Der Kreativitäts-Thread :-D
-
-
-
-
-
Minnie schrieb:
@ Kalle
war bei einem Tut dabei, ist in PSP-Ebenen gespeichert.
möchtest Du haben ? -
-
-
Guten Abend
Ich nähere mich dem Ende dieses Bildes Anbei ein paar weitere Schritte der gestrigen Arbeit an dem Bild:
Ich habe zunächst mit hartem Bleistift das Muster gezeichnet. Das komplette Muster habe ich eigentlich improvisiert, da es auf meinem Vorlagenfoto recht verschwommen ist. Für das Musterfoto habe ich mir eine beige Tischdecke über ein Wandbild gehängt und drapiert Dann habe ich das Muster mit dem türkisen Stift leicht ausgemalt:
Anschließend habe ich wieder mit den bereits genannten Grüntönen angefangen die Flächen zu schraffieren.
Durch die Hell/Dunkel-Bereiche ergeben sich Faltenwürfe und die vordere Tischkante. Auf dem Foto sieht man die Schraffuren, die holt aber bloß der Fotoapparat raus. In Natura ist alles mit dem Splender verwischt und glatt (wird dann auf dem eingescannten Endbild besser zu sehen sein):
Was du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
Vielen Dank, Kalle, freut mich, dass Du auf meiner HP warst
So, mein Stillleben ist fertig. Die Farben kommen etwas anders rüber, als in Natura, ausserdem wirkt der helle Hintergrund/Wand im Original homogener. Na ja, wat soll´s. Der Scanner erfasst´s nunmal nicht so, wie das Auge. Ich bin dennoch zufrieden, es war viel Arbeit
Falls wer neue Bilder gucken will, ist er natürlich herzlich auf meiner HP eingeladen. Ansonsten verabschiede ich mich vorerst auf unbestimmte Zeit. Ciao Ihr Lieben!Was du heute denkst, wirst du morgen sein. -
Miss Kroft schrieb:
Ansonsten verabschiede ich mich vorerst auf unbestimmte Zeit.
Hö? Hööhööööööööööööööö?? Muss ich das jetzt verstehen?=)
Gandalf -
-
Ups, welch merkwürdigen Satz muss ich da von Moni lesen?
Also das Bild ist mal wieder oberklasse geworden. Langsam fehlen mir etwas die Superlative, um meine Hochachtung vor deiner Malerei auszudrücken. Ich finde es wirklich total bewundernswert, wie du dich weiter entwickelt hast und mit welcher Akribie du an die Vollendung deiner Werke gehst. Klasse. -
Guten Morgen
Vielen lieben Dank Euch
Andi, das ist nicht schlimm, ich stelle die Bilder ja hier nicht rein, um jedes mal Lob zu ernten, oder Kritiken, ich will einfach meine Arbeit und Fortschritte mteilen, von daher ist es absolut nicht schlimm für mich, wenn länger auch keine Kommentare kommen
Wegen meiner Auszeit macht euch bitte keine Gedanken, es hat mit dem Forum nur so viel zu tun, dass ich es so empfand, dass hier in letzter Zeit sehr wenig los war und die Gespräche meist aneinander vorübergingen. Das ist kein Vorwurf, denn ich weiß, dass man manchmal keine Lust auf längere Diskussionen hat. Ich bin daher mom. verstärkt in meinem anderen Forum, bitte nicht böse sein deswegen
Ausserdem habe ich in mancherlei Hinsicht den Kopf nicht frei, ich befinde mich mom. in einer Umbruchphase, es ist Zeit für etwas neues. Bis denne!Was du heute denkst, wirst du morgen sein. -
Ich habe schon lange nicht mehr hier reingeschaut - es ist erstaunlich, wie du Fortschritte gemacht hast, Monika. Ich staune wirklich.
Alles Gute Monika, manchmal braucht es Umbruche - Stehenbleiben ist Rückschritt
tschüss agnesDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „agnes“ ()
-
Du hast absolut Recht, Agnes Danke Dir vielmals
Heute gibt´s doch nochmal ein Bild. Vor langer Zeit habe ich Andijanoschi gefragt, ob ich Julchen malen darf. Dann schob ich es aber doch vor mir her. Nun dachte ich mir, bin ich soweit es zu versuchen Dies ist also mein erster Hund (ich hoffe, sie erkennt ihn )
Was du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
-
-
-
Benutzer online 2
2 Besucher