Der Kreativitäts-Thread :-D

      Hi,

      :rolleyes: naja ;) ich taste mich mit kleinen Zeichnungen wieder langsam heran :shifty:
      Manchmal neigt man dazu, "alte" Talente einfach nicht mehr richtig zu nutzen und vergräbt sie mit der Zeit, weil viel zuviel Neues kommt, was man alles machen möchte ?(
      Wie war das so schön bei trle.net "Back to Basics" :hihi: ...aber wirklich von Hand =)
      Juchu!

      So, nachdem Andi nun ihr Päckle ausgepackt hat, habe ich die zwei neuen Bilder online gestellt ;)

      Es sind zwei neue Cafe-Bilder, 17x24cm groß, Plaka und Gouache ;)





      Agnes, das Mondbild gefällt mir sehr gut, es hat eine ruhige und "einsame" Stimmung, wobei ich die Einsamkeit hier nicht negativ meine, da diese durchaus auch mal gut tun kann.
      Trägst Du die Farbe mit Pinseln auf, oder auch mit Rollen?
      Ich habe mir erlaubt, mal Deinen Beitrag aus der LB hier rüber zu nehmen:

      Meine Bilder sind so dunkel und düster und nicht lieblich, dass ich keine Chance habe, in einem Café oder Laden eine Vernissage zu machen....wenn ich einen eigenen Ausstellungsraum gefunden habe, werde ich sie ausstellen, dazu brauche ich sowieso noch mehr Bilder und zur Zeit werden es immer weniger, weil bereits wieder zwei weg sind......aber irgendwann habe ich in Locarno mein Geschäft und kann die Bilder ausstellen.....
      Es ist schön, dass sie euch gefallen, ich hatte immer das Gefühl, dass sie niemand mag, weil sie nicht freundlich und hell sind......


      Da mach Dir keine Gedanken ;) Es gibt kein Bild, das jeden Gechmack treffen kann. Ob ein Bild düster ist oder freundlich, hängt von dem ab was der Maler ausdrücken möchte und darauf kommt es ja letztendlich an. Daher ist es, für mich jedenfalls, auch unwesentlich, ob das Gemalte gegenständlich ist oder nicht. Wenn mich ein Bild anspricht, versuche ich mich hineinzufühlen, ganz egal ob düster oder fröhlich :umarm:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()

      Deine Bilder sehen zum anbeissen lecker aus, Monika :daumen:, ich nehme den Cappuccino mit Pralinen *mmmh*

      Ich male mit allem, was ich in die Hände bekomme, sehr dicke bis ganz dünne Pinsel (habe etwa 40 verschiedene), Rollen, Holz, Stäbchen, Nastücher und die Sonnenblume auf blau ist sogar Serviettentechnik.
      Habe es dieses Wochenende nochmals probiert, mit einem Engel, es hat aber gar nicht geklappt, wollte ein Engelbild machen "they exist".....nun fange ich wieder von Vorne an........
      Vielen lieben Dank, Agnes

      Ungefähr so viele Pinsel habe ich auch :D Aber meine sind eher die dünnen und feinen, weil ich seltenst große Bilder male, oder große Flächen. Der dickste den ich habe, ist ein Aquarellpinsel, der etwa 2cm dick ist und dann habe ich natürlich auch noch breite Pinsel, die ich aber nicht für die Malerei benutze, sondern zum Anstreichn von Bastelsachen, wie Schachteln, kleinen Möbel usw.

      Dann bin ich schon auf das Bild mit dem Engel gespannt. Das es mit dem ersten mal nicht geklappt hat, könnte mir auch passieren, man muss ja sich auch dessen bewusst sein, in welcher Form man den Engel eigentlich "wahrnimmt", er muss ja nicht unbedingt menschlich mit Flügeln sein...daher bin ich schon gespannt :daumen:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Es ist schon seltsam, wir zwei sind sehr verschieden und haben zum Teil doch dieselben Interessen ;)

      Hier meine Malecke, links davon ist der 5m lange begehbare Wandschrank, wo ich die ganzen Materialien horte.....
      Bilder
      • buero2.jpg

        36,86 kB, 400×267, 106 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „agnes“ ()

      Ui! Das ist ein schöner Platz zum Malen, mit allem was nötig ist =) :daumen: Und wie ich an der Lautsprecherbox sehe, hörst Du beim Malen bestimmt auch gerne Musik :D Pink Floyd? ;)
      Malst Du gerne auf der Staffelei? Ich kann mich an Staffeleien irgendwie nicht gewöhnen. Zwar male ich manchmal im Stehen, über den Tisch gebeugt, aber das Bild muss bei mir unbedingt in der Horizontalen liegen :D
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Ja klar Pink Floyd ;) ...und vieles mehr, es ist meine erste wirklich gute Musikanlage, die ich mir geleistet habe, mit über 40......
      ich male immer an der Staffelei, in Locarno habe ich eine, die auf dem Boden steht, die kann ich auf meine Terrasse stellen, freue mich schon auf den Sommer, dann gibt es "Moon über den Dächern von Locarno" *lol*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher