Dateianhänge

    Dateianhänge

    Hi,

    ein kleiner Tipp zu den Dateianhängen:
    Jedem User steht hier z.Z. ein Speicherplatz von 20Mb für Dateianhänge zur Verfügung. Die maximale Größe beträgt z.Z. 2Mb für einen Anhang.
    Wie man einen Anhang hochläd wird hier beschrieben.
    Eine Auflistung aller Anhänge, die man hochgeladen hat, findet man im Profil
    Dort kann man sich die einzelnen Files ansehen und den Link dazu natürlich auch in neuen Postings als Verlinkung wiederverwenden. Sollte der Fall eintreten, daß die Grenze von 20Mb überschritten wird, kann man dort auch einzelne, alte Anhänge löschen, um wieder Platz zu bekommen.
    Häufig und gerne werden natürlich auch fremde Anbieter genutzt, die es einem ermöglichen, Bilder oder Videos dort hochzuladen um sie dann im Forum zu verlinken, das spart uns hier zwar einigen Speicherplatz, der ja auch begrenzt ist, hat aber einige gravierende Nachteile!
    Einige Links werden schon nach kurzer Zeit ungültig und zweitens wird beim Aufrufen eines Files Werbung eingeblendet. Diese Werbung mag auf den ersten Blick nicht weiter stören, als Gegenleistung für den Service, aber bei einigen Anbietern tauchen schnell bebilderte Links zu "Schmuddelseiten" auf.
    So "durfte" ich heute morgen, nachdem ich einem Link hier im Forum gefolgt bin, bei einer jungen Dame, zwischen die großen Zehen schauen. Mit solchen Links stehe ich bei aller Distanzierung mit einem Bein im Gefängnis...
    Nutzt also bitte zuerst die Anhangfunktion, Euren eigenen Webspace zur Verlinkung oder schaut euch die "Umsonstanbieter" GENAU an, bzw. deren Werbung!