Crack Mode

      Hallo Ihr Lieben!
      Ich baue z.Zt. mit einem Horizont, dessen untere Hälfe hell texturiert ist, so dass in Wasserräumen die helle Farbe durch die Ritzen blitzt, wenn die Wasserbewegung die Wandlinien "bewegt". Bisher habe ich ohne Verwendung des Crack Mode gebaut, weil mir gerade Texturen wichtiger waren, aber nun stört mich das Durchblitzen. Was hat es mit den Lücken eigentlich auf sich und warum entstehen die? Siehe z.B. Bild; wo die Pfeile sind. Warum entstehen dort Lücken, obwohl die Texturen gerade sind? Und wie muss man die Linien anordnen, damit die Lücken nicht entstehen? Am liebsten hätte ich einfach einen Horizont mit dunklem Grund, aber das liegt leider nicht in meiner Entscheidung :D
      Bilder
      • crackmode.jpg

        83,29 kB, 514×280, 92 mal angesehen
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Naja das ist egal ob die Texturen gerade aufgetragen sind ;) Das liegt ganz allein an den Wand unterteilungslinien.

      Im anhang mal nen vorschlag. Aber das rechts würde ich eher anders machen und zwar siehe Pic 2:

      Wie gesagt du musst mit dne Wandunterteilungen alles schließen bis es nicht mehr Orange ist. Dann sieht man die risse nicht mehr.

      Und keine angst wegen gequetschten texturen etc ;) ist wieder in Mode. Den sonst hätte wer was gesagt in Neon God und Jade Empire oder The beginning Bildern gesagt. :D


      Desweiteren wird das licht schöner verteilt wenn alle cracks zu sind ;) Versuche es mal und mach nen vergleich ;)
      Bilder
      • moni.jpg

        47,89 kB, 514×280, 97 mal angesehen
      • moni2.jpg

        45,73 kB, 514×280, 102 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „christoph“ ()

      Aaah! Jetzt verstehe ich das Prinzip. Mann muss also zusehen, dass möglichst alle nebeneinander liegenden Linien miteinander verbunden sind. Ich werde es mal ausprobieren, Chris, aber wahrscheinlich werde ich nicht alle Löcher stopfen können :D Danke Dir für die super Beschreibung :daumen:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Mir gelingt es leider nicht, alle cracks wegzubekommen... vor allem nicht, wenn ich Säulen von unten aufbaue oder Decken absenke, dann kommt man doch sehr schnell über 8 klicks hinaus und hat aber nur immer die Möglichkeit eine einzige Linie einzufügen... wie löst ihr so ein Problem?

      Was hat CM eigentlich mit dem Licht zu tun... das wird mir nicht klar??
      Grüßchen
      Eva