Der Kreativitäts-Thread :-D
-
-
Hallo Gerda, vielen Dank, das freut mich sehr, dass es Dir gefällt Ja, die Farben Gelb und Orange mag ich auch sehr Bei diesem Bild musste ich allerdings einen Kontrast zum Hintergrund schaffen. Aber sie bekommen noch Schlaglichter, dann wird das ganze wieder farblich etwas anders aussehen Im Moment sind tiefere Schatten drin, die ich am WE gemalt habe. So langsam nähere ich mich dem EndeWas du heute denkst, wirst du morgen sein.
-
Juchu
Es ist fertisch. Heute Morgen beendet
EDIT: Spiegelung auf der Tischplatte nochmal bearbeitet.Was du heute denkst, wirst du morgen sein.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()
-
-
Hallo BaGi, danke schön
Ja, momentan hängt es in meinem Malzimmer. Ins Wohnzimmer will ich ein paar der Bilder erst hängen, wenn sie gefirnisst sind (also eine glänzende Schutzschicht drauf ist. Ich werde hier ein Wachsfirnis verwenden, das man glattpolieren muss), weil ich es mag, wenn Ölbilder eine glänzende Oberfläche haben. Aber dazu müssen die Bilder erst komplett durchtrocknen und das kann bis zu einem Jahr dauernWas du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
Joa, ich mag halt alles, was nach Alt aussiehr
Ja, das dauert recht lange bei den Ölfarben Man kann auch Trocknungsbeschleuniger beimischen, oder sog. Alkydfarben verwenden, aber diese ganzen Malmittel sind extrem umweltbelastend und dürfen nicht ins Abwasser, müssen in den Sondermüll (Lappen usw.) und daher verzichte ich auf das ganze Zeug. Auch die übliche Firnis (Dammarfirnis, aus Dammar-Harz) ist gesundheitsgefährlich, daher achte ich bei sämtlichen Zugaben, dass sie keine Nebenwirkungen haben (auch wegen der Katzen). Als Mamittel (Verdünnung beim Malen) verwende ich z.B. nur Leinöl und zum firnissen halt WachsWas du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
-
-
-
Hi hi Ich weiß, die Untermalungen sehen teilweise wie fertige Bilder aus, aber dies ist tatsächlich nur das Grundgerüst des Bildes. Der Aufbau folgt wie hier (siehe unter "Demonstration" oder "Technique"):
bartner.nl/index2.html
Natürlich werde ich es nicht schaflen, mein Bild so professionell aussehen zu lassen, wie bei dem Maler hier, aber es ist ja auch eine ÜbungWas du heute denkst, wirst du morgen sein. -
Miss Kroft schrieb:
Ich werde nachträglich der Rose noch ein paar Schlaglichter verpassen, damit sie etwas lebendiger wirkt. Dazu muss aber erst die letzte Lasur trocknen. In so etwa soll´s dann aussehen
Oh schick
Das Portrait sieht aber jetzt schon gut aus.
Ein kleiner Hinweis Nur ich finde die Augen etwas zu schmal, wenn ich das anmerken darf. [/spoiler)Viele liebe Grüsse von Ultimo nato -
-
-
Hallo Gerda, denke Dir! Die Schlaglichter machen wirklich viel aus, ich habe sie gestern Abend noch dazugemalt und das Bild jetzt auch im Wohnzimmer aufgehangen
Aber, so sehr mir unsere Digi-Cam gefällt, so verändert sie doch etwas die Farben. Die Wand wirkt auf dem Foto weiß, dabei ist sie in Wirklichkeit cremefarben, schade Na ja, aber das gemalte Bild entspricht so ziemlich den Originalfarben, es ist nur etwas heller.Was du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
-
-
-
Benutzer online 4
4 Besucher