Hilfe zu wbblite benötigt

      Hilfe zu wbblite benötigt

      Hallöli! :huhu:

      Ich hab während des Spielens von WoW eine Menge netter Leute kennen gelernt und wir zocken das Spiel meist gemeinsam. Nun habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die Idee geäußert ein Forum für uns einzurichten. Ich habe mich da für das "wbblite" entschieden, da mir das Forum hier doch recht gut gefällt.

      Nun stolpere ich aber über ein paar Problemchen. Ich habe das Forum soweit eingerichtet und biin nun dabei das Design anzupassen. Es farblich in die WoW-Ecke zu bringen. Die grundsätzlichen Einstellungen sind kalr und über "try and error" recht eifnach heraus zu finden. Es hapert aber bei meinen CSS-Kenntnissen, wo ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte. Daher hier mal der Inhalt der für das Design aktuelle CSS-Angaben:

      Quellcode

      1. BODY { SCROLLBAR-BASE-COLOR: #006633; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #CC00CC; }
      2. SELECT {
      3. FONT-SIZE: 12px;
      4. FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
      5. COLOR: #000000;
      6. BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF;
      7. }
      8. TEXTAREA {
      9. FONT-SIZE: 12px;
      10. FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
      11. COLOR: #000000;
      12. BACKGROUND-COLOR: #CCCCCC;
      13. }
      14. .input {
      15. FONT-SIZE: 12px;
      16. FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
      17. COLOR: #000000;
      18. BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF;
      19. border-top-width : 1px;
      20. border-right-width : 1px;
      21. border-bottom-width : 1px;
      22. border-left-width : 1px;
      23. text-indent : 2px;
      24. }
      25. .topnavi {
      26. padding-right: 5px;
      27. padding-bottom: 18px;
      28. padding-left: 5px;
      29. }
      30. #bg A:link, #bg A:visited, #bg A:active { COLOR: #CCCCCC; TEXT-DECORATION: underline; }
      31. #bg A:hover { COLOR: #CC00CC; TEXT-DECORATION: none; }
      32. #tablea A:link, #tablea A:visited, #tablea A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
      33. #tablea A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
      34. #tableb A:link, #tableb A:visited, #tableb A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
      35. #tableb A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
      36. #tablecat A:link, #tablecat A:visited, #tablecat A:active { COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: underline; }
      37. #tablecat A:hover { COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: none; }
      38. #tabletitle A:link, #tabletitle A:visited, #tabletitle A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
      39. #tabletitle A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
      40. #tabletitle { background-image: url(images/cellpic.gif); }
      41. .clsCursor { cursor: hand}


      Ich versuche nun gerade die Farbe der Links auf der Startseite zu ändern. Ich komme da aber einfach nicht hinter, wie das funktioniert.

      Und dann würde ich noch gerne erfahren, wie ich die Grafiken für Profil etc. austausche.

      Es wäre echt nett, wenn mir da mal jemand ein paar Infos geben könnte.

      Ach ja, das Forum ist unter der Adresse wow.tr-meeting.de erreichbar.
      Hi,

      die Grafiken sind alle im Ordner "Images" da ist es am Einfachsten, die originalen durch eigene mit gleichem Namen zu tauschen.
      Die Linkfarben in der CSS Datei sind hier:

      Quellcode

      1. #bg A:link, #bg A:visited, #bg A:active { COLOR: #CCCCCC; TEXT-DECORATION: underline; }
      2. #bg A:hover { COLOR: #CC00CC; TEXT-DECORATION: none; }
      3. #tablea A:link, #tablea A:visited, #tablea A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
      4. #tablea A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
      5. #tableb A:link, #tableb A:visited, #tableb A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
      6. #tableb A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
      7. #tablecat A:link, #tablecat A:visited, #tablecat A:active { COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: underline; }
      8. #tablecat A:hover { COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: none; }
      9. #tabletitle A:link, #tabletitle A:visited, #tabletitle A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
      10. #tabletitle A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }


      ...übrigens, zu dem {cssfile} was man oben bei Dir sieht gibt es hier eine Lösung :)
      Hallo zusammen. :huhu:
      Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Habe mir eine 1-seitige Homepage :rolleyes: mit Link zu einem Forum gebastelt.
      Nun habe ich folgendes Problem: Die Startseite meiner HP heisst index.php, die Startseite meines Forums habe ich daraufhin in index1.php umbenannt.
      Ich kann also von der Startseite der HP auf das Forum und vom Forum wieder zurück auf die Startseite der HP. Jedoch sobald ich von einem Unterforum ins Hauptforum zurück will, lande ich auf der Startseite der HP. Das heisst, dass irgendwo der Befehl auf die index1.php zu verweisen fehlt, besser gesagt, geändert werden muss. Wer weiss Rat.
      Hi,

      alle Dateien für das Forum umzubenennen ist nicht wirklich zu empfehlen ;( Am einfachsten wäre es, wenn Deine Startseite keine php, sondern eine html Seite wäre, dann hättest Du eine index.html und eine index.php, wobei die html Seite normalerweise zuerst aufgerufen würde.
      Wenn das nicht geht musst Du mit einer ".htaccess" Datei arbeiten:

      Quellcode

      1. DirectoryIndex start.php index.php index.php4 index.php3 index.cgi index.pl index.var index.html index.htm

      Erstelle eine Datei mit dem obigen Inhalt, nenne sie htaccess.txt, lade sie auf den Webspace und benenne sie in .htaccess um.(den Punkt nicht vergessen ;)) Eventuell kannst Du sie dann nicht mehr sehen, mit Wsftp z.B. kannst Du sie wieder sichtbar machen, indem Du "-a" in das leere Feld unter "Anlegen" eingibst.
      Diese Datei bestimmt, in welcher Reihenfolge die Dateien geladen werden, in dem Fall also zuerst die "start.php"