Jede Menge PS und ein 'Blender'

      Jede Menge PS und ein 'Blender'

      Beim Stöbern in alten Negativen habe ich ein paar interessante Bilder gefunden, die laut "EINSCANNEN" gerufen haben ^^

      Eine Replica eines Cobra 427 Marke Eigenbau mit einem Rover V8 Motor und jeder Menge PS unter der Haube:



      Ein Kit-Car auf Käferbasis mit einem interessanten Einstieg:



      Die Bilder stammen aus den 80ern um 1983 herum. Damals hat ein Freund solche Wagen aus GB importiert hier durch den TÜV gebraucht und verkauft. Leider ist es mir verwehrt geblieben, den Cobra mal selbst zu fahren, weil die Pedalerie für meine Quadratfüße zu schmal war :wein: Aber der Jag wahr eh bequemer :duck:
      Nein, der mit den Kulleraugen ist ist das Biest mit V8 Motor ^^ der schwarz-weiße basiert auf einem Käferchassis, man kann auch erkennen, dass der Motor hinten ist. Das war, glaube ich :whistle: ein Motor aus einem [wikipedia]VW-Porsche[/wikipedia] und weil diese Plastikkarossen nix wiegen war der trotzdem recht flott 8) Die größte Hürde hier in Deutschland war die TÜV Zulassung
      Einen hab ich noch :D eine AC Cobra 289 Replica mit dem geichen Motor wie der blaue Wagen oben und mit einem Feature was ich später nur noch in Computerspielen gesehen habe.
      Eine Nitro-Einspritzung :hoe:


      Vom Sound her hat sich das dann etwa so angehört:
      [rbvideo]v8sound[/rbvideo]