Gothic 3 - Preview

      Gothic 3 - Preview

      Neue Infos aus der aktuellen Ausgabe von Game-Star 8/2006 (Heft): Es gibt einen
      Mega-Preview von Gothic3
      exklusiv mit Mega-Video (12 Minuten Spielszenen)!!!

      Ich hab mir das Heft gleich geholt, und ich bin begeistert - das wird DAS Rollenspiel des Jahres!

      Vorgestellt werden u. a.:
      - Das neue Kampfsystem
      - Verbesserte Kampfsteuerung (mit der Maus, es gibt neben den Trainings mit Lernpunkten sog. Perks um zusätzliche Features wie z. B. Wirbelattacken zu erlernen)
      - Der Held kann zwei Schwerter gleichzeitig schwingen und sogar ein Schild halten, wenn er eine Hand dafür frei hat
      - Es ist erstmals möglich, dass eine Attacke sich nicht nur gegen den einen anvisierten Gegner richtet, sondern gegen eine ganze Gruppe
      - Man kann zusammen mit einem Begleiter kämpfen, auch mit alten Bekannten (z.B. Diego)

      - Magie
      Da hat sich viel getan: z. B. Feuerhagel, mit dem man mehrere Gegner gleichzeitig treffen kann. Magie muss man neu lernen, Zaubersprüche lernt man an Altären. Es gibt auch einen Zeitlupen-Zauber.

      - Die Landschaft
      Liebevoll von Hand besiedelt, sieht die Gothic3-Landschaft vollkommen natürlich aus, es hoppeln Häschen herum und wenn ein Fluss fließt, hat er eine richtig sichtbare Laufrichtung inkl. Strömung, die z. B. an Felsen vorbeifließt

      - Der Held
      - Viele neue Nebensächlichkeiten sind drin: aus der Regentonne trinken oder Braten am Spieß z. B.
      - Der Held hat sich einen Ruf zu erarbeiten
      - Er sieht noch besser aus als bisher schon, sein Haar ist gewachsen und mir gefällt er ausgezeichnet!!!

      - Die Gegner
      - Orks können sprechen, sie haben die Menschen versklavt, man kann mit ihnen Handel treiben, sich ihnen anschließen oder gegen sie kämpfen
      (je nachdem, ob man das Königreich Myrtana von den Besatzern befreien will und die Menschen aus der Sklaverei entlassen oder nicht)
      - jede Menge neue Tiere als Gegner, z. B. Riesentroll (der wird nicht mehr so einfach zu besiegen sein!)

      - Die Welt
      Das Königreich Myrtana ist riesengroß, es gibt Wüste, Wälder und Eiseskälte in Nordmar. Mehrere Städte und eine Hauptstadt. Es gibt Menschen (Sklaven), Assassine, Söldner, die Königstreuen und die Orks...und jede Menge Möglichkeiten für den Helden, der sich auch frei bewegen kann ohne an nur einen Hauptweg gebunden zu sein. Das Ende ist variabel, je nachdem welchen Weg man einschlägt - es gibt drei Möglichkeiten - aber als echter Held sollte man die Menschen schon von der Sklaverei befreien! :D

      Direkter Vergleich zu Oblivion:
      Es gibt im Heft einen direkten Vergleich mit dem Spiel Elder Scrolls IV: Oblivion, in dem Gothic3 ziemlich gut abschneidet, wie ich finde. 8)

      Die Vorzüge von Gothic 3 gegenüber Oblivion nenne ich mal kurz:

      - Der Ruf des Helden wird nicht gleich im ganzen Land verbreitet, er kann in der einen Stadt ein Held sein und in der anderen als Mörder verschrien. Jedoch sollte er dafür sorgen, in der Hauptstadt einen guten Ruf zu haben.
      - Story/Freiheit: Freies Spiel mit Beeinflussung des Spielendes
      - Gegner: Die Gegner passen sich nicht der Heldenstufe an, wenn dieser stärker wird
      - Held: Derselbe Hauptdarsteller wie in den Vorgängern, startet als erfahrener Kämpfer
      - Gilden: Keine Mitgliedschaft und keine Ränge, der Held löst stattdessen lukrative, nicht verknüpfte Einzelmissionen
      - KI: Bewohner mit individuellem Tagesablauf, ausgefeiltes Rufsystem, Monster mit gezügeltem Herdenverhalten
      - Schöne weitläufige Landschaften aus einem Guss, Keine Zonen, hohe Weitsicht (kein Baukasten-Charme)
      - Hauptsächlich Schulter-Perspektive, optional Ego-Perspektive (in Oblivion ist die Schulterperspektive umständlich zu steuern)

      Fazit: Piranha Bytes verbindet die große, lebendige Welt mit einer ausgefeilten Handlung. Wer die Vorgänger mochte oder nach einem stimmungsvollen, story-lastigen Rollenspiel sucht, kommt an Gothic3 nicht vorbei! :daumen:


      Pyranha Bytes arbeitet fleissig an dem Spiel, sie sind damit bereits zu 85% fertig. In einem kleinen Einfamilienhaus sind 18 Menschen und ein Hund feste bei der Arbeit, damit wir im September das fertige Werk in den Händen halten können - und spielen!!!


      Shots:

      Diese Shots sind aus der Vorabversion, die die Redaktion spielen durfte. Ich hab sie aus dem beiliegenden Video geschossen. =)


      Der Held trinkt aus der Regentonne


      Hier beschwört er ein Biest, das ihm im Kampf beistehen soll


      Wirksame Magie: Feuerhagel prasselt auf alle umstehenden Gegner nieder


      Der Fluss, man sieht wie das Wasser an den Holzbalken vorbeifließt


      Hier würde man im Video die Wirbelattacke sehen...


      ... wie sie unser Held wirksam im Kampf...


      ...gegen eine Ork-Horde einsetzt.


      Ein Feuerball


      Schmieden: Auch hier kann der Held seine Fähigkeiten beweisen und ganz besondere Waffen herstellen lernen


      Auch die Trommeln kann er schlagen, wenn ihm danach ist. :rolleyes:


      Ich kann´s kaum erwarten, wieder den typischen Gothic-Humor im Handlungsverlauf mitzubekommen - etwas das niemand bisher so gelungen und witzig hinbekommen hat wie Piranha Bytes! Das sind Spiele, die man gern in der deutschen Sprache spielt, wie man sieht gibt es auch bei uns guten Humor!
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...
      Hallo, :huhu:

      da drücken sie sich so aus in dem Heft: :)

      Welche Systemanforderungen hat Gothic 3?

      Der Lead Game Designer Mike Hoge erklärt: "Jeder, der auf seinem Computer Oblivion flüssig spielen konnte, wird auch Gothic 3 flüssig spielen können. Das Spiel wird auch auf schwächeren Systemen gut laufen."

      Und auf der DVD-Hülle von Oblivion steht: ;)

      Minimale Systemvoraussetzungen:
      Windows XP
      512 MB System RAM
      2 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
      128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0 kompatibler Treiber

      8x DVD-ROM Laufwerk, 4,6 GB freier Festplattenspeicher

      Empfohlen:
      3 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
      1 GB System RAM
      ATI X800 Serie, Nvidia Geforce 6800 Serie, oder bessere Grafikkarte

      Wird scho laufen... :daumen:
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...
      das liest/hört sich alles sehr gut an ! :D macht mich ganz neugieirg auf das spiel. die anderen beiden hab ich natürlich mehrmals (alleine!) gespielt. nur die "nacht des raben" fehlt mir noch...
      ich finde das spiel genail . im gegensatz zu TR (nich hauen, bitte!! ;))

      aber allein die weitläufige landschaft und variablen spielmöglichkeiten von gothic stellen lara weit in den schatten. besonders "legend" fand ich viel zu kurz und zu gradlinig, schlichtweg langweilig...sorry. aber das ist meine meinung. viel zu viel getöse um die sogenannte heldin :rolleyes: 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blindbird“ ()

      danke regina. :)
      :( is schon alles gepatcht. uwe fummelt seit gestern rum - grafikkarte, soundkarte, einstellungen und was es da sonst noch so alles gibt.
      gerade spielt er das spiel neu auf...
      hoffentlich bringt´s was !! ?( 8o

      ich mag kein spiel anfangen, bei dem ich weiß, daß es jede stunde...oder so abstürzt X(

      komisch, daß bei TR diese probleme nicht auftraten. und bei gothic I und II auch nicht.
      (außer beim endgegner gothicI: diese dämonen und meine herbeigerufenen hilfskräfte zusammen, das war zu viel für den pc...


      wir haben gothic II+die nacht des raben zusammengefaßt gekauft, weil der preis derselbe war, wie für "die nacht des raben" allein.

      jetzt haben wir gothic II sozusagen doppelt...
      Hallo blindbird, :huhu:

      deiner Meinung kann ich mich nur anschließen, seit ich Gothic gespielt hab ist TR für mich nicht mehr sooo schön, bin total fasziniert von dem Wetterwechsel und den weitläufigen Landschaften! :daumen:

      Natürlich spiel ich weiter TRLE-Customlevel, aber Legend - nein ohne Gamepad oder Konsole ist das nix für mich. :O

      Ich hatte garkein Problem, ich hab die Version 2.6 vom Addon "Die Nacht des Raben". Patch ist soweit ich weiß nur für frühere Versionen empfehlenswert, guckt mal auf worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=16

      da sind die Patches. ;)
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...
      :huhu: danke micky,

      soweit ich weiß, hat uwe schon alles mögliche ausprobiert (man kann es nur an seinem pc spielen, meiner ist zu schwach auf der brust... :D )

      es stürzt komischerweise sehr unterschiedlich ab - und nicht in regelmäßigen zeitabständen.
      mal erscheint der bluescreen mit fehlermeldung, mal streifen in gelb oder rot, mal erstarrt einfach das bild...mal nach einer stunde, mal nach 10 minuten...

      so was hab ich auch noch nicht erlebt. 8o und uwe ist ratlos - und DAS erlebe ich noch seltener. 8o 8o
      nun liegt es erstmal auf eis (schön wär´s ;) ), weil man den pc jetzt nicht weiter belasten kann...

      eigentlich ist herbst/winter für mich die zeit der adventurespiele...aber ob es dann anders sein wird ?!

      ich hab keine lust auf diese effekte bzw. so weiterzuspielen - und an gothic III ist unter diesen umständen garnicht zu denken :( ;(
      Oooch, schade. ;(
      Da gibt´s einen bestimmten Patch für Probleme die mit bestimmten Grafikkarten zusammenhängen, vielleicht kannst du es irgendwann mal alles neu installieren und mit dem probieren. Ich würd´auf jeden Fall da im World-of-Gothic-Forum fragen wo die Patches her sind bzw. da nachsehen ob der Fehler bei anderen auch vorkommt, vielleicht gibt es eine Lösung. ;)
      Wär schade, aber Uwe ist doch Experte, dann nehm ich an dass es NICHT am PC liegt! Dann wünsch ich euch viel Glück und Geduld...:daumen:

      Ich spiel inzwischen sogar schon die Modifikationen von den Fans, da sind auch echt gute dabei, und lustig ist es auch. 8)
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...
      Original von Micky
      Oooch, schade. ;(
      Da gibt´s einen bestimmten Patch für Probleme die mit bestimmten Grafikkarten zusammenhängen, vielleicht kannst du es irgendwann mal alles neu installieren und mit dem probieren. Ich würd´auf jeden Fall da im World-of-Gothic-Forum fragen wo die Patches her sind bzw. da nachsehen ob der Fehler bei anderen auch vorkommt, vielleicht gibt es eine Lösung. ;)
      Wär schade, aber Uwe ist doch Experte, dann nehm ich an dass es NICHT am PC liegt! Dann wünsch ich euch viel Glück und Geduld...:daumen:

      Ich spiel inzwischen sogar schon die Modifikationen von den Fans, da sind auch echt gute dabei, und lustig ist es auch. 8)


      =)danke micky - ich weiß garnix von diesen modifikationen. würd ich dann auch gern mal ausprobieren..wenn´s denn läuft. bis jetzt ist da wieter nichts passiert...uwe bastelt ja auch grad heftigst am forum rum :wow: :silly:

      @nico: :) naja...sagen wir mal ab oktober oder november. september wär mir ein bisschen zu früh.
      ich möchte doch zu gern noch ein paar längere spaziergänge bei angenehmen temperaturen in umliegenden parks + in den tierpark unternehmen.
      dazu kriegen mich derzeit keine 10 pferde ! :snooty: :shifty:
      Leute, Gothic3 kommt leider erst im Oktober, wie offiziell bekanntgegeben wurde... :rolleyes:
      Na dann ist es auf jeden Fall kühl genug um an den PC zu sitzen. ;)
      Dafür gibt es

      Neue Screenshots! 8)













      Und einen (kurzen) Promo-Trailer:
      Trailer

      Ich hab grad meine 3.Modifikation zu Gothic2 DNdR gespielt, und es ist genial gewesen. Wahnsinn, es gibt TR-Levelbauer, Gothic 1 + 2 Modteams, Drakan Levelbauer, lauter kreative Leute die immer dafür sorgen dass auch kostenlos weitergespielt werden kann. :daumen:

      Hier eine Szene aus der Gothic2DNdR-Mod "Jaktyl"von Hunter Darkness&Caphalor, tolle Story tagelanger Spaß. :D
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...
      Hi,

      das Problem mit der Nacht des Raben ist eingekreist, leider :wein:

      Mit dem Stresstest Prime95, habe ich nach Sekunden einen "fatal Hardware Error" Das Proggi testet CPU und Ram, wenn der Test nur im CPU Cache läuft ist alles gut, sobald auf den Ramspeicher zugegriffen wird, ist Essig. Da dort sowohl ein älterer als auch ein fast neuer Riegel stecken und der Fehler auch mit jeweils nur einem auftritt, dürfte das Mainboard einen Schaden haben ?(
      Na immerhin ist jetzt der Fehler lokalisiert :rolleyes:
      Na, das wird dann schon UFO, wenigstens weißt du woran du bist jetzt! :daumen:
      Ist aber schon ärgerlich dass das immer gleich mit Kosten verbunden ist. :rolleyes:

      Meldung von heute: ;)

      Endlich. Das warten hat ein Ende. Fans und Freunde gepflegter Rollenspielunterhaltung können sich den 13. Oktober dick und fett im Kalender markieren. Wie Publisher JoWooD heute bekannt gab, wird der dritte Teil der von Piranha Bytes entwickelten Rollenspielserie Gothic an diesem Tag erscheinen. Über eine im Internet kursierende Demomeldung wurde indes nichts gesagt.

      "Es ist nun in Stein gemeißelt. Gothic 3-Fans werden das begehrte Rollenspiel von Piranha Bytes im Oktober in Händen halten und für das lange Warten belohnt werden«", sagte Stefan Berger, der Senior Brand Manager von JoWooD.

      Quelle: demonews.de

      Und noch ein neuer Shot: :D
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...
      Tja, warum nicht? ;)
      Daran dass die Orks jetzt gemütlich am Lagerfeuer sitzen werd ich mich erst gewöhnen müssen, hehe. :D

      Es gibt ein tolles Filmchen von der E3, hier:

      http://www.vidaextra.com/archivos/

      Und wieder Bilder, wow!



























      Die Qualität der Bilder ist z. T. nicht sooo gut weil ich sie etwas vergrößert hab, sieht aber echt klasse aus!!! Ich freu mich...
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...