witzige Mangas

      witzige Mangas

      Hi ihr Lieben :huhu:
      Wie kommt Miss Kroft plötzlich zu Mangas? 8o
      Als Teenie mochte ich die Anime-Serie "Miyuki" so gerne, vieleicht erinnert sich noch jemand an diese. Die Serie lief auf Tele5, bis der Sender Pleite ging. Neulich habe ich dann auf Youtube einige Folgen der Serie entdeckt und hatte Spaß daran, sie mir wieder anzuschauen. Irgendjemand hatte dort geschrieben, dass die Serie eigentlich nur zur Hälfte verfilmt wurde, sowie einen Link zu einer Seite gepostet, wo der Manga zu dem Anime in Englisch nachzulesen sei, komplett.
      Auf dieser Seite fand ich dann noch weitere interessante Dinge und ich habe mich teilweise kaputt gelacht. Ich wusste, dass die Japaner in Sachen Mangas so ziemlich alles auf den Markt bringen, ob für Kleinkinder, für Jugendliche, oder für betagte Leute. Aber ich hätte nicht gedacht, dass die so spaßig sein können. Einfach köstlich, und an die Kulleraugen hat man sich schnell gewöhnt. Nebenbei frischt man sein Englisch wieder auf :thumbsup:
      Falls einer Interesse hat da mal reinzuschauen:
      onemanga.com/

      Und hier u.a. eine Serie, die voller Situationskomik war und über die ich sehr gelacht habe ;)
      onemanga.com/Akane-chan_Overdrive/
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Danke für den Link (den ich erst jetzt entdeckt habe).
      Dort gibt es auch einen Manga den ich gerne lese und von dem ich auch auf Deutsch einige Bände besitze:
      onemanga.com/School_Rumble/

      Es geht in dieser Reihe um eine junge Schülerin, Tenma, die in einen Klassenkameraden verliebt ist, der sie aber nicht wirklich beachtet (und überhaupt etwas seltsam ist). Kenji Harima, ein Schlägertyp, ist wiederum unsterblich in Tenma verliebt. Beide versuchen immer wieder ihrem Schwarm die Liebe zu gestehen, dabei geht aber alles schief, was schief gehen kann und es kommt zu vielen Missverständnissen.
      Hallo Jana,

      es ist zwar schon lange her, aber da ich Dein Posting jetzt erst sehe, gucke ich mir "School Rumble" mal an. Es ist mir bisher noch nicht bewusst aufgefallen, auch wenn ich schon sehr viele Mangas der HP gelesen habe.
      Mein absoluter Favorit ist bislang "Ryo", es ist leider noch nicht komplett und ich warte auf die Fortsetzung. In "Ryo" bekommt man auf interessante Weise die Geschichte eines der beliebtesten Helden Japans vermittelt, nämlich die des Mönchs Benkei, sowie seines Lehnsherrn Yoshitsune. Die beiden sollen in der Heian-Zeit (11. Jahrhundert und prägende Blütezeit für die Kultur Japans) gelebt haben und ihre Geschichte wird gerne bis heute erzählt und am Leben erhalten. In "Ryo" nimmt die Beziehung zwischen Benkei und Yoshitsune eine andere Form auf, da Zweitgenannter als eine Frau auftritt. Hach, Suchtfaktor garantiert :thumbsup:
      onemanga.com/Ryo/
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher