für Linux (und für MacOS). Anleitung findest du unter docs.microsoft.com/de-de/micro…et-clients#desktop-client ggf. auch unter microsoft.com/de-de/microsoft-teams/download-app, wobei dort zumindest mir nur der Windows-Client angezeigt wird.
Gibt nur ein paar Limitierungen gegenüber den Windows und MacOS-Clients, wie weniger gleichzeitig sichtbare Nutzer (9 vs. 4).
Alternativ gibt es das ganze auch noch direkt im Browser.
Was den Fehler betrifft steht unter askubuntu.com/questions/112150…tion-without-using-chkdsk was dazu.
Ich würde ja einfach Windows auf einen USB-Stick ziehen und dann davon Boot und die Partition reparieren. -
Na, dann brauche ich ja nur noch eine Webcam.
Was Windows angeht: Mein Gedanke. Aber, ach:
Mit smartcrl habe ich einen "langen" Selftest gemacht und angeblich ist die Platte gut. Mal sehen, wenn ich morgen Zeit habe, was sfc sagt, ob da noch was zu machen ist, oder ob es nach 12 Jahren und der Migration von Vista auf 7 auf 10 mal Zeit für eine Windoof-Neuinstallation wird... Ist ja eh nix Lebensnotwendiges drauf installiert, gearbeitet wird hier mir stabilen Betriebssystemen!--
Signature is futile. -
Moin
die Webcam habe ich für Onlineunterricht an einen armen Lehrer verliehen, nachdem teilweise horrende Preise für Webcams verlangt wurden und meine sowieso nur in der Schublade herumgelegen hat.
Habe mal ein altes Smartphone ausprobiert, das wird allerdings recht schnell recht warm und Kameras mit größeren Sensoren haben sowieso Probleme mit der Hitzeableitung beim Filmen.
Ansonsten erstmal ein schönes Wochenende und eine fröhliche Zeitumstellung
-
Benutzer online 4
4 Besucher