World of Warcraft

      World of Warcraft

      Nachdem meine Trialzeit abgelaufen war, habe ich mir nun doch den Authentifizierungscode gekauft und spiele jetzt den ersten Monat mal durch. Wahrscheinlich werde ich noch ein 3-Monatsabo dran hängen.

      Falls hier noch jemand mehr oder weniger regelmäßig WoW spielt, kann er/sie mich im Realm Ambossar finden. Meine Charakter ist eine hübsche, blonde Hexenmeisterin namens Vestina. Momentan habe ich sie auch Level 13 hoch gespielt.

      Ein "Passfoto" habe ich beigefügt. Nur ihr dicker, blauer Freund; ein Dämon names Klathos, fehlt darauf. :D
      Bilder
      • WoW_Vestina.jpg

        288,4 kB, 1.280×1.024, 72 mal angesehen
      Mal wieder was Neues von meiner Hexenmeisterin.

      Heute habe ich die Stufe 20 erreicht und durfte mir einen neuen Dämon beschwören. Um die Voraussetzunegn zu erfüllen, war ich gut und gerne 2 Stunden realer zeit in der World of Warcraft unterwegs. Aber nun habe ich ihn, meinen Sukubus. Ein vollkommen geniales Geschöpf ... :D
      Bilder
      • WoWScrnShot_021907_012241.jpg

        210,35 kB, 1.024×819, 60 mal angesehen
      Hi!

      Ist schon ein bißchen her, dass ich über meine kleine Hexe was berichtet hab. Vielleicht interessierts ja auch niemanden. ;)

      Aber hier ist mal ein aktueller Screenshot. Mittlerweile habe ich shcon die Stufe 32 erreicht und vor wenigen Tagen habe ich nach meinem Einführungsmonat den Account via Gamecard um 60 Tage verlängert.

      Eigentlich war ich ja total dagegen für ein Spiel dauernd neue Gebühren zu zahlen. Ich habe das irgendwie nicht eingesehen. Dabei habe ich natürlich mit meinen bisherigen Erfahrungen aus Onlinespielen zurück gegriffen. Erst als ich in die Welt von WoW eingetaucht bin, habe ich erkannt, dass ich da Äpfel mit Birnen verglichen habe.

      WoW bietet da ein wirklich tolles interaktives erlebnis. Während man bei anderen Spielen sich einfach einloggte und dann "los ballerte", ist WoW doch etwas anders gestrickt. Voraussetzung für diese Art von erlebnis ist aber, dass man Leute in WoW trifft, mit denen man häufig zusammen spielt. Ich habe dieses Glück und wir haben da ein echt tolles Team gebildet.

      Wenn ich mich recht entsinne, gab es mal jemanden der den Spruch geprägt hat "Den Charakter eines Menschen erkennt man daran wie er spielt." So wie wir uns in WoW unterstützen (da werden schon einmal wertvolle Utensilien nicht verkauft, sondern verschenkt) und aufeinander eingespielt sind, ist das ein ganz besonderes Spielerlebnis. Ich empfinde die soziale Komponente da schon als etwas besonderes. Echt haarig wirds da schon, Spieler von "aussen" zu integrieren. Erst die letzten beiden Tage haben wir das erlebnis gehabt, dass wir noch eine zusätzliche Person in unserer Gruppe benötigt haben. Es wurden vorab ein paar einfache Regeln bezüglich der Anpassung der Teamtaktik ausgegeben, damit wir den Dungeon auch überleben. Es haben alle zugestimmt. Aber jeweils das hinzu gekommene Gruppenmitglied spielte nicht wirklich mit dem Team. Während wir noch mit dem Kampf beschäftigt waren, plünderte dieser Spieler schon wertvolle Artefakte. Später wollte er oder sie dnan schnell weiter, obwohl eine neue Taktik erforderlich war. Aber er/Sie wollte ganz schnell weiter und reagierte gar nicht auf unsere Aufforderung, doch noch etwas Geduld zu haben. So mußten wir diesen Dungeon abbrechen, weil diese Person eine riesen Horde an Gegner aufscheuchte, die wir eigentlich einzeln bekämpfen wollten. Somit war dr Durchgang auch wieder gegegssen.

      Was ich mit diesem ganzen Sermon sagen möchte, ist eigentlich nur folgendes. WoW ist für mich mehr als nur ein einfaches Spielchen, was man sich auf den PC packt, um damit ein wenig Spaß zu haben. Die Kommunikation mit anderen Spielern ist sehr intensiv. Man plaudert auch über alle möglichen andere Dinge. Das ganz erinnert mich sehr stark an unsere Community hier, die ja auch über ein Spiel zusammen gefunden hat. Also insgesamt ein sehr, sehr positives Spielerlebnis.
      Bilder
      • wow_vestina.jpg

        201,7 kB, 1.024×819, 55 mal angesehen
      Na, nicht schlecht! Dann habe ich nicht umsonst Dienen Namen in WoW gelesen. Oder war das nur reiner Zufall, dass da auf einmal im Chat "Allgemein" "BaGi" stand? :)

      Hei, wie wär's ... wir suchen noch zwei Leute um unsere Gilde gründen zu können. Wollt Ihr nicht zu uns stossen? Ach ich vergaß, Du hast ja noch den Probeaccount. Aber wenn Du dabei bleibst, wäre das toll. Spirch dann einfach Vestina an ... ;)

      Andreas schrieb:

      .....Dann habe ich nicht umsonst Dienen Namen in WoW gelesen. Oder war das nur reiner Zufall, dass da auf einmal im Chat "Allgemein" "BaGi" stand? :)


      Kann eigentlich nicht sein - meine Langohr heißt "Looreena" :S

      Es wird soch wohl niemand als "bagi" da die Welten durchstreifen ..... :denk:

      Das Schreiben während dem Spiel macht mir noch ein wenig Probleme; irgendwie hab ich nicht so viele Finger, wie ich gebrauchen könnte ... Aber wir melden uns - versprochen :thumbsup:
      Jap, hab's. hat mich auch nur 99 S gekostet und mußt kein "Reiten" lernen. Insofern spott billig. Nur später, beim epic mount, wird's teuer und nervenaufreibend. So zumindest Berichte im WoW-Forum.

      Hier mal zwei Bildchen:
      Bilder
      • vestina_mount_01.jpg

        212,77 kB, 1.280×1.024, 42 mal angesehen
      • vestina_mount_02.jpg

        215,6 kB, 1.280×1.024, 37 mal angesehen
      Na dann - Glückwunsch zum Pferdebesitz :thumbup:

      Gestern Abend habe ich bei Patti mal ein paar Dungeons lang zugeschaut; 5-er-Gruppe 70er - da fällt dir nix mehr ein :S Wobei ich mir im Moment ernsthaft Gedanken über meinen Krieger mache. Was die da so am Ende einstecken müssen ist echt der Koffer ....
      Jau, da kann ich Dir nur zustimmen.

      Ich hatte ja auch mit einer Kriegerin angefangen. Aber das wird, wenn Du zunächst einmal viel alleine spielst, echt haarig. In der Gruppe kein Problem, aber als Lvl 9-Char gegen Lvl-10/11/12-Chars im Nahkampf antreten zu müssen, ist echt hart und nervenaufreibend. Deshalb habe ich mich ja für mein Hexchen entschieden, da diese Klasse ab Lvl-10 immer einen Diener bei sich hat. Da hilft ungemein, da ich dann auf den gegener meinen Diener in den Nahkampf hetzen und aus sicherer Entfernung den Gegener mit fiesen, bösen Zaubern und Flüchen belegen kann. ;)

      Aber da ich jetzt auch sehr viel in der Gruppe, insbesondere da wir ja jetzt die Gilde gegründet haben, spiele, würde ich auch mit einer Nahkämpferin wahrscheinlich klar kommen.
      Aber der Hippogreif gehört dir noch nicht, oder? ;)

      Ich spiele jetzt auch schon seit ein paar Wochen WoW und es gefällt mir sehr. Man kann sich problemlos stundenlang darin verlieren, da ist natürlich Disziplin angesagt. ;)

      Ich spiele auf einem kostenlosen Server, da muss ich aber leider ein paar Bugs und Instabilitäten in Kauf nehmen.

      Jäger kann ich dir auch empfehlen, mir gefällt das jedenfalls am besten.

      Hier zwei Bilder von Tivor in Darnassus:
      Bilder
      • titon1.jpg

        165,31 kB, 700×525, 47 mal angesehen
      • titon2.jpg

        175,6 kB, 700×521, 40 mal angesehen
      Grüße, Flo.

      Flopse schrieb:

      Ich spiele auf einem kostenlosen Server, da muss ich aber leider ein paar Bugs und Instabilitäten in Kauf nehmen.

      Nur zur Info, nicht als Vorwurf gegen Dich Flopse ;) als Spieler. :)
      Es gibt keine legal betriebenen WoW Server, die kostenlos sind! Was auch immer die Admins der Server behaupten, der Betrieb ist nicht legal. In wieweit das die User betrifft, kann ich leider nicht beurteilen ;(
      Auf jeden Fall muss man zu jeder Zeit damit rechnen, dass der Server abgeschaltet wird 8| und die Betreiber akute Probleme bekommen 8o