Animierte Lara

      Hi,

      ja, die Hüfte, das ist ein kleines Problem ;)
      Von der Struktur der "Bones" im Becken müßte das Skelett überarbeitet werden, das ist eigentlich für "Motion Capturing" gedacht. Hier benutze ich "Inverse Kinematic".

      Ich habe es ein klein wenig verbessert, aber noch nicht optimal, hab gestern erst damit angefangen ;) dafür habe ich in der nächsten Animation (diesmal gerendert) etwas eingebaut, das von der Hüfte ablenkt :hihi:

      Die Animation gibt´s diesmal in der Filebase...
      Hi,

      das ist die einfachste Möglichkeit, von den immer noch etwas steifen Beinbewegungen abzulenken :hihi:
      Das sind Soft FX Dynamics... Die Funktion heißt "Jelly" Gelee/ Wackelpudding.
      Aussage der Entwickler von LW (sinngemäß): "We called it jelly, if we had called ist bust it would have been used much more often..."

      In der nächsten Stufe wird es nur noch eine gaaaanz dezente Bewegung geben... ;)

      Cyberfish schrieb:

      Ja, ich kriege sie geöffnet,
      Da sind wir doch schon ganz weit vorne, war ja nur ein Test.
      aber 1. kenne ich das Programm ÜBERHAUPT nicht
      da wird Dir nicht anderes übrig bleiben, als Dich damit zu beschäftigen. Wenn Du in einem Animationsprogramm etwas animieren willst, musst Du wissen wie es funktioniert .
      und 2. hat sie, wie du schon sagtest, keine Texturen.
      Das ist das geringste Problem, wie Du schon an den Farben des Objektes erkennen kannst werden die Texturen den Farben/ Objektteilen zugeordnet. Wie das in Blender funktioniert interessiert mich aus anderen Gründen auch und sollte sich relativ leicht lösen lassen.



      So auf die Schnelle um diese Zeit ;)
      Mit vorgefertigten Poser Objekten kannst Du da leider nicht rechnen, da müsstest Du schon selbst Hand anlegen :) Daher sehen die Poser Objekte doch im Grunde alle geich aus und lassen sich sofort erkennen, oder Du bezahlst viel Geld für individuelle Figuren, nur das würde in diesem Fall das Copyright nicht zulassen.
      Meine kleinen Animationen sind doch auch nur "geduldet" und wahrscheinlich nicht wirklich gerne gesehen 8|
      Mir ist klar, dass ich das Programm lernen muss, wenn ich damit arbeiten will. ^^ Aber hast du vielleicht 'ne Idee, wo es ein gutes (wenn möglich deutsches) Tutorial gibt? So von Anfang an bzw. wie man speziell Objekte bewegt und Texturen zufügt? [EDIT] Das hier scheint recht groß und ausführlich zu sein: terrafiction.de/tutorials/Blen…/BlenderTutorialText.html

      Also, wie man Texturen zufügt, musst auch du erstmal rausfinden oder wie? :D Also, ich habe immerhin schon ein bischen das Objekt allgemein bewegt und habe auch schon die Render-Option gefunden und auch das Bild gerendert, allerdings ohne Texturen. ^^ Und da gibt es irgendwo auch, wie in Poser (und wohl auch 1000 anderen Programmen), diese Option, wie das Objekt dargestellt werden soll, sprich als billige Kästchen, dann als Drahtgitter, dann nur mit etwas überzogen, aber ohne Farbe, dann noch schattiert und dann letztendlich mit Texturen. Aber das bringt ja nix, wenn da keine sind. :P

      Freue mich schon, was du da noch so rausfindest. Das Programm scheint ziemlich gut zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cyberfish“ ()

      Hi,

      Eva, lade Dir mal den neusten DivX Codec ´runter :)

      Cyber, evtl funktioniert es doch mit Poser. Ich habe heute mal die 5er Version installiert, die man letztes Jahr bei CP Downloaden konnte. Da kann man Körperteile gruppieren und auch Bones einbauen.
      Importiere mal die Obj Datei aus dem Anhang (mit Texturen ;) übrigens) Die schon bestehenden Gruppen wirst Du wohl löschen müssen und die Figur passend drehen. Vielleicht bekommst Du es ja hin, es ist mit Sicherheit einfacher als mit Blender. Als Vorlage für die Gruppen würde ich erstmal eine Poser2 Figur betrachten, die ist nicht so kompliziert wie die 4er und 5er, die Finger und Zehen haben, die einzeln animierbar sind... 8|
      Bilder
      • lara_poser.jpg

        43,55 kB, 800×600, 33 mal angesehen
      Dateien
      • tmp.zip

        (1,48 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )