Poseidon

      Juchu! :)

      Wahrscheinlich kennen die meisten von Euch den Originalfilm aus den 70-er Jahren "Der Untergang der Poseidon". Für mich nach wie vor ein sehr guter Katastrophenfilm seiner Zeit, bei dem ich mir beim ersten mal Zugucken die Nägel abgekaut habe (da war ich etwa 8 ahre alt).
      Gestern nun haben wir uns im Kino das Remake angeguckt und ich war angenehm überrascht, wie gut und unterhaltsam (im Sinne von spannend) der Film war.
      Die Story ist natürlich die gleiche: Auf dem supermodernen, riesigen Kreuzfahrtschiff "Poseidon" feiern Tausende(? so kommt´s einem vor) von Menschen den Sylvesterabend, als plötzlich eine riesige Welle (heute würde man sie wohl Tsunami nennen) auftaucht und das Schiff mit sich reisst, so dass es um 180° kippt. Eine Gruppe von Überlebenden macht sich auf den Weg nach "oben", was eigentlich nach unten ist, weil das Schiff nun auf den "Kopf" liegt, um ins Freie zu gelangen. Währenddessen müssen sie allerlei Gefahren ausweichen und todbringende Hürden überwinden. Natürlich gibt´s hier und da ein bischen Geflenne, ein bischen Klischee und auch der kleine, nervende Junge darf natürlich nicht fehlen, der im unpassendsten Moment verschwindet und erst von Mami und deren Verehrer gerettet werden muss :P
      Gehört scheinbar irgendwie dazu, zu diesen Katastrophenfilmen ;)

      Dennoch ist der Film nicht so Klischee-überladen, wie sein alter Vorgänger und kann mit wirklich atemberaubenden Special-Effects und nervenzerreißenden Spannungsmomenten aufbieten. Auch hier kaut man auf den Nägeln, wenn nicht sogar noch mehr, als bei dem ersten Film.

      Für Freunde von actiongeladenen und nervenzerreißenden Filmen sehr empfehlenswert. Mir hat er jedenfalls gut gefallen und ich bin im Kino auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen ;)

      :daumen:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      weiß jetzt gar net ob ich das Orginal kenne *grübel*
      und wenn du jetzt nicht ein wenig erzählt hättest warum es geht würd ich immer noch im Dunkeln tappen. Ich glaub ich sollte doch mal wieder ab und an den Fernseher einschalten damit nicht alles an mir vorbei geht. Zumindestens war mir bekannt daß es nen Film mit dem Titel gibt, ist ja auch was :D
      Gruß Nico :)
      Das war einer der Filme, die ich als Kind mit meiner Mutter ständig geguckt habe. Am faszinierensten fand ich, dass alles auf dem Kopf stand. Mag jetzt nicht so wild sein, aber als Kind war ich davon schwer beeindruckt... und dann tapste Lara später auf der Maria Doria rum, da war ich hin und weg. :D
      =)
      Gandalf
    • Benutzer online 1

      1 Besucher