Unsere Viecher

      Unsere Viecher

      Hi ;)

      Ich mache hier mal einen Thread auf, wo wir die Fotos unserer lieben Kleinen reinstellen können :) Natürlich könnt Ihr diese weiterhin auch im Revolver posten, ich werde sie dann nachträglich einfach mit Zitat hier eintragen, zwecks Vervollständigung der Viecher-Galerie :D



      Original von Ultimo nato
      Hier ein aktuelles Foto von meinen Katerchen Mosche (eigentlich Moritz)



      Original von Ultimo nato
      Niedlich schaut er schon, aber manchmal kann er auch ein kleiner Teufel sein. Dazu passend habe ich noch einen kleinen Engel. Meine kleine ex-kölner Katzendame Maxi.



      Original von Miss Kroft
      Sodele, ich habe mich heute ausgiebig mit unserer Digi-Cam auseinandergesetzt und will Euch auch gleich mal ein Foto zeigen. Es zeigt unsere kleene Dicke, Schnuffine (eigentlich Minka :D )
      Bilder
      • schnuffine.jpg

        86,96 kB, 500×375, 164 mal angesehen
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()

      Original von Miss Kroft
      Süß Wenn Jana sich ihnen nähert, ist wahrscheinlich Kuschelalarm angesagt, ha?




      Na Ja, das schwarze ist recht zutraulich, das braune eher ne Kratzbürste :rolleyes:

      Nachdem Uwe gekratzt wurde, sollten sie umgetauft werden in
      Rotkohl und Klösse :hey:
      Grüssings aus Grasberg
      Hallo,
      wollte mich auch mal wieder melden. Da kann ich auch mit einem Bild mitmachen. Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Hund einschläfern lassen, nun haben wir einen neuen. Sie ist mittlerweile 11 Wochen alt. Auf dem Bild ist sie 8 Wochen, bitte nicht über die Quali meckern ist mit dem Handi gemacht. Habe die von der Digi noch nicht auf dem Lap. Meine 2 Mädels haben auch noch Tiere, eins einen Hamster und eins ein Zwergkaninchen. Davon habe ich keine Bilder, die haben die Kinder auf ihrem PC.


      Gruß
      Woli

      PS: bitte Bild anklicken, dann sieht man sie besser.
      Bilder
      • Gina.jpg

        40,16 kB, 640×480, 173 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Woli“ ()

      Original von OmaTS
      Na Ja, das schwarze ist recht zutraulich, das braune eher ne Kratzbürste :rolleyes:

      Nachdem Uwe gekratzt wurde, sollten sie umgetauft werden in
      Rotkohl und Klösse :hey:


      :wow: Typisch Uwe! :lol: Sowas kann aber auch nur ihm einfallen :hihi:

      @ Woli: Ist das ein süßes Herzchen! :wub:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Woli, was wird das denn mal, wenns groß ist? Und wie groß wird sie wohl werden? :huhu:

      BaGi, na immer noch so toll mit eurem neuen Familienmitglied? Wie oft müsst ihr denn mit ihm raus und wann geht ihr abends das letzte mal?

      Janosch hat zum Glück eine sehr gut trainierte Blase. Ich gehe mit ihm so gegen 19 Uhr die Spätrunde und dann kommt er erst am nächsten Morgen so gegen 1/2 8 Uhr während der Woche raus. Am Wochenende kanns denn schon mal 9 oder 10 Uhr werden, je nachdem wie wir schlafen. Ich bin schon froh, dass er das noch so gut durchhält. Wer weiß, wie das wird, wenn er noch älter wird... :rolleyes:

      Mit seinem Rücken ist das so eine Sache. Kommt immer drauf an, wie lange die letzte Kortisonspritze her ist. Aktuell ziehe ich ihn jetzt schon in die 5. Woche.
      Ach ja, es ist immer noch toll und wir sind immer noch erstaunt, was so ein kleiner Hund doch für Freude bereitet.

      Gassi gehen wir viermal am Tag, erste Runde morgens halb 7, letzte Runde abends ca. 22.30. Es klappt auch schon ganz gut; seit ca 2 Wochen ist keine Panne mehr in der Wohnung passiert....

      Letzte Woche waren wir das erste mal in der Welpenschule - ich habe mich fast kringelig gelacht. Lauter so tollpatschige Hundebabys - und lauter stolze Hundebesitzer(innen). War sehr nett, auch der Erfahrungsaustausch ;)

      Hat Euer Janosch eigentlich auch so einen Chip im Genick? Unser Tierarzt hat uns darauf angesprochen - ist ja eigentlich eine sinnvolle Sache, so'n Teil.

      Was zahlst Du denn für die Spritzen? Ich habe jetzt für die beiden Impfspritzen zusammen 61 € gezahlt. Würde mich mal interessieren, ob das so der Normalstandardpreis ist ...
      Hallo,
      habe heute mal wieder Zeit ins Netz zukommen.

      Das Hündchen ist ein Mix, Mutter Labrador und Schäferhund der Vater irgendwas aus Spanien. Den Vater habe ich auf einem Bild gesehen und da war er nicht alzugroß. Die Mutter hat eine Schulterhöhe von 53 cm. Hoffe so wird meine auch, möchte mit ihr Radfahren.

      Gruß
      Woli
      @ BaGi:
      Janosch ist sowohl gechippt, als auch bei Tasso registriert, als auch bei uns beim Ordnungsamt angemeldet. Bei uns gibts ja eine Hundeverordnung, nach der alle Hunde die unter die 20/40iger Regel fallen (mindestens 40 cm Schulterhöhe, oder mehr als 20 kg) gechippt werden müssen und beim Ordnungsamt angemeldet werden müssen. Wenn man keinen Anlagenhund (Kampfhunde, verschiedene, meist südländische Hütehunde, wie z.B. Kangals) hat, für die man dann sowieso einen extra Test braucht, um Maulkorbbefreiung zu bekommen, muss man nur einen Haltertest machen, oder nachweisen, dass man schon länger als 3 Jahre einen Hund hält. Da Janosch ja kein Anlagenhund ist und wir ihn schon länger als 3 Jahre hatten, als diese Verordnung eingeführt wurde, bekamen wir den Wisch dann auf Antrag zugeschickt.

      Ich habe so das Gefühl, als sei das alles etwas überorganisiert. Und alles nach diesen Beißunfällen in Hamburg, da wurde das bei uns so erschwert. Wir dürfen auch offiziell innerhalb von bebautem Gebiet, oder auch in Parks die Hunde nicht frei laufen lassen. Zum Glück wohnen wir nicht in der Innenstadt, bei uns ganz in der Nähe gibt es noch Felder und große Wiesen, wo sogar das Kölner Ordnungsamt nichts dagegen hat, den Hund laufen zu lassen. Ansonsten gibt es noch Freilaufflächen, die aber meist so klein bemessen sind, oder sinnigerweise nahe viel befahrener Straßen liegen. dass es eigentlich nur für die Halter interessant ist, die ihren Hund um die Ecke bringen wollen. :rolleyes:
      Das wollte ich seltsamerweise selber gar nicht mehr.
      Mit unserem kleinen Flattermann war es etwas ganz besonderes.
      Er hat nicht mal die Möbel angeknabbert. Da war er sehr brav.
      Es war schon etwas besonderes, als ich ihn zum ersten mal gesehen habe.
      Obwohl er ein sehr großer Angsthase war, hatte er von mir sofort eine Nuss genommen und ist nicht von mir weggelaufen, als ich an den Käfig gekommen bin.
      Er muss schon was schlimmes erlebt haben, weil er gar so Angst hatte.
      Wenn bei uns die Haustürklingel ging, saß er schon in Panik auf dem Baum.
      Es dauerte immer einige Zeit, bis er sich an bestimmte Besucher gewöhnt hatte.
      Die Leute von der Nachbarschaftshilfe und meine Krankengymnastin sind allerdings relativ schnell akzeptiert worden.
      Wasserscheu war er auch etwas, ausser wenn ich ihn mit einer ganz feinen Blumenspritze abgespritzt habe.
      Und wenn er auf der Dusche sitzen konnte und meinen Mann nass gesehen hat, hat er sich wahnsinnig gefreut und auf der Dusche herumgesponnen.
      Vielleicht dachte er sich, dass mein Mann zur Strafe nass gemacht wurde. :lol:
      Mein Mann hat dann immer mal wieder ein paar Wassertropfen noch oben gespritzt. Also da war immer was los.

      Ja das fehlt mir sehr. Aber "er" fehlt mir, nicht ein Vogel.
      Ich weiß, das hört sich alles komisch an. :O

      Ich werde mich als "Urlaubs-Pension" anbieten und ab und zu mal einen Vogel für kurze Zeit aufnehmen.
      Das wäre für mich sicher auch eine schöne Sache.
      Ciao
      Edith