Also, ich hab ja schon gesagt dass ich grad mein allererstes Mal Drakan durch habe, ich hab mit Laraforever zusammen gespielt und wir haben uns gegenseitig unsere Screenshots gezeigt in seinem (und in meinem) Forum - und ich bin voll begeistert!
11 Level toller Flug- Kampf- und Rätselspaß! Hier könnt ihr auf vielen Bildern sehen wie es war:
Spielthread bei mir
Schön zu hören dass UFO und Pippi auch Drakan mögen! Vielleicht gibt es noch mehrere unter euch?
Ich geb auch gern zu dass ich es diesmal nur mit Cheat geschafft habe, aber so ist das nunmal, aller Anfang ist schwer und ich bin froh dass ich nicht lieber auf das Spiel verzichtet habe! (Bei den TR-Customleveln hab ich auch mit Unsterblichkeits-Patch gespielt am Anfang, ja, und ich bin nicht die einzige...) :naughty:
Zum Glück macht Übung den Meister, und ich werde es gerne noch öfter spielen. Besonders interessiert bin ich an den Customleveln für Drakan, das möchte ich mir auch ansehen. Die Szene ist leider nur sehr klein, obwohl der Editor vielleicht "leichter" funtkioniert als der TRLE, wer weiß! Ich hoffe ich erfahr mehr darüber, leider bin ich kein Levelbauer.
Rynn sieht Lara sehr ähnlich, aber sie kann toll kämpfen mit dem Schwert und hat einen eigenen Drachen (Arokh), auf dem sie fliegen kann und der auch Feuer speit. Das Spiel hat auch Rollenspiel-Elemente, man muss Aufgaben erfüllen. Das fliegen ist einfach einmalig, ohne Drache kommt mir Lara im Moment etwas langweilig vor.
Obwohl Drakan schon genauso alt ist wie die Engine unseres geliebten Tomb Raider Leveleditors, ist das Spiel in einiger Hinsicht komfortabler:
- Riesige weitläufige Räume (Landschaften) in denen man frei herumfliegen kann, man braucht sogar manchmal einen Blick auf die Karte damit man sich nicht "verfliegt"
- Es ist nicht alles so "blockig"
- Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, aber sogar der einfachste ist schwer genug für mich als Anfänger
- Es gibt einen Multiplayer-Modus (über LAN oder online spielen)
- Das Wasser ist besser animiert, es platscht richtig
- Die Gegner sind intelligenter als bei Tomb Raider 1-5, sie reagieren ganz unterschiedlich, manche rufen sogar ihre Kumpel um Hilfe, und andere erledigen sich gegenseitig... Sie verschwinden auch nicht nachdem sie tot sind, sondern bleiben liegen und könnten sogar zerhackt werden...(sorry, hat mir Spaß gemacht - hab die englische Version)
- Es gibt tolle Waffen, z. B. ein Schwert das bei jedem Leben das es nimmt Rynn eine Life Potion zusätzlich beschert
- Die Maus für die freie Sicht und zum Lauf- und Flugrichtung bestimmen ist schon sehr fortschrittlich und komfortabel!
- Vorteil für Lara-Spieler: Die Tasten sind z. T. schon gleich belegt, und können noch angepasst werden. Probleme mit der Steuerung hatte ich keine (nur ganz kurz, weil ich in der Nacht als ich anfing zuerst die Legend Demo gespielt hab, da war ich ein wenig verwirrt)
Ich glaube, jeder Tomb Raider Spieler der auf die ersten 5 Teile steht ist auch ein potentieller Drakan-Spieler, und wird so begeistert sein wie ich! :dance:
Wer mitmachen möchte:
Ich möchte herausfinden, wie das mit dem Online-Modus genau funktioniert, es gibt ja da kostenlose Server. Wär schön wenn jemand Interesse hätte, da mal mitzumachen. Ich hab gehört dass Userlevel auch sehr beliebt sind online.
Ich hoffe es geht nicht "nur" um Duelle online, das wär langweilig. Trotzdem wär es vielleicht mal lustig, und ich würd es lieber mit euch probieren, bevor ich da irgendwelche Langzeitspieler enttäusche, weil ich nicht lange da bleibe bei denen... :]
Die Customlevel und den Editor gibt es z. B. hier:
suburban.gmxhome.de/
Grafikkarten-Problem:
Bei manchen Nvidia Geforce Grafikkarten (wie bei meiner 6600 GT) zickt das Spiel ein wenig am Anfang, man kann die Schwierigkeitsstufe nicht auswählen. Das Problem kann umgangen werden, indem man entweder mit einem Savegame oder im Developer-Modus mit freier Levelauswahl startet.
Und natürlich werd ich IMMER WIEDER Drakan spielen, schon wegen dem Drachen. Teil 2 kam ja nur auf PS2 raus, aber mein Schatz meinte, es gäbe ein Emulator-Programm, womit man PS2-Spiele auch auf PC spielen kann. Wenn das stimmt wär das noch eine Option!!!
Hier ein Drachenkampf in der Luft, Rynn ist auf Arokh´s Rücken immer dabei...
Liebe Grüße,
Micky
... What goes around comes around ...
Micky
... What goes around comes around ...