Rammstein - Völkerball

      Rammstein - Völkerball

      Ich präsentiere hier meine letzte Neuerwerbung: Völkerball von Rammstein. Das Package besteht aus einer DVD und einer CD.

      Auf der DVD ist fast das gesamt Konzert aus Les Arenes de Nimes (Frankreich), welches am 23.07.2005 statt fand. Dieser Mitschnitt geht rund 103 Minuten und enthält 19 Songs:

      01 Reise, Reise
      02 Links 2 3 4
      03 Keine Lust
      04 Feuer Frei!
      05 Asche Zu Asche
      06 Morgenstern
      07 Mein Teil
      08 Stein Um Stein
      09 Los
      10 Du Riechst So Gut
      11 Benzin
      12 Du Hast
      13 Sehnsucht
      14 Amerika
      15 Rammstein
      16 Sonne
      17 Ich Will
      18 Ohne Dich
      19 Stripped

      Weiterhin sind auf der DVD noch Auftritte aus England, Japan und Russland. Die Gesamtspieldauer beträgt rund 137 Minuten. Die DVD enthält als Tonspur 2-Kanal PCM und Dolby Digital 5.1. Bild und Ton sind erstklassig und geben keinen Grund sich zu beklagen.

      Die CD enthält 16 Stücke aus dem Konzert aus Nimes und hat eine Spielzeit von rund 75 Minuten.

      Wer Rammstein kennt, weiß was ihn bei deren Konzerten erwartet: erstklassige Rockmusik gepaart mit einer extrem anspruchsvollen Bühnenshow. Die Spezialeffekte mittels Pyrotechnik kommen insbesondere unter freiem Himmel, wie in Nimes, extrem gut zur Geltung.

      Bei der Show in Nimes hat Rammstein, wenn man nach dem Tracklisting geht, die Zuschauer in den ersten 30 Minuten absolut keine Luft zum Atmen gegeben. Sie starteten mit Volldampf durch und hielten das Tempo schön hoch.

      Für mich ist Völkerball für alle die Rammstein mögen ein "Must Have". und in jedem Fall für alle anderen Liebhaber der Rockmusik ein Blick wert.
      Bilder
      • Rammstein_Voelkerball.jpg

        32,36 kB, 355×391, 49 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher