Monrose - Temptation

      Monrose - Temptation

      So, auch wenn jetzt die Hälfte der Mitglieder mit dem Finger auf mich zeigt und mir die Steinigung androht - ich habe mir das Album von Monrose gekauft. ;)

      Man kann ja von Casting-Shows halten was man will. Aber bei näherem Hineinhören in das Album muß man doch neidlos anerkennen, dass die drei Mädels sicher das beste Casting-Show-Ergebnis seit den No Angels sind.

      Temptation ist in meinen Ohren nicht das klassische Popalbum, bei dem man einen Song nicht vom anderen unterscheiden kann. Im gegenteil. Das Album zeugt von einer gewissen Vielfältigkeit.

      Das Album enthält 12 Titel:

      01 Shame
      02 Even Heaven Cries
      03 Oh La La
      04 No
      05 I'm Gonna Freak Ya
      06 Love Dont't Come Easy
      07 Of A Kind
      08 Your Love Is Right Over Me
      09 Work It
      10 Do That Dance
      11 Live Life Get By
      12 Push Up On Me

      Wenn man denn den Produzenten einen Vorwurf machen will, dann den, dass es eine Band wie Monrose von der Zusammenstellung bis hin zum Stil gibt. Sie kommt aus England und nennt sich Sugababes. Schauen wir mal, ob sich Monrose künftig von diesen drei Mädels abheben wird. :rolleyes:
      Bilder
      • Monrose-Temptation.jpg

        114,31 kB, 697×694, 80 mal angesehen

      RE: Monrose - Temptation

      Original von Andreas
      So, auch wenn jetzt die Hälfte der Mitglieder mit dem Finger auf mich zeigt und mir die Steinigung androht - ich habe mir das Album von Monrose gekauft. ;)


      Warum sollte das hier jemand tun, Andreas? ;) Wir sind hier bei Rollingball, wo man sich glücklicherweise tolerant gegenübertritt und seinen Mitusern einen anderen Geschmack zugesteht :D

      Ich habe mir einige der Casting-Folgen auch angeguckt und finde, dass die Wahl auf die drei Mädels gut ausgefallen ist. Die CD werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber ich wünsche Dir viel Spaß beim Reinhören! :huhu:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Ehrlich gesagt halt ich nicht mehr viel von den ganzen Castingshows. Auch wenn da vielleicht die richtigen gefunden wurden, geht es ja nur ums schnelle Geld, die Mädels müssen halt funktionieren wie die Bosse es wollen, wenn nicht werden sie auch ganz schnell wieder fallen gelassen.
      Mit den No Angels war das ja nicht schlecht, aber zur Zeit nervt mich die alljährliche Prozedur mit den Casting.

      Mal schauen wie es sich entwickelt, aber meine Muzsik ist es nicht so ganz, weswegen ich mir die CD auch nicht zu legen werde.


      Aber wer es mag, der soll es gerne hören und es wird auch niemand deswegen gesteinigt.

      Ich hab ja auch einen Musikgeschmack den ja auch nicht jeder leiden kann ;)
      juhu
      Mit Fingern zeigen werde ich sicher nicht. Bei meinem Musikgeschmack ist das Risiko zu hoch, dass der Finger zurück kommt. :D

      Ich weiss mal wieder überhaupt nicht, wer das ist. ?(

      Generell halte ich auch nicht so viel von solchen Zusammenwürfelungen. Singen können die häufig zufriedenstellend, aber ansonsten zum Teil nichtssagend und ich mags einfach lieber, wenn sich da Leute selbst gefunden haben. Harmoniert besser.
      So, sie haben seit Freitag den Thron erobert. Monrose sind Platz 1 der deutschen Single-Charts mit ihrem Titel "Shame". Ich finde diesen Song der Zeit angepasst mit schönen Stimmen, andererseits wirkt er rhythmisch langweilig wie viele andere 1000 Pop-Songs aus der heutigen Zeit. Nur durch gezielte TV-Vermarktung hat sich dieser Titel etablieren können. Das wird wieder so eine Eintagsfliege wie zuvor schon Alexander, Daniel Kühlböck, Zlatko, Tobias Regner, Mike Leon Grosch, ... usw.

      Ich frage mich nur, wann die Ohrwurm-verdächtige Melodie, der tanzbare Rhythmus, der mir aus der Seele sprechende Text, das Handwerk eines Musikinstruments oder der ausdrucksstarke Song wieder eine Chance bei den jungen Käufern erhält (und somit auch bei den produzierenden Machern wieder gefragt sind)? Wenn man sich die heutigen Top20 so anhört, dann merke ich sehr schnell, dass Musik allein nicht mehr viel zählt bei der Etablierung in den Charts.
      Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, Hendrik. In der Popmusik ist es nun leider so, dass sich da viel auswechselbar anhört. Letztlich bestimmt die Sympathie zu einem Künstler oder Band, ob der Erfolg länger anhalten wird.

      Man mag ihn für einen Idioten halten, aber Detlef D! Soost hat es in, ich glaube, der letzten Folge von Popstars eigentlich auf den Punkt gebracht. Wenn die Mädels in einem Jahr immer noch erfolgreich in den Charts und im TV vertreten sind, erst dann haben sie es geschafft. Im Augenblick ist es lediglich der Popstars-Hype und die innere emotionale Verbundenheit mit den Girls, die den Verkauf ankurbeln.

      Ich für meinen Teil bin da derzeit zwiegespalten. Ich mag z.B. die Sugababes sehr gerne. Und zwar bereits seit ihrem ersten Album, obwohl das überwiegend gar nicht so eingängig ist. Die Produzenten von Monrose scheinen offensichtlich den gleichen Weg einschlagen zu wollen. Den Musik und Stilrichtung wirkt doch ein wenig abgekupfert. Monrose hat im Augenblick noch den Charme der Newcomer. Das heißt, nicht alles ist so perfekt. Im Gegenteil zu den Sugababes. deren aktueller Song "Easy" ist echt ein cooles Stück Popmusik. Aber auch wieder auswechselbar. Aber ich steh zu den Girls von der Insel. ;)

      Es würde mich daher freuen, wenn sich Monrose doch ein wenig von den Sugababes abheben würden. Ich denke aber, das dies doch recht schwierig werden wird. Wie gesagt, in der Popmusik klingt vieles ähnlich. Was zählt, ist die Verbundenheit zu einem Künstler. Und für meinen geschmack haben die Popstarsmacher da doch den richtigen Riecher bewiesen, als sie Senna in die Band genommen haben. Die Frau ist so herrlich frech bodenständig, dass sie für mich echt authentisch rüber kommt.

      Ich bin zugegebener massen ein ständiger Popstars-Gucker. Eigentlich habe ich nur die erste Staffel zur Findung der No Angels verpasst. "Temptations" ist allerdings die erste CD, die ich von einer bei Popstars gecasteten Band gekauft habe. Das hat zwar nix zu bedeuten, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Monrose doch deutlich bessere Chancen haben wird, als deren Vorgänger nach den No Angels.