Icon in Favoriten/Lesezeichen erstellen
-
-
-
-
-
-
Hi,
dieses kleine Icon hat den Namen "favicon.ico" und ist ein Bildchen mit den Ausmaßen 16x16 Pixel. Am einfachsten lässt es sich tatsächlich mit dem guten alten Paint von Windows erstellen oder natürlich auch mit jedem beliebigen anderen Programm. Das einzige kleine Problem ist das Umwandel der Datei in das Format "ico" ich benutze dafür das Programm IrfanView, das dieses Format speichern kann. Das Bildchen muss dann unter genau diesem Namen favicon.ico in das Rootverzeichnis des Webspace kopiert werden. Dort sucht jeder Browser automatisch nach dem Bild und benutzt es, wenn vorhanden.
Legt man es woanders ab, muss man es im Header der Webseite verlinken, so z.B.
-
-
-
-
monikaicon.ZIP bittschön ....
Ich hoffe, es ist so, wie du es dir gedacht hast. Beim Abspeichern als .ico hat man so Farboptionen, da habe ich jetzt mal den Standard übernommen.
Wenn es nicht OK ist, sag nochmal Bescheid. -
Danke Dir, BaGi Doch doch, das ist OK so Allerdings kann ich es noch nicht in der Adressleiste sehen. Kannst Du es sehen?
hemikro.deWas du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
-
-
-
-
Hi
*heul* bei mir wird´s nicht angezeigt, ich habe auch den IE und meine, das wäre der 7-er, aber er sieht anders aus, als Ute´s Gibt´s evtl. einen Vista-IE? Bin jetzt etwas konfus. Aber die anderen Icons werden bei mir angezeigt, so z.B. das R von Rollingball...Was du heute denkst, wirst du morgen sein. -
-
-
-
Benutzer online 11
11 Besucher