Test Animationen

      RE: Test Animationen

      Hi,

      sind da Bones "drin" oder sind die einzelnen Körperteile durch IK verbunden? Leider kann ich Dir keine Tips für Max geben ?( aber in der IK Kette muß man irgendwo festlegen können, wo der Einfluß aufhört, damit sich die Beine nicht mitbewegen...
      Ja is leider ohne Bones. Hab von Bones verpassen absolut 0 ahnung. Auch die tutorials dazu bringen nichts. Ich bring da nichts fertiges hin. :(

      Ich weiß ja nicht. Is es net evtl. möglich mit lightwave der Lara Bones zu verpassen als 3ds zu speichern und das die dann in Max wieder drin sind? Oder is das net möglich? ;(

      Bin auch so sehr unzufrieden mit dem Animieren. Wegen felenden Bones.
      Und da TRViewer warum auch immer, keine animation (3ds) mit über 60frames importieren kann. ;( Ich könnt das doofe Proggi gegen die Wand knallen :(
      Hi,

      exportieren kann ich nur das "nackte" Objekt als ".3ds" Bones stecken da dann nicht ´drin. Das würde bei IK aber auch keinen großen Unterschied machen mit Bones wäre der Effekt ähnlich. In LW gibt es einen Punkt wo man sagen kann, dieser Bone oder dieses IK Glied wird nicht von den anhängenden beeinflusst, z.B. Hüfte/ Becken. Dann bleiben die Beine stehen, bzw. wenn sich die Beine bewegen, wird der Rest nicht beeinflußt.
      Also bei Max is das auch so.

      Wenn ich Laras Po bewege dann bewegt sich alles. Also is der Po der zentralpunkt.
      Wenn ich also Laras linken oberschenkel bewege bewegt sich der rest ihres linken beines. Wenn ich nur ihren Linken schuh beweg. Bewegt sich nur dieser.
      Also von daher is das IK wo du sagst schon passend. Bei der Anim sieht das jetzt nur so aus. Da ich Lara bisschen wackeln lassen wollte.
      Ausser du meinst was ganz anderes. Das wenn man Laras Po bewegt das sich dann nichts anderes bewegt. Wenn ja dann muss ich nach dieser Funktion gucken.

      Aber blöd is das schon, dass man nur das nackte Model exportieren kann. Den ich denke mit Bones lässt es sich schon besser Animieren als jetzt so. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „christoph“ ()

      Original von UFo
      Du müsstest jeweils dem letzten Glied in der Kette ein Goal (Ziel) zuweisen können. Den Füßen und Händen z.B. dann bleiben die Füße am Boden, wenn Du den Po bewegst :D



      Ah ha 8o Mal gucken wie ich das zuweise. Hilfe kann ich auch irgend wie nicht benutzen. Die lässt sich nimmer aufrufen. ;( Heut will mich alles ärgern :D Besonders TRViewer.
      Da mir der keine über 60 frame 3ds mehr importiert ohne das das programm absturzt :(
      Ich versteh nur Chinesisch was Ihr da nun redet, aber ich ziehe den Hut, überhaupt sich mit dem Thema Animationen auseinander zusetzten. Alles Böhmisches Dörfer für mich. :(
      Das Filchen ist sieht nett aus, ich weiß nicht, warum du damit unzufrieden bist chris ?(
      juhu
      Naja wenn man die lara jetzt ingame testet. Und die Anim würde kommen. Dann wäre jetzt 1 fuß bisschen in der Luft und der andere bisschen im Boden. Drum wäre die funktion Goal wo Uwe sagt praktisch. Damit das nicht passiert.

      Die Anim selber is so naja. Hab ich wieder zu schnell gemacht. Eigentlich soll Lara nur ihre Hand hinlegen bisschen nachdenken und zur Seite drehen (zu nem Raisingblock...) und dann sich wieder zurück drehen :D Wird ne kleine ingame cut für TBS ;)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher