Schwangerschaft und die Umgebung

      Schwangerschaft und die Umgebung

      Hallo!

      ich möchte Euch ein bisschen amüsieren. Hier sind die Sprüche, die man so entgegen geschleudert bekommt, wenn man entweder offensichtlich schwanger ist oder wenn man dies offenbart.

      "War das etwa GEPLANT???"

      "Was WIRD es denn?"

      "Ja, aber da musst du jetzt durch, du hast es dir ja so ausgesucht"

      "Darf ich mal anfassen?" (Mit der Hand schon auf dem Bauch liegend)

      "bist du verrückt?" (bei dritten kind)
      "tust du dir das nochmal an?"
      "jetzt reichts dann aber mal" (ebenfalls beim dritten kind)

      "Wisst Ihr schon, was es wird?" (15. Woche)

      "Aaaach, dass Ihr uns noch einen Urenkel schenkt"

      "10. Woche? Naja, da weißte ja noch gar nicht, ob Du es behalten kannst."

      "Bauchbilder verschicken! Auf so eine Idee können auch nur Erstschwangere kommen!"

      "Meine Geburt hat 31 Stunden gedauert. Ich erzähl Dir lieber nicht, wie es war, sonst bekommst Du nur Angst"

      "Du hast aber einen kleinen Bauch. Ist denn da alles in Ordnung?" (vorwurfsvoll, als könne ich Einfluss drauf nehmen)

      "DU wirst Dich noch umschauen/wundern!"

      "Du bekommst bestimmt einen Jungen/ein Mädchen, das passt viel besser zu Dir"

      ----

      Wir bekommen das dritte Mädchen,-die Reaktionen darauf sind wirklich schlimm....!
      Abgesehen von den entsetzten Gesichtern :

      "Oh Gott, Du Arme...DREI Mädchen!"
      "Kann denn der Papa keine Jungs machen?"
      "Dann brauchst Du ja noch ein viertes Kind,-einen Jungen"
      "Na ja, freust Du Dich trotzdem?"

      ....

      "War das ein Unfall?"
      ----
      "Wissen Sie schon, wo Sie entbinden werden? (von wildfremder Frau bei Bushaltestelle)
      ----
      "Ach du Scheisse!"
      ....
      "Wenns behindert ist, lässt du es aber wegmachen, oder?"
      ....
      als ich schwanger war, habe ich nur .... kg zugenommen (beliebige Kilozahl unter 10 kg hier eintragen)

      - als ich schwanger war, bin ich noch bis zum Tag der Entbindung .... gegangen
      (bitte hier alles eintragen, was zu sportlichen Höchstleistungen oder körperlichen Kraftgewaltakten zählt)

      ....
      Kurz nach der Geburt der Zweiten Tochter eine Bekannte:

      "Ach schade, nur ein Mädchen!"

      ....

      "Deine Tante sowieso hat einen Tag vor der Entbindung noch eine Steinmauer im Garten gebaut. Die ist von der Gartenarbeit reingegangen udn hat dann ihr Kind gekriegt. Jetzt stell´dich mal nicht so an!" (Als ich gewagt habe, anzudeuten, dass eine Schwangerschaft anstrengend ist.)

      ....
      "waaas, ihr wollt nicht wissen, obs behindert ist? das kann man doch niemandem antun!" - als Reaktion auf meine Weigerung die Nackenfaltenmessung oder gar Fruchtwasseruntersuchung zu machen
      .....

      "Jetzt muss man nur noch hoffen, dass es ein Junge wird!" - denn 3 Mädels haben wir schon

      ....

      "Dann reichts aber"
      Oh Mann, ich hasse Leute die so einen Stuss reden Ich glaube, wenn ich mal schwanger bin, werde ich es vor der Öffentlichkeit verheimlichen. Und wenn es irgendwann nicht mehr zu verheimlichen ist und mich jemand fragt, was es denn wird, werde ich sagen: "Hoffentlich ein flacher Bauch, wenn ich abgenommen habe" :hihi:

      @ Kalle: :whistle: :D
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Waren heute beim Arzt:

      das herzchen schlägt, der Krümel ist 13 mm gross, sieht süüüss aus. Genau wie der Papa juhu

      ich glaube, es geht mir wieder besser - habe heute icht ge :kotz: und auch nciht mittags geschlafen. Kopfweh ist auch vorbei. So könnte ich das ganze tatsächlich geniessen :wub: