Gründung einer WoW-Gilde auf Madmortem?

      Gründung einer WoW-Gilde auf Madmortem?

      Hallöchen!

      Ich hab grad mit BaGi auf buffed.de eine Nachricht ausgetauscht, in der sie meinte, wir könnten auf Madmortem eine Gilde gründen. Sie bot mir sogar den Posten der Gildenmeisters an, wenn ich BaGi da richtig verstanden habe.

      Die Idee mit der Gilde finde ich schon mal nicht schlecht. Ich finde sie sogar richtig klasse. Dann haben wir mal gemeinsam das Vergnügen eine Onlinewelt auf den Kopf zu stellen. So ad hoc hätte ich auch schon einen Namen für die Gilde. Wie wär's mit "Lara's Heroes" oder "Heroes of Lara C"? ;)

      Aber erst einmal würde ich gern Eure Meinung dazu hören. Was haltet Ihr von dieser Idee? Mit Patti, baGi und mir haben wir ja dnan schon drei recht erfahrene Recken. Wir kennen zumindst schon mal die Wege, haben die Instanzen gespielt usw. Also für alle Neueinsteiger sicher eine Erleichterung. Und wir hätten kein Problem mal Leute für eine Instanz etc. zuammen zu bekommen.

      Sollte das mit der Gilde was werden, würde ich Uwe auch mal fragen, ob er eine entsprechende Rubrik hier einrichten würde. Vielleicht eine Rubrik "MMORPG" mit den Unterforen "Guild Wars" und "World of Warcraft"? Aber soweit ist's ja noch nicht.

      Wegen der Gildenleitung würde ich mal schauen, ob ich das mache. Da ich ja noch die Gildenleitung auf Ambossar bei den "Kriegern der Todesmine" habe, müßte ich mich entscheiden. Beides geht nicht. Ich wäre auch bereit nur als Mitglied oder Offizier in der Gilde zu sein. Wäre GM nicht auch ein Job für Patti? ;)

      Naja, genug geschwafelt. Jetzt bin ich mal auf Eure Meinung gespannt.

      Viele Grüße
      Andreas
      :huhu:

      also generell fände ich es gut, wenn wir eine gemeinsame Gilde gründen um dann zusammen zu raiden. So war es ja mal geplant .... und es spricht ja nichts dagegen.

      Super wäre auch so ein Unterforum - ich denke Uwe richtet das gerne für uns ein.... :umarm:

      Ich würde mit meinem Twink Nerek der Gilde beitreten; mein Hauptchar bleibt allerdings bei den FoK - steht aber jederzeit für gemeinsame Schlachten zur Verfügung - ebenso ist es mit Pattis Hauptchar (Xoren - Lvl.70) - er würde mit einem seiner Twinks ebenfalls der Gilde beitreten - und auch in der Gildenführung mitarbeiten.

      Ein wenig Probleme habe ich mit den vorgeschlagenen Namen; die gefallen mir nicht so sehr.... Ich denke da eher so an "Tomb Raiders" z.B. oder so wass in der Richtung. Kann man sich ja aber auch noch mehr Gedanken zu machen ;)

      So - jetzt bin ich auch auf weitere Meinungen dazu gespannt....
      Wenn Ihr ein, noch unerfahrenes Troll-Priesterchen benötigt - ich werde zumindest den Vollversions-Monat dabei bleiben (und wahrscheinlich eh` länger) und täte mich gerne der Gilde anschließen. Würde aber noch ein Weilchen dauern, bis Samirah stark genug ist der Gilde durch Heilung zu nutzen. :O
      Betreffend Gildenmeister, Offizier etc. - da hab` ich keine Ahnung von. Da kennt Ihr Euch besser aus.
      Die Gilden-Namen gefallen mir alle recht gut. Wär` schon toll, wenn wir alten TR-Recken gemeinsam in die Schlacht ziehen. 8)

      ... aber genug Zeit für Lara muss natürlich noch bleiben. ;)
      Gut zu lesen, Ralko - und keine Angst, meine kleine Nerek ist auch erst Lvl.6 - aber zusammen geht das schon :O

      Vielleicht könnten wir uns ja auch auf einen Tag in der Woche festlegen, wo wir zusammen spielen.... juhu

      BTW: Sascha läd sich auch gerade die Demoversion herunter :whistle:
      @ Uwe - super - vielen Dank :umarm:

      @ Ralko: na ja, das Problem ist, dass ich meinen Hauptchar ja auch noch weiterbringen will. Ich muß praktisch doppelt spielen :D lleider hat der Tag keine 48 Stunden .... aber ich bin trotzdem zuversichtlich ;)

      Späterer Abend wäre für mich auch OK (so ab 21/21.30 Uhr) - zumindest am Anfang - später braucht es ja dann etwas länger in den großen Dungeons und bei den Schlachtzügen.
      Sodele, auch ein Arbeitskollege von mir ist auf Madmortem eingestiegen. Er heißt im Spiel Tulsat, ist ein Taure der Horde und Jäger. Seine Berufe sind Kürschner und Lederer. Er ist jedoch kein Anfänger, da er auf einem anderen Server bereits einen Lv.70-Charakter besitzt.
      Sein richtiger Name ist Christian.

      Die Idee mit der Gilde finde ich großartig. Nur bitte kein Lara oder Tomb Raider im Namen, da gibt es doch bestimmt bessere Namen. Ich plädiere für einen deutschen Gildennamen, da wir ja auch auf einem deutschen Server daddeln, oder? ;)