Tipp für 1&1 - 3DSL-Kunden

      Tipp für 1&1 - 3DSL-Kunden

      Heidiho! :huhu:

      Ich hatte doch die Tage darum gebeten eine bestimmte Adresse (addons.mozilla.org/firefox/extensions/) zu prüfen. Einige konnten Sie aufrufen, andere nicht. Nun, ich habe herausgefunden warum.

      1&1 routet (zumindest einen großen Teil) seiner 3DSL-Kunden über ein neues Subnetz. Erkennbar ist dies durch eine neue IP-Adresse (z.B. 77.xx). Mit diesen IP-Adressen kann ein Teil der Knotenserver aber (zumindest noch) nichts anfangen und blockt die weitere Kommunikation ab. Prüft es einmal selbst:
      • Windows-Taste + R
      • cmd eingeben und Eingabetaste drücken
      • Befehl eingeben: tracert mozilla.com und Eingabetaste drücken
      • Der Routenverfolgung zuschauen; nach 8 bis 10 Hops steigt die Antwort aus
      Ergo sind einige Adressen im Netz sind nicht erreichbar.

      Ich habe vorhin daraufhin bei 1&1 angerufen und das Problem geschildert. Der wirklich sehr nette Support-Mitarbeiter hat mich daraufhin über einen anderen Einwahlserver geschickt. Ich mußte meine FBF für fünf Minuten vom Strom nehmen und sie sich dann neu synchronisieren lassen. Nun habe ich wieder eine 84er IP-Adresse (vermutlich DTAG) und ich erreiche wieder mozilla.com.

      Wer also Probleme hat einige Adressen zu erreichen und 1&1-Kunde ist; einfach mal wie oben beschrieben prüfen und dann beim Support anrufen. ;)

      RE: Tipp für 1&1 - 3DSL-Kunden

      Original von Andreas
      Wer also Probleme hat einige Adressen zu erreichen und 1&1-Kunde ist; einfach mal wie oben beschrieben prüfen und dann beim Support anrufen. ;)


      Scheidet bei mir also schon aus :( Hab leider noch die 090 nummern speere. Kam noch nicht zum tippen des dingens und faxen.

      An welche nummer sollt man sich wenden?
      0900 1000 415? bzw. welche sparte?

      RE: Tipp für 1&1 - 3DSL-Kunden

      Original von christoph
      Original von Andreas
      Wer also Probleme hat einige Adressen zu erreichen und 1&1-Kunde ist; einfach mal wie oben beschrieben prüfen und dann beim Support anrufen. ;)


      Scheidet bei mir also schon aus :( Hab leider noch die 090 nummern speere. Kam noch nicht zum tippen des dingens und faxen.

      An welche nummer sollt man sich wenden?
      0900 1000 415? bzw. welche sparte?


      Genau an die mußt Du dich wenden.

      Hast Du auch schon 3DSL? Warum nutzt Du dann nicht VOIP? Und warum eigentlich eine 0900er-Sperre? Nutzt Du neben Deinem DSL-Zugang noch heimlich eine Einwahl im DFÜ-Netzwerk? ;)
      Original von Andreas
      Das ist echt doof ... :umarm:


      Ja :( Hab im Oktober nen Brief bekommen und gleich gefaxt, dass die umstellen. Eingegangen ist das bei ihnen am 2 November :( Mal gucken wann endlich was passiert.
      Aber morgen teste ich 3DSL bei meiner Tante. Hab dafür schließlich auch 55€ Provision bekommen :D Und ich hoffe mal das sie morgen DSL hat (heute war schaltunsgtermin).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „christoph“ ()

      Hi Ihr Lieben!

      Ich bin zwar ein allinkl.-Kunde, poste aber trotzdem mal hier rein. Ich habe das Problem, dass meine Mailbox total mit Spam-Mails zugemüllt wird. Hat einer eine Idee, was ich da machen könnte? Lässt sich die E-Mail-Adresse innerhalb eines bestehenden Vertrags evtl. sogar ändern? Obwohl, behalten würde ich die schon gern. Aber heute Abend habe ich wieder über 500 Spam Mails gelöscht und das geht mir mächtig auf den Keks, weil darunter öfters wichtige Mails untergehen, die ich nicht bemerke ;( Ich habe den 1 GB-Vertrag.
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Hmmm...dann werde ich es evtl. mal versuchen, vielleicht wird´s dann weniger. Die "gute" E-Mail-Adresse gebe ich dann nur an Freunde weiter und melde mich in den Fored mit der gmx, oder besser noch, mit einer web.de Adresse an. Dann bin ich mal gespannt, was das bei allinkl. mit dem neuen Spamfilter geben wird :pray:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Original von Miss Kroft
      Das ist lieb Andreas und ich komme gerne auf Dein Angebot zurück. Aber ich war doch so "stolz" auf meine hemikro-E-Mail


      Ähöm ... Heißt das jetzt, Du möchtest So lange ein Postfach "@andreas-hemme.de" oder nicht? Sorry für die dumme Frage, aber ich habe Deine Antwort ehrlich verstanden ... :rolleyes:
      @ Andreas: ;)

      @ UFo und Chris: gibt es bei allinkl., bei den E-Mails, die Möglichkeit, alle Mails auf einmal zu selektieren, um anschließen jene wieder anklicken zu können, die nicht gelöscht werden sollen? Momentan kann ich entweder nur alle einzeln markieren, oder gleich das komplette Postfach leeren. Aber manchmal sind auch Mails dabei, die ich behalten will.... :rolleyes:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Original von Miss Kroft
      @ Andreas: ;)

      @ UFo und Chris: gibt es bei allinkl., bei den E-Mails, die Möglichkeit, alle Mails auf einmal zu selektieren, um anschließen jene wieder anklicken zu können, die nicht gelöscht werden sollen? Momentan kann ich entweder nur alle einzeln markieren, oder gleich das komplette Postfach leeren. Aber manchmal sind auch Mails dabei, die ich behalten will.... :rolleyes:


      Klaro ;)
      Einfach oben "Alle Mails anwählen|abwählen" as anwählen anklicken.
      Bilder
      • all.jpg

        55,3 kB, 992×300, 42 mal angesehen