Der Kreativitäts-Thread :-D
-
-
-
-
-
Hi
@ Kalle: He he, ich hänge seltenst meine Bilder auf Die Ölbilder stehen notgedrungen auf den Möbeln herum, in meinem Malzimmer. Sie brauchen lange zum Trocknen, daher kann ich sie nicht in Mappen packen. Die Aquarelle und Pastelle hebe ich in Mappen auf
@ Gifti: Jaha, das habe ich schon öfters gelesen, das so manch einer schon bei der Untermalung Bammel bekommen hat weiter zu malen, da die Untermalung manchmal schon wie ein fertiges Bild aussieht Aber ich möchte diesen Transparenz-Effekt in natura sehen, daher werde ich auf jeden Fall hier weiter pinselnWas du heute denkst, wirst du morgen sein. -
Miss Kroft schrieb:
@ Kalle: He he, ich hänge seltenst meine Bilder auf
-
-
6 - 8 Tage trocknen? Boah, vergeht dir da nicht die Lust am Weitermalen?
Sieht jetzt schon klasse aus, aber ich bin auch gespannt, wie es wird, wenn's fertig ist. Wir haben ja dann hier im Forum den direkten Vergleich.
Mit der Weißhöhung war mir nicht so ganz klar, was damit gemeint war, jetzt ist das deutlicher geworden. -
christoph schrieb:
Moni du bist mir eine. Ist doch eine verschwendung wenn die nicht angesehen werden
Hi hi Die Rahmen sind so teuer Ne, ich male um des Malens wegen und in der Wohnung habe ich gerne Bilder, die farblich gut zur Einrichtung passen. Beim Malen aber kann ich mich nicht so gut nach der Einrichtung richten
Hochgiftig schrieb:
Wieso lässt du die Lilie nicht trocknen und machst ein anderes Bild mit Weissuntermalung? Oder dasselbe Motiv nocheinmal. Dann kannst du einen Direktvergleich machen.
Ach, ich male nicht gerne ein Motiv zweimal. Es ist für mich einfach noch ein unfertiges Bild
andijanoschi schrieb:
6 - 8 Tage trocknen? Boah, vergeht dir da nicht die Lust am Weitermalen?
Nein nein Ich werde ja während der Trocknungszeiten auch andere Bilder malen. Wenn ich erst mit den Lasuren begonnen habe, muss ich zwischendurch sogar bis zu 7 Wochen warten, bis die nächste Lasur draufkommt. Die Schichten müssen einfach komplett durchtrocknen, sonst bestünde die Gefahr, dass sie sich beim Auftrag der neuen Lasuren auflösen, und das wäre für das Bild katastrophal, da nicht mehr zu retten.
Danke DirWas du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
Miss Kroft schrieb:
die farblich gut zur Einrichtung passen. Beim Malen aber kann ich mich nicht so gut nach der Einrichtung richten
bei einigen Deiner Bilder würde ich dann eher über die Einrichtung "nachdenken" als sie in einer Mappe zu "verstecken" -
-
-
-
Schlingel
Heute habe ich wieder in Öl gemalt. Das Bild ist 20x50cm groß. Da der Blitz der Camera auf dem Bild Schlaglichter hinterließ, musste ich ohne Blitz fotografieren, was dazu führte, dass die Farben auf dem Foto sehr blass wirkten. Daher musste ich ein bisserl im Grafik-Programm nachhelfen. Aber auf dem unteren Foto sieht man die Originalfarben
So sieht´s aus, wenn die Bilder zum Trocknen in der Ecke stehen Die kleine Mini-Leinwand wartet auch noch auf ihren Einsatz
Was du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
-
-
-
-
Benutzer online 33
33 Besucher