Der hochoffizielle Rollingball-Weihnachtsthread :-D

      Der hochoffizielle Rollingball-Weihnachtsthread :-D

      Juchu Ihr Lieben! :huhu:

      Da wir heute den 24.11.06 haben und somit in einem Monat Weihnachten ist, eröffne ich hiermit den Rollingball-Weihnachtsthemen-Schnack-Thread :D Hier können wir ab sofort wichtige Fragen klären, ob wir uns Geschenke wünschen, was wir schenken, was zu Weihnachten auf den Tisch kommt, welche Farbe der Baum hat usw. :P
      In diesem Sinne: Frohe Weihn....ach neee, damit warte ich noch

      [CENTER][/CENTER]
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Ich dachte schon, dass noch keiner Lust hat über Weihnachtliches zu schreiben :D
      BaGi, ich bin dieses Jahr schon etwas früher in Weihnachtsstimmung, weil wir mit Hendrik´s und meinen Eltern diesmal bei uns zu Hause feiern, so gibt´s viel vorzubereiten und zu planen. Ich mach mir da zwar keine Hektik, aber gerne Gedanken =)

      Och Chris, keinen Baum? Du bist in dieser Hinsicht genau wie mein Bruder Der mag auch keinen Sommer, an Weihnachten mach er nur wegen meiner Eltern mit, und zu Sylvester legt er sich möglichst früh schlafen, um dem ganzen (unnötigen) Trubel aus dem Weg zu gehen :hihi:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Juchu! :huhu: Guten Nachmittag zusammen :D

      Eva, das ist bestimmt ein sehr schöner, natürlicher Baum :daumen: Machst Du die Strohsterne selbst?
      Bei uns ist leider nix mit echten Kerzen, wegen unserer zwei Katzen. Die gehen eigentlich nicht an Kerzen dran, aber ich wäre dann doch unruhig. Wenn ich hier z.B. Teelichter und Kerzen anhabe, blase ich sie immer aus, wenn ich das Zimmer verlasse. Vorsicht ist doch besser, als sich nachher Vorwürfe zu machen, wenn eines der Miezchen eine angekokelte Nase hat :(
      Auf jeden Fall fällt unser Baum etwas üppiger aus, ich mag´s nämlich mit viel Glitzer und vielen weißen Lämpchen. Der Baum selbst wird golfarben geschmückt, dieses Jahr ;)

      Chris, Uzi geht´s prima =) Ich freue mich schon darauf, ihn zu Weihnachten wiederzusehen :umarm: Er ist zwar im I-Net noch unterwegs, hat aber mit TR längst nix mehr am Hut und ist in irgendeiner anderen Community unterwegs, aber auch nicht mehr so viel wie wir ;)
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Worüber ich mir Gedanken mache, ist um meinen Adventskranz. Den sollte ich jetzt mal so langsam binden und vielleicht schon den Tannenstrauß auf das Klavier stellen.

      Außerdem habe ich mir heute einen neuen Nikolaus gekauft für meine Weihnachtsmannsammlung. Die steht allerdings noch nicht da. Ist noch zu früh.

      Aber Kerzen mache ich auch schon mehr an, wenns jetzt schon so früh dunkel wird. Allerdings ist bei uns im Moment so viel los, dass ich gar nicht so richtig Zeit habe zur Muße. ;(
      Wie wärs mit einem Bildchen von unseren Adventskränzen und Weihnachtsbäumchen ;)

      Mein Kranz ist gaaanz groß und hängt vor einem Fenster, dass zwischen Wohnzimmer und Küche ist ( die liegen ein drittel Etage höhenversetzt)

      So kann man den Kranz aus beiden Zimmern bewundern ;)

      Ich lasse mir den Rohling immer binden, auch wenn das schon fast unverschämt teuer ist... die Deko mach ich dann selber.
      Grüßchen
      Eva
      Original von Eva
      Wie wärs mit einem Bildchen von unseren Adventskränzen und Weihnachtsbäumchen ;)



      Au ja, laßt uns das mal machen ... :santa2:

      Ich hatte mal so einen Kurs gemacht, da konnte man das Binden von Kränzen lernen. Leider sahen meine "Kunstwerke" nicht wirklich so aus, wie ich mir einen richtigen Weihnachtskranz vorstelle :O
      Das ist eine gute Idee, Eva :daumen:
      Hmmm...ein Adventskranz würde mich dieses Jahr auch wieder reizen, aber ich bin mir unsicher, was die Qualität angeht. Wie mache ich es, dass der Kranz bis Weihnachten nicht austrocknet und schön geschmeidig bleibt? Dann würde ich mir auch so einen "Rohling" kaufen und ihn selbst schmücken
      Die paar Jahre bisher habe ich Gestecke gemacht, aber als ich noch bei meinen Eltern wohnte, habe ich auch immer einen Kranz geschmückt und an Bändern über dem Couchtisch gehängt. Der war meist im barocken Stil geschmückt =)

      @ BaGi: :umarm:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()

      Das ist total einfach, den Kranz zu binden. Und wenn du einigermaßen frisches Grün nimmst, entweder Nobilis oder Nordmann, dann hält er auch garantiert bis zu Weihnachten. Je mehr "Fremdgrün" ihr reinmacht, sprich Buchsbaum oder Kiefer oder Koniferengrün, desto länger hält der Kranz auch.

      Ich binde mir immer einen aus Nordmanntanne, Koniferen, Buchsbaum und Seidenkiefer, das sieht auch schon ohne Deko toll aus. Ich werde dann auch mal ein Photo davon machen, und von den Weihnachtsmännern natürlich auch. ;)
      Wow, so bald haben wir schon wieder Weihnachten. Das Jahr ist mal wieder so schnell vergangen. Ich habe heute mal dran gedacht, dass es bald wieder die Weihnachtslevel auf der LB gibt, da freue ich mich schon sehr drauf. Hoffentlich bleibe ich nicht zu oft stecken, jetzt wo ich nicht mehr auf der LB ständig nachfragen kann. Hoffe ihr seid nicht böse, falls ich hier die ein oder andere Frage stelle. :D

      Einen Baum haben wir auch jedes Jahr, aber ich habe nie viel davon, da ich immer kurz nach Weihnachten über Neujahr wegfliege und immer genau dann zurückkomme, wenn der Baum schon wieder rauskommt. :hihi: Ich bin aber sowieso generell nicht so übermäßig begeistert von dem Fest, natürlich schon auch, aber ich könnte auch ohne leben.

      Dasselbe gilt eigentlich für Silvester, das muss ich auch nicht haben. Letztes Jahr war ich da gerade in der Lybischen Wüste und hab es verschlafen...und nichts vermisst. =)
      Oh, das auf jeden Fall. Wir haben erst überlegt, ob wir ganz privat in der Reisegruppe ein wenig feiern sollen, aber dann doch unserer Müdigkeit nachgegeben, nachdem wir einen langen Reisetag hinter uns hatten.
      In der Nacht war es auch ganz ruhig, weil die Einheimischen dort anscheinend auch nicht gefeiert haben.
      Hallo!

      Ich hab Sylvester auch mal im Urlaub gefeiert, das war in Marokko. Da wurde aber richtig gefeiert, mit Feuerwerk und allem was dazugehört. Nur kein Alkohol, dafür war ich noch zu jung. ;)

      Auf Weihnachten freue ich mich auch schon. In erster Linie natürlich auf die Geschenke und den Batzen Geld (;)), aber auch auf den Weihnachtsbaum, das Familientreffen usw. Klingt kitschig, aber einmal im Jahr macht's schon Spaß. Nur dauernd möchte ich diese mitunter stressige Zeit nicht haben.

      Und eines habe ich ja vergessen: Das tolle Essen! :wow:
      Grüße, Flo.
      Also, ich weiß nicht wie's Euch geht, aber bei dem Wetter kommt ja
      echt keine Weihnachtsstimmung auf.
      Merken wir auch bei uns im Geschäft, z.B. Weihnachtssterne wollen
      die Kunden im Moment überhaupt nicht :(

      Am Samstag nach Feierabend werd ich erstmal unsern eignen Adventskranz fertig machen, und weihnachtliche Deko in der Wohnung
      verteilen.Alles in grün-rot-gold ; den Kranz in terrakotta-natur.
      Ich weiß, ziemlich konservativ ( mein Bruder finds ätzend, bei ihm muß es jeder Trend sein egal obs blau, rosa, lila oder sonstwas für ne Farbe is)
      Uund ein Weihnachtsbaum muß dann wenns soweit ist , auch sein :D
      Liebe Grüße,Ute :huhu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minnie“ ()

      Original von Miss Kroft
      Was gibt´s denn bei Euch Gutes zu spachteln, Flopse?

      Vor Weihnachten machen wir immer einen italienischen Salat, das ist in unserer Familie Tradition.
      Dann gibt's noch einen guten Braten, was will man mehr? :D

      Na, hab ich jetzt deinen Mund wässrig gemacht? ;)

      @Minnie: Ich hoffe auch, dass es bald wieder schneit, ich kann dieses grau in grau nicht mehr sehen.
      Grüße, Flo.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher