Unsere Viecher

      Manchmal werde ich auch von "Wildtieren" auserwählt.
      Als wir mal auf dem Weg nach Italien waren und oben auf dem Berg Rast machten, kam gerade eine Herde von so Geißen (oder was das war) vorbei.
      Der Geißbock hat mich wohl in seine Herde integrieren wollen.
      Die Leute drumherum haben sich gebogen vor lachen.
      Bilder
      • Italien2.jpg

        11,13 kB, 400×279, 221 mal angesehen
      Ciao
      Edith
      @ Edith - sicher hast Du positive Schwingungen für Tiere.

      Netter Vogel, Freunde von uns haben auch so einen, der ist allerdings nicht wirklich "lieb".... Der hackt auch schon mal zu ;(

      Deiner scheint ja wirklich ein ganz besonderes Exemplar gewesen zu sein. Die "Badezimmerszene" stelle ich mir gerade bildlich vor :lol:

      Die Idee mit der "Tierpension" finde ich übrigens gut :daumen:

      @ Andi - im Moment können wir den Spike ja (noch) nicht frei laufen lassen, aber bei uns im Wald kommen mir immer wieder freilaufende Hunde in die Quere. Da hab ich oftmals mehr Angst als mein Hund..... wenn so riesen Kerle auf Dich zugeschossen kommen, da rutscht mir schon ab und an das Herz in die Hose und ich denke immer "hoffentlich ist er folgsam, nicht bissig und hoffentlich hat sein Herrchen ihn unteer Kontrolle" :hihi:

      Wir wohnen ja auch am Stadtrand - zum Wald sind es nur ein paar Minuten. Da bin ich sehr froh darum.

      Was ist bitteschön "Tasso" ?
      BaGi, noch musst du dir (im Normalfall) nicht so viel Gedanken machen über andere Hunde, dein Spike hat ja noch Welpenschutz. Welpen legen sich im Normalfall auf den Rücken, bieten ihren ungeschützten Bauch an und zeigen so dem älteren Tier: Schau her, ich tue gar nichts, du kannst sogar an meinen Bauch. Das bewirkt beim älteren Hund im Normalfall eine Beißbremse, dass dem Welpen nichts passiert.

      Wenn du dich über Tasso informieren willst kannst du das hier tun. Als Janosch gechippt wurde, hat ihn mein Tierarzt direkt bei Tasso angemeldet, er ist jetzt dort registriert. Und wenn er mal (was hoffentlich nie passiert) wegläuft, rufe ich bei Tasso an und die starten dann einen Suchaufruf, forschen also dem Tier nach. Durch den Chip kann er ja genau identifiziert werden.

      Das ganze nutzt dir natürlich nichts, wenn dein Hund geklaut wird, der Dieb wird den Teufel tun und den Chip auslesen lassen. Aber wenn er mal wegläuft und in irgendeinem Tierheim landet, können die ihn anhand des Chips sehr schnell identifizieren. :daumen:
      Original von BaGi
      @ Edith - sicher hast Du positive Schwingungen für Tiere.



      Oder ich wirkte auf den Bock besonders erotisch. :lol:
      Der hat mich richtig an das Auto gedrückt und ich wollte ihn wegschieben.
      Wie man auf dem Bild sieht, habe ich die gleiche Haarfarbe wie seine Damen im Rudel.
      Vielleicht hat ihn das etwas verwirrt und er wollte seine "entlaufene Geiß" wieder zum Rudel bringen. :D

      Ja unser Piepmatz war ein richtiger Clown.
      Er hat uns sehr viel Freude bereitet.
      Meinen Mann hat er allerdings als mit Argusaugen überwacht, da war richtig Rivalität zu spüren.
      So musste mein Mann gut aufpassen, dass er nicht gezwickt wurde.
      Ciao
      Edith
      @ Andi - ja, der Welpenschutz.... Mein Tierarzt meinte, da solle man sich auch nicht so drauf verlassen. Wobei, eigentlich klappt das so im Moment noch ganz gut. Bei den vielen freilaufenden Hunden habe ich auch eigentlich mehr Angst um mich :O als um den Spike 8o

      Hört sich vielleich etwas herzlos an, aber seit ich vor ca. 10 Jahren mal von einem Dobermann angefallen wurde bin ich da sehr, sehr vorsichtig.....

      Danke auch für den Link zu Tasso. Ich denke mal, dass unser Tierarzt den Hund da auch anmelden wird. Gute Sache auf alle Fälle.

      @ Edith - klare Sache :wow: der war verliebt in Dich :wub:
      und wollte Dich sicher seinem Rudel einverleiben ;) Kannst Du wohl von Glück sagen, dass Du ihn doch noch los geworden bist :D
      Ich hatte auch einen Pflegepapagei einige Zeit.
      Einen Graupapagei. Ganz verschüchtert und verschusselt und ängstlich war der.
      Aber nach ein paar Tagen hat er mich sogar ganz vorsichtig ihn kraulen lassen.
      Von Tag zu Tag immer mehr.
      Es fiel mir schon schwer, ihn wieder abzugeben. Er bekam über einen Tierschutzverein ein neues Plätzchen und hat gleich noch ein Frauchen bekommen.
      Bei ihm Liebe auf dem ersten Blick. Madam war etwas zickig und hat sich etwas länger geziert. Nach einiger Zeit ist sie aber seinem Charme erlegen.
      Ciao
      Edith
      Edith, willst Du Dir nicht wieder einen Vogel zulegen? Es gibt bestimmt viele mutterlose Piepmätze, die eine liebe Mama suchen =)

      Hier sind wieder ein paar Bilder von meinen kleinen Käfern. Bitte nicht wundern, dass ich überwiegend Schnuffine fotografiere. Ich fotografiere Mucki (die schwarze) genausoviel, aber die Fotos werden oft nix, weil man sie darauf kaum erkennt, bzw. dreht sie immer blitzschnell den Kopf um wenn sie merkt, dass ich wieder mit dem Knipsding ankomme :hihi:

      Die einäugige Katze :D




      Mucki, nachdem sie das Ring-Video gesehen hat :P




      Schnuffine beim Chillout auf dem Sofa


      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()