Heute: Wer war ich? Reise in ein früheres Leben

      Heute: Wer war ich? Reise in ein früheres Leben

      Weil´s letzte Woche viel Interesse gab:

      VOX Di - 04.07.2006
      22:45 Wer war ich? Reise in ein früheres Leben


      Gabriela ist Grundschullehrerin und lebt in der Nähe von Mainz. Sie erzählte in der Rückführung, dass sie um das Jahr 1770 als Luise Müller in Mecklenburg Vorpommern geboren wurde, und dass sie die Kirche des Ortes zeichnen könne. Mit Hilfe der Zeichnung landen wir schließlich in Sassen, einem kleinen Ort, der zum Landkreis Demmin gehört. Tatsächlich erkennt Gabriela die alte Kirche von Sassen wieder. Sie erzählte ebenfalls von einem Schauspieler mit dem Namen Johannes Meister, den sie zur damaligen Zeit in Greifswald gekannt habe. Wir fahren dorthin, und vom Greifswalder Marktplatz aus steuert Gabriela zielstrebig eine bestimmte Straße an. Vor einem bestimmten Haus bleibt sie stehen - hat Gabriela hier vor mehr als 200 Jahren ihren Freund Johannes Meister auf der Bühne gesehen?

      Mandy, 33 Jahre und Mutter von zwei Kindern, lebt in der Nähe von Bielefeld. Mandy hat in ihrer Rückführung erzählt, dass sie im Oktober 1827 als Richard Pinell geboren wurde, und dass sie sich in einer Stadt mit Namen Krummau befände. Dort sollen jetzt die Spuren ihrer Vergangenheit als Richard Pinell gesucht werden. In der Rückführung konnte Mandy ein Schloss beschreiben und aufzeichnen. Ein Schloss gibt es, und es stimmt mit Mandys Zeichnung perfekt überein. Am Nachmittag fahren wir mit ihr in ein großes Naturschutzgebiet in der Nähe von Krummau. Sie hat erzählt, dass sie sich damals von einem Fels, der der 'Mädchenfelsen' genannt wurde, hinab gestürzt habe, um sich das Leben zu nehmen. Hat hier tatsächlich das Leben eines Richard Pinell sein Ende gefunden?


      Vielleicht können wir ja mal über die Sendung plaudern, wenn Ihr sie auch sehen möchtet ;)

      LG
      Monika
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()