Hallöli!
Ich hab während des Spielens von WoW eine Menge netter Leute kennen gelernt und wir zocken das Spiel meist gemeinsam. Nun habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die Idee geäußert ein Forum für uns einzurichten. Ich habe mich da für das "wbblite" entschieden, da mir das Forum hier doch recht gut gefällt.
Nun stolpere ich aber über ein paar Problemchen. Ich habe das Forum soweit eingerichtet und biin nun dabei das Design anzupassen. Es farblich in die WoW-Ecke zu bringen. Die grundsätzlichen Einstellungen sind kalr und über "try and error" recht eifnach heraus zu finden. Es hapert aber bei meinen CSS-Kenntnissen, wo ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte. Daher hier mal der Inhalt der für das Design aktuelle CSS-Angaben:
Ich versuche nun gerade die Farbe der Links auf der Startseite zu ändern. Ich komme da aber einfach nicht hinter, wie das funktioniert.
Und dann würde ich noch gerne erfahren, wie ich die Grafiken für Profil etc. austausche.
Es wäre echt nett, wenn mir da mal jemand ein paar Infos geben könnte.
Ach ja, das Forum ist unter der Adresse wow.tr-meeting.de erreichbar.
Ich hab während des Spielens von WoW eine Menge netter Leute kennen gelernt und wir zocken das Spiel meist gemeinsam. Nun habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die Idee geäußert ein Forum für uns einzurichten. Ich habe mich da für das "wbblite" entschieden, da mir das Forum hier doch recht gut gefällt.
Nun stolpere ich aber über ein paar Problemchen. Ich habe das Forum soweit eingerichtet und biin nun dabei das Design anzupassen. Es farblich in die WoW-Ecke zu bringen. Die grundsätzlichen Einstellungen sind kalr und über "try and error" recht eifnach heraus zu finden. Es hapert aber bei meinen CSS-Kenntnissen, wo ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte. Daher hier mal der Inhalt der für das Design aktuelle CSS-Angaben:
Quellcode
- BODY { SCROLLBAR-BASE-COLOR: #006633; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #CC00CC; }
- SELECT {
- FONT-SIZE: 12px;
- FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
- COLOR: #000000;
- BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF;
- }
- TEXTAREA {
- BACKGROUND-COLOR: #CCCCCC;
- }
- .input {
- BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF;
- border-top-width : 1px;
- border-right-width : 1px;
- border-bottom-width : 1px;
- border-left-width : 1px;
- text-indent : 2px;
- }
- .topnavi {
- padding-right: 5px;
- padding-bottom: 18px;
- padding-left: 5px;
- }
- #bg A:link, #bg A:visited, #bg A:active { COLOR: #CCCCCC; TEXT-DECORATION: underline; }
- #bg A:hover { COLOR: #CC00CC; TEXT-DECORATION: none; }
- #tablea A:link, #tablea A:visited, #tablea A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
- #tablea A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
- #tableb A:link, #tableb A:visited, #tableb A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
- #tableb A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
- #tablecat A:link, #tablecat A:visited, #tablecat A:active { COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: underline; }
- #tablecat A:hover { COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: none; }
- #tabletitle A:link, #tabletitle A:visited, #tabletitle A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
- #tabletitle A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
- #tabletitle { background-image: url(images/cellpic.gif); }
- .clsCursor { cursor: hand}
Ich versuche nun gerade die Farbe der Links auf der Startseite zu ändern. Ich komme da aber einfach nicht hinter, wie das funktioniert.
Und dann würde ich noch gerne erfahren, wie ich die Grafiken für Profil etc. austausche.
Es wäre echt nett, wenn mir da mal jemand ein paar Infos geben könnte.
Ach ja, das Forum ist unter der Adresse wow.tr-meeting.de erreichbar.