Studien

      Hi,

      zum Start habe ich hier mal ein paar etwas "ältere" Arbeiten von mir angefügt:
      Bilder
      • glass-6s-52min.jpg

        17,52 kB, 800×600, 193 mal angesehen
      • lander-1468sek.jpg

        49,98 kB, 1.024×768, 152 mal angesehen
      • lander_park_06.jpg

        162,33 kB, 1.024×768, 155 mal angesehen
      • lander_tisch_01.jpg

        118,54 kB, 1.024×768, 167 mal angesehen
      Wow, sieht gut aus :clap:. Mir gefällt besonders Glas immer so gut.
      Sind das gerenderte "Standbilder" (weiß nicht wie ich das besser benennen soll) oder stammen die aus einer Animation bzw. einem "Video", oder wie man dazu sagt?
      Gruß Nico :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pippi“ ()

      Hi,

      das sind Standbilder. Wie du schon an den Namen der ersten Beiden bilder erkennen kannst, ist die Renderzeit sehr lang, über 52 Minuten für das Bild mit dem Glas (Radiosity, echte Lichtbrechung und Caustics, diese Lichtflecken durch das Glas auf dem Boden) Theoretisch könnte heute eine Shader 3 Graka durchaus einen großen Teil der Berechnungen übernehmen, allerdings sind die Shader nicht annähernd so genau ;)
      Nachtrag 8)

      Als Anhang mal ein paar Bilder aus dem 3D Editor von dem "Lander" das Teil hat etwas mehr als 33.000 Polygone. Die Frameraten im Editor ligen zwischen 5 und 15 FPS unter Open GL :D mit meiner GF 6800 NU (12 Pixel- Pipes 5 Vertex Shader 3 Einheiten)

      Wireframe, Flatshade, Textureshade
      Bilder
      • lander_wire.jpg

        111,68 kB, 1.174×711, 139 mal angesehen
      • lander_flat.jpg

        102,16 kB, 1.214×721, 135 mal angesehen
      • lander_texture.jpg

        88,09 kB, 1.168×709, 139 mal angesehen
      Die Seite kenne ich. Den Link hattest du ja auf der LB schonmal gepostet, als jemand meinte, fast alle aktuellen Spiele werden mit Hilfe von Maya oer 3dsmax erstellt. Nach deinem "Nachtrag" hatte ich auch schon fast vermutet daß du u.a. dieses Programm benutzt. Aber ganz sicher war ich mir auch nicht.
      Gruß Nico :)
      Hi,

      wobei 3dsMax bei Kinofilmen und Fernsehproduktionen kaum eine Rolle spielt, schon eher bei Industriefilmen und Werbung, also eher technische Animationen.
      Die "richtigen" Kinoproduktionen teilen sich Maya, Softimage und LW, wobei LW die "Budged Software" ist.

      Edit: Pixar benutzt übrigens eine "Art" Renderman ein eigen- entwickeltes Programm.
      Moin Uwe,

      also die drehen einen richtigen kleinen Film (Schüler als Schauspieler...) und später sollen dort dann einige Flugobjekte (Ufos/Raumschiffe) sowie eine Gruppe Gegner rein.

      Patti hat gestern mal mit dem Tutorial zu Blender angefangen und dieses "Gus-Männchen" nachgebaut. Heute wird er sich mit Licht/Schatten und den Animationen beschäftigen.....
      Hi,

      ich bin zutiefst beeindruckt, nach so kurzer Lernzeit ist das Ergebnis wirklich erstaunlich :daumen: Wenn ich alleine an diese unübersichtliche Programmoberfläche denke, sinkt meine Motivation für Blender schon in den Keller ?(

      p.S. Versucht mal Divx als Videocodec, dann wäre das File nur 1,2 Mb groß ;)
      HI,

      Mit Divx hätte das rendern länger gedauert....

      Ich rendere grundsätzlich Einzelbilder und wenn doch mal eine Animation, dann unkomprimiert. Das wandele ich erst später um.

      Dann denke Dir mal was schönes für Dein Level aus ;) Gus hat für den LE wahrscheinlich schon zu viele Polygone :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher