Launch verschoben - Stückzahlen verringert

      Launch verschoben - Stückzahlen verringert

      Na toll, da freut man sich schon auf Legend im schönsten Gewande und nun dies:

      Playstation 3
      Launch verschoben - Stückzahlen verringert
      06.09.2006 17:07 Uhr - Schlechte Nachrichten für alle Playstation 3-Interessenten. Sony verschiebt den Start der neuen Konsole in Europa auf März 2007. Bisher war geplant, die Konsole bereits am 17. November auf den Markt zu bringen. Der Termin für die USA und Asien bleibt hingegen bestehen. Als Grund für die Verzögerung gibt Sony an, dass die Entwicklung der Blu-Ray Laufwerke nicht ordnungsgemäß verläuft, bzw. dass die Produktion verspätet gestartet wurde.

      Außerdem gab Sony heute bekannt, dass die Stückzahlen zum Start der Playstation 3 zurückgefahren werden. Für Japan stehen nunmehr nur 100.000 Konsolen zum Verkaufsstart bereit. In Nordamerika werden nur 400.000 Einheiten ausgeliefert. Damit liegen die Zahlen weit unter der ursprünglichen Ankündigung. Auf Importe werden Sie als Europäer damit auch eher wenig setzen können, da die Zahlen für beide Gebiete minimalistisch ausfallen. An dem Plan bis zum 4. Quartal 2007 knapp 6. Mio. Geräte verkauft zu haben, will Sony trotzdem festhalten.
      (Sebastian Thöing)

      Quelle: PC Games Hardware - Link: pcgameshardware.de/?article_id=502982

      Wenn die weiter verschieben, kaufe ich mir wahrscheinlich doch noch einen neuen PC. Die Leute von Sony könnte ich :hey: ...
      Original von Gandalf
      Was ist denn eigentlich an dieser PS3 so toll?


      Meiner meinung nach nix. Ich kauf mir lieber Nintendos Wii.
      PS3 hat eh nix neues ausser teilweise ideen geklaut von microsoft und nintendo. Und mit der verschiebeaktion. Wird sony noch mehr am konsolen markt verlieren. Mich würds nicht wunder, wenns fast kaum was verkaufen.
      Original von christoph
      Original von Gandalf
      Was ist denn eigentlich an dieser PS3 so toll?


      Meiner meinung nach nix. Ich kauf mir lieber Nintendos Wii.
      PS3 hat eh nix neues ausser teilweise ideen geklaut von microsoft und nintendo. Und mit der verschiebeaktion. Wird sony noch mehr am konsolen markt verlieren. Mich würds nicht wunder, wenns fast kaum was verkaufen.


      Die PS3 mit Nintendos Wii zu vergleichen ist nicht ganz passend. Nintendo spricht schon eher eine andere Käuferschicht an. Richtig ist, dass Sony erst nach Veröffentlichung der technischen Spezifikationen der Wii den, wie soll ich ihn nennen, bewegungssensitiven Controller in das PS3-System intgriert hat. Der "Klau" war so offensichtlich, das es schon peinlich war. Aber heutzutage klaut doch eh' jeder von jeden (siehe Apples Leopard vs. Microsofts Vista ;) ).

      Was mit beim Wii ein wenig Sorgae macht, ist die Spielauswahl. Nintendo selbst gibt als Zielgruppe für den Wii die Einsteiger in die elektronische Spielewelt an. Und das was die vorgestellt haben, haut mich nicht vom Sockel. Und mit Mario und Co. habe ich Anfang der 90er auf meinem SNES-System gespielt. Da will ich nicht wieder hin. ;)

      Den Vorteil der PS3 gegenüber der XBox360 sehe ich in vor allem zwei Dingen:

      1. Die PS3 ist nach übereinstimmender Meinung vieler Genreinsider die hardwaretechnisch stärkere Konsole (naja, da wird es auch wieder geteilte Meinungen geben :) )

      2. Die PS3 überzeugt durch Ihre Abwärtskompatibilität. Gerade zu Beginn wird es noch nicht so viele Spiele geben, welche die volle Hardwarebandbreite der PS3 nutzen (ich rede jetzt nicht von ausreizen; da sprechen wir erst in vielleicht zwei Jahren von). Die Vielfalt an PS2-Spielen ist deutlich größer als bei der XBox/XBox360. Für meinen Geschmack habe ich daher eine deutlich größere Auswahl an Spielen. Es gibt da z.B. die Grand Tourismo-Serie, die ich schon lang spielen möchte.

      Zu 2. könnte man natürlich nun sagen, dass ich mir dann doch eher für kleines Geld die PS2 kaufen soll. Aber da greife ich für meinen Geschmack zu kurz. Die PS3 soll eigentlich meinen nächsten PC ersetzen. Denn lieber investiere ich 600 Euro in die PS3, als das ich mir einen neuen PC für rund 1.000 - 1.300 Euro kaufe. Mein aktueller Rechner ist leider nicht mehr technisch ausbaufähig, so dass ich ein komplett neues System erwerben muß, wenn ich denn die Spiele in den nächsten zwei Jahre zocken möchte. Will ich also gerade in Punkto Zukunft eher auf der sicheren Seite sein, benötige ich eine Next-Gen-Konsole. Und da sind für mich die adäquaten Modelle nur die XBox360 und die PS3. Aber mit dem Blue-Ray-Laufwerk und dem HDMI-Ausgang bin ich mit der PS3 mit der neuen Technik vorn mit dabei. Die weiteren Gründe, weshalb ich die PS3 favorisiere, habe ich ja oben schon geschrieben.

      Es ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung. Klar gibt es Sony- oder Playstation-Hasser, die Stein und Bein auf M$ schwören. Dennen lasse ich aber Ihre Überzeugung. Denn die Konsole passt dann zu ihren Vorstellung. Zu meinen leider nicht.

      Gar keine Frage das sich Sony mit der Verschiebung ins Knie geschossen hat und das in Redmond die Korken knallten. Aber ich denke mir, dass sich Sony die verloren gegangenen Marktanteile zurückholen wird, wenn dann erst die PS3 auf den Markt ist. =)
      Na, jetzt wird's aber ein wenig heftig ... :hey:

      PS3 in den USA: Blutiger Verkaufsstart

      Zwar geht es jetzt nicht um unsere PSP, sondern um die Konsolenvariante mit Namen PlayStation 3, dennooch wollen wir euch einmal kurz den Verkaufsstart der PS3 in Amerika schildern.

      Wie zu erwarten wurden zu wenig Geräte ausgeliefert. Und dies führte nicht nur zu langen Schlangen bei den Elektronikmärkten, nein, die Situation artete zum Teil völlig aus. So wurden die Konsolen zum Teil mit Waffengewalt erobert und in Pensylvania raubten fünf vermummte Person die Konsolen, in dem sie den Verkäufer mit einer Schusswaffe bedrohten.
      In Connecticut wurden wartende Kunden vor den Geschäften ausgeraubt und einen 21-jährigen schoss man nieder, als dieser sich weigerte das Geld an die Räuber herauszugeben. Er liegt nun im Krankenhaus, der Zustand sei jedoch stabil.

      Selbst als die Kunden ihre Konsole erstanden hatten, gab es noch Überfälle. Verschiedene Kunden wurden mit Waffen bedroht und mussten ihre gerade erstandenen Konsolen herausgeben. Nur wenige Geschäfte konnten die Probleme lösen. Ein Geschäft in Boston verteilte Eintrittskarte an wartende Kunden, entsprechend der vorhandenen Konsolen - und schickte die restlichen Kunden nach Hause.

      Sony beharrt auf der Aussage von mangelnden Blau-Lasern für die Blue Ray Laufwerke, während die Händler Sony einen erzwungenen Hype vorwerfen. Nach dem Skandal um explodierende Sony-Akkus der zweite Rückschlag für Sony. Wir finden: Hier fällt die Markentreue so langsam schwer.

      Quelle: Playstation Portable.de - Link: playstationportable.de/index.php?d=1163942281
      Zum Thema ( Killer Spiele )

      Das ist wieder Typisch die Politik.

      Sie wollen jetzt nach dem Amoklauf einfach nicht die Schuld auf sich ziehen und suchen ganz schnell einen Sündenbock.

      Man sieht durch die Sache an der Schule nur einfach mal wieder wie Lehrer, Pädagogen, Sozialarbeiter, Polizei und auch die Politik versagt haben.

      Jetzt wieder den Sündenbock bei Spielen die auf iregendwelchen Pc´s gefunden wurden zu suchen ist echt Typisch für die Deutsche Politik !

      Zudem Politiker alle auch noch Weltfremd sind....
      Checkt meine MYSPACE SITE:
      myspace.com/djloyd99



      Hi,

      Original von DJ_Loyd
      Zum Thema ( Killer Spiele )

      Das ist wieder Typisch die Politik.

      Sie wollen jetzt nach dem Amoklauf einfach nicht die Schuld auf sich ziehen und suchen ganz schnell einen Sündenbock.

      Man sieht durch die Sache an der Schule nur einfach mal wieder wie Lehrer, Pädagogen, Sozialarbeiter, Polizei und auch die Politik versagt haben.

      Jetzt wieder den Sündenbock bei Spielen die auf iregendwelchen Pc´s gefunden wurden zu suchen ist echt Typisch für die Deutsche Politik !

      Zudem Politiker alle auch noch Weltfremd sind....


      so ist es, populistisches Geblähe! Wir verbieten "Killerspiele" und schon ist das Problem gelöst. Um die wirklichen Ursachen, wollen sich die Herren und Damen Politiker nicht kümmern. Ein Spiel wie Counter Strike ist nicht gut für einen 18 jährigen, aber den gleichen Jungen schicken die gleichen Politiker nach Afghanistan in den richtigen Krieg... reichlich weltfremd, die Bande.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher