Der Kreativitäts-Thread :-D
-
-
-
-
-
-
Danke Dir, Uwe
Das mit dem Horizont habe ich auch schon gedacht, denn auf der Vorlage verläuft dieser tatsächlich genau mittig. Daher habe ich ihn schon ein Stückel nach oben gesetzt, nicht zuletzt, weil mein Bild auch etwas andere Maße hat (30x40). Das Original würde ursprünglich 30x35 groß sein. Aber so´ne Maße gibt´s bei fertigen Leinwandkartons nöscht
Was hat es mit da Vinci´s Männchen eigentlich auf sich? Ich kenne die Zeichnung, habe mich aber noch nie mit ihrem Sinn beschäftigtWas du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
Ach der güldene Schnitt! Doch, den kenn ich auch
Danke aber für den Link, werde ich da mal mit Interesse durchstöbern.Was du heute denkst, wirst du morgen sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
Hoffentlich hat er geschmeckt, Ultimo =)
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe wieder ein bischen gekritzelt und stelle meine neuen Bildchen hier mal rein
Nach einem Foto von Zarah Leander:
Dieses Stilleben habe ich heute, nach eigenem Entwurf, gezeichnet (für größere Darstellung bitte anklicken).
Was du heute denkst, wirst du morgen sein.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()
-
New Age Medusa
Stört Euch bitte nicht an dem hochgestochenen Titel, denn er hat schon einen Hintergedanken
Die Medusa der griechischen Mythologie hat mich schon immer interessiert und man sieht sie oftmals als Scheusal, bzw. bei Caravaggio als abgeschlagenen Frauenkopf mit Schlangenhaaren, der eher empört ausschaut, als bösartig.
Ich habe mir oftmals überlegt, wie Medusa wohl in der heutigen Konsumgesellschaft aussehen könnte und ob sie es wirklich nötig hätte, ihr scheußliches Aussehen als Mittel zum Zweck zu verwenden. Also, dem heutigen Stand, den die Frauen inzwischen einnehmen können, mit allen Manipulationen, die hinreißen, oder auch ins Verderben reißen können, denke ich, dass eine heute lebende Medusa ihre Gegner mit anderen Waffen schlagen würde. Daher habe ich zwar die alten Merkmale, wie die Reißzähne und die Flügel, sowie die Schlangenhaare beibehalten, dem Gesicht jedoch ein zeitgenössisches Make-up aufgelegt und sie, nicht ohne kritischen Hintergedanken, in die heute die Medien beherrschende Sciene des Schöhnheitswahns gepackt. Als Muse für die Körperhaltung diente mir ein Model für die Parfumwerbung von "Bulgari - Omnia". Alles andere ist in Eigenkreation entstanden.
Die Größe beträgt 24x32 cm und das Bild habe ich mit Polychromos, auf Hahnemühle Pastellpapier gemalt.
Was du heute denkst, wirst du morgen sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()
-
-
-
-
Benutzer online 11
11 Besucher