Tomb Raider Legend - Mieser Bug

      Tomb Raider Legend - Mieser Bug

      Moinsen!

      Ich zocke ja gerade TRL im NG-Modus durch. Und dabei fallen mir doch noch eine Menge Grafikbugs auf.

      Ich befinde mich gerade im Level Kasachstan. Bereits am Anfang ist mir aufgefallen, dass Stellen auf denen Schnee liegt aussehen, als wären es polierte Glasflächen. Auch die kleinen Dachfenster, auf denen Lara steht, sind schlecht zu sehen.

      Während der Mottorrad-Hatz ist am Ende der letzte Weg, von dem lara auf den Zug springt, komplett transparent. Echt gruselig. Da weiß man fast nicht, wo man hinfahren soll. ;)

      Naja, und dann bin ich jetzt im Labor und gerade bei dem Transformatoren angelangt und ich soll den Kern suchen. Nur, der Kern ist schon da! Auf dem Screenshot kann man ihn sehen. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, das er im normalen Modus auch schon da war. oder iire ich mich da jetzt? :rolleyes:

      Edit: Jetzt wird's happig! Ich habe den Kern unten auf den Screenshot ignoriert und bin den Weg normal weiter gegangen. Habe den "anderen" Kern gefunden und aufgeladen und ihn dann zurück zum Transformator bugsiert. Und was soll ich sagen? Ich bin durch die Tür und der aufgeladene Kern ist weg. Es steht nur noch der Kalte da, die Schienen auf dem Boden blinken und nix passiert.

      Wat ist denn das jetzt für ein Schrott? Wie soll man denn da das Zeitspiel schaffen? :grrr:
      Bilder
      • TRL_Kasachstan_Bug.jpg

        116,68 kB, 1.024×819, 107 mal angesehen
      Oha, also die Grafikfehler habe ich auch, habe ewig gebraucht um mit dem Motorrad auf den Zug zu springen, weil man den Weg ja nicht richtig sieht.

      In Ghana wurden bei einer Felswand auch die hochauflösenden Texturen vergessen, die sieht aus wie frisch aus TRI entsprungen. ;)

      Aber bis zum Kern habe ich in NG noch nicht gespielt. Das wäre ja was, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie so ein Bug durch NG entstehen könnte. Der ändert ja eigentlich nur die Optik.
      =)
      Gandalf
      Gute Idee, Gandalf. Aber das habe ich schon probiert.

      Bereits als ich an diesem Punkt angekommen bin, kann Lara das Wägelchen durch die Gegend schieben und auch mit dem Magnethaken greifen. Auch nachdem der Originalkern aufgeladen war und verschwunden ist, kann ich nun den nichtgeladenenen Kern bewegen.

      Aber helfen tut das alles nichts. Das Spiel stoppt zwangsläufig an dieser Stelle. Ich werde es noch einmal im normalen Modus probieren, ob der Bug auch dann auftritt. Jetzt habe ich aber erst einmal genug. Noch einmal will ich den Level bis zu dieser Stelle nicht durchspielen müssen.
      Der Fehler hat sich erledigt! =)

      Durch irgendeinen merkwürdigen Zufall habe ich TRL deinstalliert und auch meine ganzen Savegames gelöscht. Glücklicherweise hatte ich die in einem Backup.

      Nach der Neuinstallation habe ich den Level noch einmal gestartet und nun war wieder alles in Ordnung. Und das Zeitspiel habe ich gerade auch geschafft. Aber gaaaanz knapp. Als ich zu Amanda in den Raum kam, hatte ich noch knapp 90 Sekunden auf der Uhr. Nachdem ich alle vier Schalter bestätigt hatte, waren es noch knapp 30 Sekunden. Also rauf auf das Gerät und schnell die vier Kugeln in die richtige Position geschossen, vom Schlitten wieder runter und gleich den Magnethaken bedient. Restzeit: ca. 20 Sekunden.

      Vielleicht hätte ich noch 19 Sekunden warten sollen. Dann wäre der Timerun filmreif geendet. Aber blöderweise saß Lara das Monster im Genick und wollte sie gerade fressen. Die Zwischensequenz hat das aber verhindert. :D