Buffed.de

      Noch ein Tipp fürunsere WOW-Neulinge ...

      buffed.de ist ein wunderbares Portal für MMORPG-süchtige. Da werden die großen Spiele, wie WoW, Guild Wars oder Herr der Ringe Online supported.

      Man findet da ein riesige Datenbank, aus der man etliche interessante Informationen ziehen kann, wenn man mal die Mobs (Monster or Beasts) nicht findet, die man gerade für ein Quest erledigen soll. Aber auch viele andere Infos. Und vor allem AddOns. Diese erweitern das Spiel. Nehmen wir z.B. den Kräutersammler ... dafür gibt's z.B. den Gatherer, der sich Stellen merkt, wo man schon mal ein Blümelein gepflückt hat (es wächst ja immer an der gleichen Stelle nach). Oder, was auch sehr hilfreich ist, das TitanPanel. Es erweitert das Interface um nützliche Informationen. Da sei z.B. nur das Koordinatensystem genannt. Diese Koordinaten findet man auch in Questbeschreibungen auf buffed.de wieder (in den Kommentaren zu dem Quest).

      Zusätzlich habe ich noch das Tool "Blasc" installiert, dass den Fortschritt meines Charakters dann in die Datenbank von buffed hochlädt. Und damit kann ich dann die hübschen Visitenkarten erstellen, die hier unter meinem Beitrag kleben. Die aktualisieren sich von ganz allein.

      Oki, das nur ein paar Tipps. Aber buffed ist für WoW eine echte hilfreiche und fast unverzichtbare Seite. ;)

      Zu guter Letzt noch eine Liste der AddOns, die ich installiert habe:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andreas“ ()

      TeamSpeak ist einfach ausgedrückt "Voice over IP". ;)

      Man isntalliert sich teamSpeak-Client, den man sichhier herunterladen kann. Nach der Installation trägt man die Zugangsdaten zu einem TeamSpeak-Server ein. Nachdem man dann sein Headset angeschlossen hat, verbindet man sich mit dem Server und geht in einen Channel, der dort eingerichtet ist. Dann kann man mit den Leutchen während des Spiels quatschen.

      Sinnvoll ist TeamSpeak auf WoW bezogen, wenn man sich in Instanzen aufhält. Sobald 5 Personen zusammen spielen, geht das ohne Abstimung drunter und drüber (sofern man kein eingespieltes Team ist). Also spricht man sich vor entshceiden Zügen via TeamSpeak ab. Der Gruppenleiter sagt dann z.B. welcher Mob "gesheept" und welcher "gepullt" werden soll. ;)

      Und bevor Fragen aufkommen; "sheepen" ist ein Zauberspruch des Magiers der den Gegner in ein Schaf verwandelt, so dass dieser nicht angreifen kann. "Pullen" heißt einen bestimmten Gegner anzulocken, auf den sich dann alle konzentriert stürzen. Apropos konzentriert ...



      :lol:
      Hallöli!

      Gestern hab ich mir ein weiteres Addon installiert: den KLHThreatMeter.

      Diese Addon misst die Bedrohung, die der Charakter auf einen Gegner ausübt. Dieses Addon ist insbesondere in Instanzen oder Schlachtzügen sinnvoll. Hier hat man in der Gruppe zum Angreifen einen DefTank. Dies ist in der Regle ein Krieger, dessen Ausrüstung und sonstigen Attribute auf Verteidigung ausgelegt ist. Schaden macht er dagegen relativ wenig. Und hier liegt krux.

      Wenn in dieser Gruppe ein, sagen wir mal, Hexenmeister ist, können dessen Angriffszauber und Dots dem DefTank die "Aggro klauen". Heißt also, das der gegner dann von DefTank abläßt und auf den Hexenmeister losgeht. Das hat zwei Nachteile: einmal muß der DefTank wie angestochen hinter dem Mob herrennen, um die Aggro evtl. wieder zu bekommen und der Hexenmeister ist aufgrund seiner Rüstungsklasse (Stoffie) in extremer Gefahr.

      Mit dem KLHThreatMeter hat man diesen drohenden Wechsel der Aggro im Blick und kann entsprechend gegegnsteuern, so dass die Aggro beim DefTank bleibt.

      Grüßlis
      Andreas
      Ja, dieses Addon sollte ich mir auch so langsam zulegen, denn besonders mein gezielter Schuss, denn ich mit Level 63 durch Skillung erlernt habe haut teilweise schon sehr üble Crits raus. :whistle: Aber im Notfalle kann ich mich ja immer noch totstellen, das schaffe ich auch bei den meisten Wipes. 8)
      Grüße, Flo.