Nordic Walking Stöcke - Hilfe!

      Nordic Walking Stöcke - Hilfe!

      Hallo!

      Da ich zunehmend Probleme mit meinem Rücken habe und mein Physio mir geraten hat, das zu versuchen, möchte mir soclhe Stöcke zulegen und weiss einfach nicht, welche ich mir nehmen soll. Es gibt sie, wie Sand am Meer und ich habe ünerhaupt keinen Überblick darüber 8o

      Ich würde sie mir auf jeden Fall bei ebay kaufen.

      Kann mir jemand von Euch, eventuell aus Erfahrung, Tipps geben?

      was denkt Ihr über diese hier:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=330072967201&rd=1&rd=1
      Hallo masha,

      ich würde mir auf alle Fälle Carbon Stöcke zulegen, weil die wohl weniger vibrieren beim Laufen, bzw. einstecken und sie sind schön leicht. Will sagen, je leichter, desto besser.

      Ganz wichtig: du solltest natürlich auch vorher mal einen Einführungskurs machen in Nordic Walking, weil man in der Stocktechnik unwissentlich so einiges falsch machen kann, was man dann nachher nur ganz schlecht wieder raus kriegt.

      Ach ja, noch was: Nimm keine Teleskopstöcke, weil die instabiler sind, als die aus einem Guss.

      Und ansonsten geh einfach mit Spaß und Freude dran, du brauchst nicht unbedingt Wälder zum laufen, es macht auch im Park oder durch die Felder Spaß und geh es langsam an, nicht direkt am Anfang 10 km laufen wollen... :daumen: