Muttertag...

      Muttertag...

      Meine Mom (jetzt 89 Jahre alt) freut sich immer, wenn sie bei mir zu Besuch ist, mal was "Nettes" im Internet anzuschauen....

      Für kommenden Sonntag (ja, es ist wieder Muttertag ) ....
      habe ich ihr eine kleine Seite mit einem Gedicht und kleinen Bildchen gebastelt
      und vielleicht hat die eine oder andere Mutter hier im Forum ja auch ihren Spaß daran ;)

      anschauen geht hier: HIER :D

      Wie sieht's bei euch aus? Macht ihr was Besonderes mit eurer Mutter?
      Och ist das süüüß! :wub: BaGi, wenn ich Deine Mutter wär´, würde ich Dich für diese tolle Seite knutschen :umarm:

      Ein arabisches Sprichwort sagt:

      Weil Gott nicht überall sein konnte, erschuf er die Mutter :wub:

      Unsere Muttis bekommen jeweils ein Päckle mit Körperpflege, mit dem Duft von Himbeeren :]
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      :huhu: Meine Mom ist immer ganz wild darauf mal im Internet was anzuschauen, sie hat auch schon TR gespielt und als Patti noch klein war saßen die beiden immer vorm Nintendo und haben zusammen gezockt :D

      Irgendwie hat siedas jung gehalten und den (ihren) Geist fit :banana:

      Selbst jetzt mit ihren fast 90 Jahren steckt sie mich im Kopfrechnen und Sudoku noch jederzeit in die Tasche....

      @ blindbird - meine Schwiegermutter ist ähnlich gestrickt wie deine Mom. Kennt nur sich selbst und ihre Krankheiten. Das gefällt mir nicht so sehr und trübt irgendwie auch unser Verhältnis
      ach BaGi, wenn´s (nur) krankheiten wären...und wenn sie wirklich was hätte :( - aber das ist ja nicht der fall.
      sie ist eben einfach in allem und jedem besser, hört nie und niemandem zu und wird sofort tierisch neidisch und eifersüchtig...und spielt sogar uns geschwister gegeneinander aus...naja, ich will mich ja hier nicht ausk...uwe kann auch ein liedchen singen davon.
      leider ist sie als "oma" nicht besser drauf (aber wie auch ?!) und die beiden inzwischen erwachsenen enkelinnen (die 2 jungs sind noch recht klein und vor allem: es sind JUNGS !!) haben nicht gerade sehr uberschwengliche gefühle für sie...aber wo sollten die auch herkommen ?!!
      im grunde ist es traurig. meine mutter wird nächstes jahr 80, ist noch fit (körperlich), leider sehr kleinherzig und kleingeistig, in jeder hinsicht geizig.
      das klingt vernichtend, ist aber leider so.

      muttertag ist für mich ne zwiespältige sache, schon immer. einerseits finde ich ein mal im jahr solch einen tag viel zu wenig - da brauch ich keine besonderen gunstbezeugungen, wenn ich die nicht auch so "unter der woche" kriege...
      zwischen mir und meiner tochter sieht´s gottseidank ganz anders aus, unsere beziehung könnte kaum besser sein :D :daumen:
      (vielleicht ist das verkorkste verhältnis zu meiner mutter ja nicht ganz unschuldig daran... ?( - ich wollte es ganz anders haben...und so ist es auch geworden... :) )

      wow...jetzt hab ich aber doch ganz schön aus dem nähkästchen geplaudert 8o
      :huhu:

      komisch eigentlich, oder? Jetzt sind die zwei ja fast im gleichen Alter und doch so unterschiedlich. Aber wie heißt es immer so schön "seine Familie" kann man sich halt nicht aussuchen" ;)

      Sei froh, dass es mit dir und deiner Tochter besser klappt. Von daher :daumen: für die Zukunft...

      BTW: Nähkästchen ab und an muß auch mal sein :D
      Ich spiele mit dem Geadanken sie ins Kino einzuladen. Sie hat mich ja schon öfters gefragt ob wir nicht nochmal nen Film schauen gehen und da ja demnächst "Der Da Vinci Code" anläuft wäre das eigentlich ne gute Gelegenheit. Nicht ganz uneigennützig :D, aber ich denke der dürfte nach ihrem Geschmack sein.
      Gruß Nico :)
      :huhu:BaGi, meine mutter war schon immer so (wir "kinder" könnten so manche arie dazu schmettern. :( ) - naja, menschen sind eben unterschiedlich... (und es ist ja auch ne art frühwarnsystem, nicht auch so zu werden ;) ) :umarm:

      :huhu:nico, das mach doch einfach - wenn du sicher bist, daß der film was für sie ist, nix wie hin :D und anschließend noch einen "absacker" in einem biergarten... :D :daumen: