Was ist los in eurem Bundesland?

      Was ist los in eurem Bundesland?

      Hi,

      wir wohnen ja alle in verschiedenen Bundesländern - mich würde mal interessieren, was bei Euch so multikulti-technisch los ist. Also Musik-, Kunst-, Sport-Events - besondere Ausstellungen, Konzerte u.s.w.

      Ich fange mal an mit HESSEN :D

      Zur Zeit läuft hier die "Luminale", ein Event in verschiedenen Städten, alles dreht sich um Licht, Lichteffekte und die Illumination verschiedener Gebäude u.s.w.



      Wer Interesse hat, kann hier mal schauen: light-building.messefrankfurt.…t/de/fakten_luminale.html
      Hallo BaGi, :D
      was für eine Idee, das ganze Bundesland! Ich bin schon froh wenn ich merke was in meinem Ort los ist... :shifty:

      BAYERN

      Bis Ende Juli läuft in München in der Residenz eine Ausstellung:

      "Bayerns Krone 1806 - 200 Jahre Königreich Bayern"

      Die Königskrone war das Symbol für die Souveränität Bayerns, die mit der am 1. Januar 1806 erfolgten Proklamation zum Königreich erreicht war. König Max I. Joseph und sein Minister Montgelas konnten nun die geplanten und teilweise bereits begonnenen Reformen im Inneren, die insbesondere durch den immensen Gebietszuwachs des bayerischen Staatsgebietes unerlässlich geworden waren, durchsetzen.
      Da Max Joseph zunächst an eine Krönung dachte, wurde die Herstellung der Kroninsignien in Paris mit Eile betrieben...

      mehr dazu hier...

      und hier Bilder...

      Sea Life München

      Der Tauchgang hat begonnen! Pünktlich zu den Osterferien öffnete Sea Life seine Pforten. Von 10 bis 18 Uhr können Besucher die Unterwasserwelt von der Isar bis ins Mittelmeer verfolgen...

      olympiapark.de/

      http://www.sealifeeurope.com

      Und dann gibt es da noch die neue Allianz Arena:

      Mehr zur Allianz Arena

      Da ich mehr als 150 km von unserer Hauptstadt entfernt wohne, würde ich das nicht mitbekommen wenn nicht avmaster, der viel viel näher dort wohnt, mir ab und zu sagen würde was läuft.
      Wird Zeit dass ich selber mal wieder hinfahre, z. B. auch ins Deutsche Museum und in den Englischen Garten... :foto:
      Liebe Grüße,
      Micky

      ... What goes around comes around ...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher