Der Kreativitäts-Thread :-D
-
-
Guten Abend
Gerda, danke schön Es ist inzwischen wirklich zur Passion geworden
Uwe, ja, das war so ein PLUS-Plattenspieler mit Radio Hendrik hat sich verführen lassen, weil sein guter Plattenspieler den Umzug nicht überstanden hat Aber leider hört sich dieser hier nicht gut an, so nutzen wir ihn wenigstens als Radio
Sodele, heute Abend habe ich mir "A Night at the Opera" in den CD-Spieler geschmissen und wieder gemalt. Dies ist also das sog. Grisaille meines Selbstportraits. Über diese grau-weiße Untermalung des Gesichts werde ich, wenn sie trocken ist, farbige Lasuren malen, um das Gesicht farbig zu gestalten. Auch der Pulli und der Hintergrund werden noch eine andere Farbe bekommen, und das Haar wir auch noch mehr herausgearbeitet, wenn die Farben angetrocknet sind
Für heute bin ich inzwischen "betriebsblind" und muss das Bild stehen lassen, um morgen zu gucken, was ich noch verändern muss
PS: Hinten, in der Zimmerecke links, steht übrigens schon das nächste Selbstbildnis bereit zum Weitermalen
Was du heute denkst, wirst du morgen sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()
-
-
-
-
Hallo Ihr Lieben
@Gerda: Ja Und es wird noch mehr hinzukommen, ständig finden sich neue Motive, die ich unbedingt malen möchte
@Andi: Ja, wir haben ähnliche Augen, auch wenn wir sonst recht unterschiedlich aussehen. So hatte mein Bruder z.B. als Kind strohblondes Haar, ich hingegen ganz dunkles. Er kommt mehr nach meiner Mutter, ich nach dem Vater
EDIT: So, die Grisaille ist fertisch. Nun muss es wieder mindestens eine Woche lang trocknen
Was du heute denkst, wirst du morgen sein.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()
-
-
-
-
So sehe ich aus, wenn ich etwas schlechtes gegessen habe Es ist immer noch die Untermalung, ich habe sie nochmal gemalt, um die ockerfarbene Tönung darunter abzudecken. Grün deswegen, weil die Hauttöne, die ich darüber legen werde, natürlicher aussehen sollen, wenn die tonalen Werte grünstichig sind. Eine mit der Farbe "grüne Erde" gemalte Untermalung nennt sich auch Verdaccio. Ich weiß nicht, ob man meine als solche bezeichnen kann, aber ich glaube schon. OK, das nächste wird dann schon in Farbe sein So gefällt´s mir jedenfalls besser, weil deckender und homogener. Gifti, würdest Du es jetzt immer noch so lassen?
PS.: die weißen Strähnen im Haar sind die späteren Glanzstellen.
Was du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hi hi, es ist gemalt, mit Ölfarben Danke Dir Andi Ja, er sah immer schon ganz lieb und brav aus und war´s eigentlich auch immer
So, ich bin fertig. Mein erstes Portrait in Öl. Leider leider, die Farben sehen in Natura wieder etwas anders aus, als auf dem Foto. Die Haut hat nicht diesen Gelbstich, der auf dem Foto zu sehen ist und der Pulli ist mehr taubenblau
Was du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
Benutzer online 1
1 Besucher