Seiten öffnen sich selbst

      Seiten öffnen sich selbst

      Hallo liebe Rollingballianer,

      ich hoffe, es geht euch allen gut.
      Ich habe seit ein paar Tagen en Problem. Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber jedes mal, wenn ich (egal, ob mit Firefox oder mit NS) ins Internet gehe, öffnen sich zusätzlich fremde Seiten. Diese haben die URL meist nur im oberen Balken stehen, öffnen sich also nicht in einem typischen Browserfenster. Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. Hinzu bekomme ich immer wieder ein auf Windows gestyltes Pop-up, ob ich mein System nicht überprüfen lassen will, von einer Seite, die *www.computercleaner*com* heisst.
      Waah! Der Virenscan findet nichts und ich habe bereits einige der Cookies und die Seiten in den Internetoptionen gesperrt, aber die Dinger tauchen trotzdem immer wieder auf.
      Hat jemand Rat? Habe ich mir einen Virus eingefagen, der nicht gefunden wird?
      Bilder
      • anfrage.jpg

        71,53 kB, 500×375, 31 mal angesehen
      • anfrage2.jpg

        9,57 kB, 600×94, 41 mal angesehen
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()

      Hi Moni :huhu:

      das kenne ich , hatte dasselbe Problem :aufreg: , bei mir war es ein sog, Internet Optimizer, den hatte AdAware zwar gefunden, aber das Ding dann letztendlich loszuwerden war nicht witzig. :cursing:

      Sollte es etwas in der Art sein, und ihr bekommt es garnicht weg kann ich nur empfehlen, mal hier reinzuschauen, mir haben die damals gut geholfen, nachdem AdAware ausser diesem Prog. noch etliche andere Malware gefunden hatte. :aufreg:

      Seitdem laufen AdAware und Spybot bei uns regelmässig, wobei es AdAware für Vista leider nur in der englischen Version gibt, habe zumindest bis jetzt keine andere gefunden, wäre aber für Tipps dankbar :denk:
      Grüssings aus Grasberg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher