Eure Lieblings-Filmsoundtracks

      Eure Lieblings-Filmsoundtracks

      Juchu! :huhu:

      Da will ich doch auch gleich mal im neuen Musik-Subforum was posten :D

      Welche sind Eure absoluten Lieblings-Soundtracks? Ich meine jetzt nicht welche, wo Euch evtl. ein oder zwei Lieder aus einem Film gefallen, sondern wo Ihr die Musik durchweg liebt und sie Euch auch immer wieder gerne anhört.

      Meine absoluten Favoriten sind die Soundtracks zu:

      -"Das letzte Einhorn", ein bezaubernder Soundtrack, wo auch die Instrumentalstücke absolut schön und gewaltig sind. Meine Lieblingsstücke aus dem Album sind:
      "In the sea", "Man´s Road", und "Haggard´s Unicorns".

      mein anderes Lieblings-Album ist der Soundtrack zu

      -Blade Runner, enem Sci-Fi Film mit Harrison Ford, mit einem fantastischen Soundtrack von Vangelis, der den Film in seiner Atmosphäre unvergleichlich macht. Mene Lieblingsstücke hieraus sind:
      "Tales Of The Future", "Blade Runner"+"Blush Response", "Damask Rose" und "Blade Runner Blues".


      -Dann natürlich den Soundtrack zu "Samurai Fiction" :D Stücke daraus konntet Ihr teilweise in meinem Level "Hanami in Kyoto" hören ;)
      Die besten Stücke hieraus sind zweifellos "Transnational Spirit" und "Katana Groove".

      Zu guter letzt kommt noch der sagenhafte, melancholisch anmutige Soundtrack aus "Hero" dazu, komponiert von dem chinesischen, genialen Komponisten Tan Dun. Hierzu bleibt nur zu sagen, selber reinhören und dahinschmelzen =)
      Die schönsten Stücke für mich sind hier "Spirit Fight" und "Hero Overture"

      So, der nächste bitte!
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()

      Normalerweise höre ich keine Soundtracks. Aber in der Vergangenheit gab es einen, der hat mich wirklich fasziniert: Dune - Der Wüstenplanet.

      Und ich meine jetzt nicht den Aufguss, der mal für's Fernsehen produziert wurde. Sondern den Original-Kinofilm aus den 80'ern des letzten Jahrhunderts. Die Musik wurde damals von Toto geschrieben und ist wirklich fantastisch. Sie unterstützt die Atmosphäre des Films richtig gut.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher