Horizont

      Hallo moni...

      warst du nicht Spezialistin für Horizonte? ;)

      Ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung... inzwischen nerve ich damit schon die ganze TombRaider Welt... aber ich hab halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch noch einen Lösung zu finden.
      Grüßchen
      Eva
      Hallo moni... ich dachte... weil du doch sogar schon mal einen Kurs darüber geschrieben hast ;9
      Mein Problem:
      ein Bild sagt da mehr als tausend Worte:

      Du siehst den hässlichen schwarzen Rand? Oben ziehen Wolken und es ist heller blau... auf die ziehenden Wolken bin ich inzwischen bereit zu verzichten, wenn es nicht anders geht, wenn nur alles gleich mäßig blau wäre...
      Den unteren Rand habe ich schon mit Texturen belegt, die sehr hell blau sind... aber es erscheint weiter schwarz....

      Was kann ich machen??????

      Grüßchen
      Eva
      Hallo!

      ich reihe mich hier rein, weil das Thema passt

      ich habe wohl zu lange nicht mehr gebaut, irgendwie hapert es bei mir mit dem Horizont-Sehenkönnen.

      Also, ich will im oberen Stockwerk des Hauses eine Kuppel machen, durch die man Himmel (Horizont) sehen kann. Wenn ich es direkt als Dom mache und mit einer trasparenten Gittertextur belege, sehe ich nur schwarz.

      Auch die Wönde klappen so nicht - aber da kann ich und wahrscheinlich auch muss, angrenzende Räume dazu tun und sie dann trasparent texturieren. Aber mit der Decke bin ich irgendwie ratlos.

      Scripteintrag gibt es natürlich auch (Horizon=enabled)

      Könnt Ihr mir bitte helfen?