Fotos von La Palma

      Fotos von La Palma

      Hallo ihr Lieben! :huhu:

      Da ich auf dem Meeting des öfteren nach unserem Urlaub gefragt wurde, will ich euch hier ein paar schöne Fotos zeigen (nur ein paar von über 100 :whistle: ) , die Hendrik und ich vom Urlaub auf der Kanarischen Insel La Palma mitgebracht haben. Wir waren dort letzte Woche und sind von Di. auf Mi. in der Nacht wieder gekommen. Jetzt wo wir den Vergleich haben, ist La Palma die schönste der Kanaren-Inseln für uns. Die Vegetation und die Berge sind einfach wundervoll, mann kann sich den traumhaften Anblick der smaragdenen Berge, um deren Gipfel sich Wolken türmen, nicht vorstellen, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Ich konnte mich nicht satt sehen an dieser Landschaft. Leider geben Fotos immer nur einen winzigen Bruchteil dessen wider, was man tatsächlich sieht und empfindet, wenn man davor steht. Falls einer die Insel nicht kennt, sie ist ganz im Westen der Kanaren und die grünste dieser Inseln. Sie eignet sich hervorragend zum Wandern und es gibt dort Vulkane. Der höchste Gipfel La Palmas ist 2426m hoch (Roque de los Muchachos). Da diese Wandertour für uns zu heftig gewesen wäre, sind wir dort mit dem Auto hin.

      Aber, eins nach dem anderen.
      Hier ein Ausblick auf der Ostseite der Insel. Es gibt dort regelrechte Traumstraßen, man fährt über wahnwitzige Serpentinen an der Küste entlang und ht einen Traumausblick nach dem anderen.




      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Hier ein kleiner Einblick in den tropischen Märchenwald bei La Galga, im Nordosten der Insel. Dort haben wir eine 4stündige Wanderung gemacht, rauf bis zum Gipfel. Es gibt dort sehr viele Lorbeerbäume.






      Der erreichte Gipfel ( ca. 770m über dem Meersespiegel)



      Der Strand von Purto Naos, im Westen. Da die Insel vulkanischen Ursprungs ist, ist der Sand schwarz.
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Auf der Westseite, in Puerto de Tazacorte.




      Der Gipfel des Roque de los Muchachos, mit dem Blick in die Caldera, den Krater des riesigen Vulkans. Nicht weit entfernt stehen einige Sternwarten, von wo aus die Sterne beobachtet werden. Die Landschaft dort ist wunderbar, vulkaniches Gestein in allen Farben mischt sich mit einer Vegetation aus Pinien, Kiefern und Gewächsen, die am liebsten auf vulkanischer Erde gedeihen.






      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Die Aussenseite des Vulkans; man steht regelrecht über den Wolken.






      Hier der Ausblick aus einem unserer Bungalowfenster. Die Anlage war wunderschön. Falls wer mal nach La Palma möchte, ich kann die Anlage Villa Verde wärmstens empfehlen. Man muss sich selbst verpflegen, die Häuschen sind super und sehr schön eingerichtet, Mietwagen ist auch dabei. Von der Terrasse aus hat man einen Blick auf´s Meer, seitlich und dahinter prangt das Gebirge.
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Hier der Blick auf den Pool. Dieser war so gut wie ständig leer, da noch nicht Saison war. Ausserdem gehen viele der Urlauber tags über wandern.





      Und zu guter letzt noch ein Blick von unserer Bungalowterrasse auf´s Meer.



      Ach ja, Katzen gab´s dort auch. Sie wurden auf der Anlage von den Eigentürmern gern gesehen und es gab sogar eine Namenstafel, damit man weiß, wie welche Mieze heisst. Die Chefin der Katzen gesellte sich sofort zu uns und schleppte jeden Tag entweder ihre Kinder an, oder ihre Freunde :hihi:



      Insgesamt haben wir viel besichtigt und waren fast ständig unterwegs, es gab so viel zu sehen! Ich hätte glatt noch einige Tage länger bleiben können. Das Wetter war super, immer zwischen 25 und 27°C und dabei sehr angenehm vom Klima her.
      Nix wie hin :wub:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher